Suchergebnisse für KTM Enduros Seite 2

(883)
Filtern
Laden

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 09.04.2021

In Anlehnung an unsere Serie „Muss es immer die Große sein?“ lassen wir die beiden KTM-Schwestern 1290 Super Adventure S und Super Adventure R gegeneinander antreten und stellen die Frage: Muss es immer die Hohe sein?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.03.2021

Geländetauglichkeit spielt bei KTM seit jeher eine ganz wichtige Rolle - Tradition verpflichtet, könnte man sagen. Das zieht sich durch das gesamte Programm, vom 50er-Minibike bis zum 1301 Kubik großen V2-Dampfhammer Super Adventure R. Doch Offroad ist bei einer modernen Reiseenduro lange nicht alles, da müssen auch noch viele andere Dinge erfüllt werden. Wir klären, wie gut KTM all diese Vorgaben bei der neuen 1290 SA R unter den Hut bringt!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.02.2021

Es gibt vermutlich viele Verständnislose, die den “Ready to Race”-Slogan nicht mehr hören können. Und vielleicht ist er bei einer Reiseenduro tatsächlich nicht ganz trefflich, wenn man das Thema völlig korrekt abhandeln möchte. Aber das will KTM ja gar nicht…

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 27.11.2020

Es ist nie zu kalt, um echte Reiseenduros zu testen – und als solche waren die 790 Adventure-Modelle von KTM ebenso bekannt wie beliebt. Daher schnappte sich Wolf erst die neue 890 Adventure für zwei Wochen und anschließend die 890 Adventure R aus Mattighofen, um die Unterschiede auszuloten bzw. herauszufinden, für wen jene und für wen die andere die bessere Wahl sein könnte.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.11.2020

Mit der 890 Adventure bekommt die 790er Adventure von KTM schon nach nur zwei Jahren eine Nachfolgerin. Doch zahlt sich das Upgrade aus? Sollte man umsteigen, oder doch lieber bei der Alten bleiben?

Nach nur 2 Jahren bekommt die KTM 790 Adventure schon eine Nachfolgerin. Doch geht es bei der neuen 890 Adventure nur darum die Euro5-Norm zu erfüllen, oder handelt es sich um ein echtes Update? In Griechenland bei Nafpaktos haben wir es überprüft.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 09.08.2020

KTM genießt den Ruf exzellente Offroad-Bikes zu bauen, aber wie gut schlägt sich die 790 Adventure R im direkten Vergleich zur bärenstarken Konkurrenz am hart umkämpften Reise-Enduro Markt? Wir haben es im großen 1000PS Vergleichstest herausgefunden.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.03.2020

2020 prescht KTM mit der kleinsten Adventure-Ausgabe in ein Segment vor, welches bis dato ohnehin sehr spärlich besetzt ist, nämlich jenes der A2-Reiseenduros. Die Latte wird von den Österreichern dabei enorm hoch gelegt, denn keiner der Mitbewerber kann in Sachen Ausstattung auch nur annähernd mit der 390er mithalten. Kamerakind Schaaf war auf Teneriffa unterwegs, um herauszufinden, ob das Technikfeuerwerk auch im echten Einsatz brillieren kann, oder bloß auf dem Papier eine gute Figur macht.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 22.05.2019

KTM läutet als erster Hersteller das Modelljahr 2020 ein. Nach den großen Updates in den letzten Jahren wie etwa die Einspritzung bei den Zweitaktern, oder das neue Motorenkonzept der Viertakter, haben wir für dieses Modelljahr nur sanfte Änderungen an den Bikes erwartet - so viel gleich mal vorweg, wir haben uns getäuscht!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 11.05.2019

7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 09.05.2019

Mit "Alles" bestell ich normalerweise nur beim Türken meines Vertrauens. Das kostet nämlich meist gleich viel wie ohne Klim Bim. Bei allem anderen bin ich ein ganz arger Erbsenzähler. Gieriger Schnorrer hab ich da auch schon ein oder zwei mal in Bezug auf meinen Geiz vernommen. Doch jetzt ist alles anders, ich rüste meine neue KTM EXC 300 TPI auf und zwar nur mit dem Besten und edelsten Teilen die ich dafür auftreiben konnte. Hier der Bericht zur Stage I meines TPI Tune Up’s!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.03.2019

Erster Test mit der neuen KTM 790 Adventure und der Adventure R. Intensiver Test auf den Straßen und Pisten in Marokko. Inklusive Hardcore Test in den Dünen!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.11.2017

Beim Enduro Testtag in Kirchschlag hatten 1000PS Leserinnen und Leser die Möglichkeit, gemeinsam mit unserer Offroad-Fraktion die aktuellsten Enduros aller namhaften Hersteller zu testen. Hier findet ihr alle Eindrücke und Urteile der 1000PS Crew.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.09.2017

Die neue Evolutionsstufe des Trial / Enduro Brückenschlages wird nun mit dem Modelljahr 2018 präsentiert. Wir testen die Neue und sagen euch, ob ein Wechsel Sinn macht.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 14.09.2017

Großvolumige Adventurebikes, die sich auch für das Grobe nicht zu schade sind, gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. KTM selbst hat drei geländegängige und zwei sehr geländegängige Reiseenduros über 1000 Kubik im Angebot. Die 1290 Super Adventure S erfreut vor allem die Langstrecken-Fans, die auch auf das gewisse Maß an Sportlichkeit nicht verzichten wollen. Im 1000PS-Dauertest schlägt sie sich nach wie vor sehr gut: Sie fährt und fährt und fährt dabei richtig gut!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 01.09.2017

Ich habe es kaum noch für möglich gehalten und all jene, die mit mir mitgefiebert haben (danke im Übrigen!) haben wohl auch nicht mehr daran geglaubt, aber nun hat die KTM 1290 Super Adventure S den Weg in die 1000PS-Redaktion gefunden und landet endlich in meinen Händen! Der erste Bericht vom wunderschönen Leben mit der großen Reiseenduro KTM 1290 Super Adventure S.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 19.07.2017

In den letzten beiden Jahren haben sich bei diesem Modell die Ereignisse quasi überschlagen. Im Modelljahr 2017 bringt der Marktführer einen komplett neuen Motor und mit dem Modelljahr 2018 verpasst man ihm nochmal eine Einspritzung, quasi als Draufgabe.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 21.05.2017

Ich war dabei! Bei jenem Event wo das Überleben der 2-Takter sichergestellt wurde und eine Revolution die Endurowelt verändert. Bei der Weltpremiere der neuen KTM EXC 2018 2-Takt EXC mit Einspritzung am Erzberg.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 07.03.2017

KTM ist nicht ganz ohne Grund stolz auf seinen bereits 16. (!) Sieg der Rallye Dakar in Folge und zelebriert ihn mit einer atemberaubenden Präsentation in einem Austragungsland der härtesten Rallye der Welt, dem südamerikanischen Peru. Die neue 1290 Super Adventure R beweist in der peruanischen Wüste, dass sie völlig zu Recht das Topmodell der geländetauglichen Reise-Enduros aus Mattighofen ist!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 15.02.2017

Als Nachfolgerin der 1050 Adventure stellt die KTM 1090 Adventure nun den neuen Einstieg ins Abenteuerland von KTM dar. Das Hauptaugenmerk bei der (Weiter-) Entwicklung lag eindeutig auf mehr Power: Statt 95 PS liefert das LC8-V2-Triebwerk nun stolze 125 PS. Kann die "kleine" Adventure damit nun sogar die großen Super Adventures ärgern?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 13.02.2017

Das Bessere ist bekanntlich des Guten größter Feind - bisher war für mich die KTM 1190 Adventure das ausgewogenste Package bei den großen Reiseenduros: Kann alles, hat alles und macht auch noch gewaltig viel Spaß. Nun scharrt aber die Nachfolgerin 1290 Super Adventure S in den Startlöchern und macht nochmals alles besser!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 16.09.2016

Ok echt jetzt. Das ist so ziemlich das geilste was Dir als Motorradjournalist passieren kann. Du bekommst eine Einladung um die Bikes jener Fahrer zu fahren mit denen du in der WM mitfieberst. Keine Angst liebe Leute das passiert nicht alle Tage, ich musste neun Jahre im 1000PS Büro ausharren bis mich diese frohe Botschaft erlangte.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 06.07.2016

Die KTM 1050 Adventure ist zwar neben ihren größeren Schwestern "nur" das Einstiegsmodell, manchmal ist aber bereits die Basis so gut, dass es gar nicht viel mehr sein muss! MIt all den Tugenden, die ein KTM Adventure-Modell gut macht, kann die kleinste Reise-KTM sowohl auf Asphalt als auch Offroad überzeugen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 20.05.2016

Was für ein Schritt vorwärts. 8 Motorräder komplett erneuert. 5 Kilo leichter! Und ein klares Bekenntnis zum Zweitakter mit einem nagelneuen Motor. Der Marktführer legt die Latte nochmal höher.