Suchergebnisse für Enduros Seite 10
(5.399)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 06.08.2022
6 Jahre und 436.000 km liegen zwischen Varahannes Honda Africa Twin DCT 2016 und der aktuellen Africa Twin Adventure Sports DCT 2022. Wie viele Verbesserungen gelangen den Ingenieuren, liegt die Alte gar in manchen Bereichen vorn?
Erstellt am: 29.07.2022
Bei großen Reiseenduros zeigt schon die Dimension des Vorderrads, dass sie nicht nur für die Straße gemacht sind. Trotzdem verlassen in der Realität die meisten Adventure-Bikes nur selten die befestigten Wege. Wie gut sich die Honda Africa Twin, Ducati DesertX und Husqvarna Norden 901 aber auf der Straße bewegen lassen, das haben wir auf Einheitsreifen überprüft.
Erstellt am: 27.07.2022
Offroad-Crack Edi Ederer und 1000PS Social Media-Beauftragter Majors teilen sich einen Tag lang beim verrücktesten Motorradevent der Welt eine Beta XTrainer 300. Wie taugt sie dem Profi, wie zugänglich ist sie für den Einsteiger?
Erstellt am: 25.07.2022
Bei großen Reiseenduros zeigt schon die Dimension des Vorderrads, dass sie nicht nur für die Straße gemacht sind. Trotzdem verlassen in der Realität die meisten Adventure-Bikes nur selten die befestigten Wege. Wie gut sich die Honda Africa Twin, Ducati DesertX und Husqvarna Norden 901 aber auf der Straße bewegen lassen, das haben wir auf Einheitsreifen überprüft.
Erstellt am: 24.07.2022
Die Neuauflage des großen Tigers misst sich mit dem hochbeinigen Erstlingswerk aus Milwaukee. Im Herzen der Dolomiten bleibt kein Auge trocken - wer hat die Nase vorn?
Erstellt am: 21.07.2022
Wo lässt sich die Offroadtauglichkeit eines Motorrads besser überprüfen, als auf der vulkanischen Enduro-Spielwiese die sich Island nennt. Wie gut die Honda Africa Twin und das DCT Getriebe mit Flussdurchquerungen, tiefen Sandpassagen und mittelmäßigem Fahrkönnen klarkommen, erfahrt ihr in diesem Testbericht.
Erstellt am: 17.07.2022
Kein anderer Hersteller bietet aktuell eine dermaßen breite Reiseenduro-Palette wie KTM. Wir hatten die Chance alle Modelle on- und offroad zu testen.
Erstellt am: 13.07.2022
KTMs Adventure-Palette ist reichhaltig gefüllt, das Angebot reicht von der kleinen 390 Adventure mit Einzylindermotor bis zur 1290 Super Adventure mit gewaltigem V2-Kraftwerk. Doch welche ist die richtige, muss es wirklich immer die Große sein? In diesem Test prüfen wir, ob die 390 Adventure als Einstieg in KTMs Adventure-Welt reicht, oder ob es doch die nächste im Verband, die 890 Adventure sein muss!
Erstellt am: 09.07.2022
Die KTM 1290 Super Adventure-Modelle sind für ihr riesiges V2-Triebwerk zwar unerwartet handlich und agil, an die leichteren und quirligeren 890 Adventure-Modelle kommen sie in Sachen Wendigkeit dennoch nicht heran. Sind es 55 PS mehr wirklich wert, oder darf es doch lieber die Kleine sein?
Erstellt am: 06.07.2022
Sporttouring Reifen sind schon längst nicht mehr sportlichen Naked Bikes vorbehalten, sondern kommen in immer mehr Dimensionen. Auch für Reiseenduros gibt es den neuen Dunlop Roadsmart IV. Wie gut diese Kombination funktioniert, haben wir im westlichen Allgäu herausgefunden.
Erstellt am: 05.07.2022
Triumph mischt das prestigeträchtige Big-Enduro-Segment mit der neuen Tiger 1200 auf. Aber kann die Britin sich auch gegen die besten Reiseenduros durchsetzen? Im Zuge der Alpenmasters 2022 legt sie sich gleich einmal mit der Vorjahressiegerin an.
Erstellt am: 27.06.2022
Anfang Mai schickten wir Tibor zum ersten Pressetest des 690 und 701 Ablegers nach Spanien. Jetzt dürfen wir sie in heimischen Gefilden testen.
Erstellt am: 11.06.2022
Schon die CFMOTO 800MT Sport präsentiert sich als gut ausgestattete Basis, in der von uns getesteten 800MT Touring steckt sogar eine noch üppigere Serienausstattung! Reicht das um die harte, angestammte Konkurrenz herauszufordern?
Erstellt am: 31.05.2022
Die Stärken und Schwächen von 8 aktuellen Reiseenduros im knallharten Vergleich. NastyNils testet mit Einheitsreifen und spricht Klartext. Welche ist die beste Reiseenduro?
Erstellt am: 20.05.2022
Die BMW GS gehört nun schon seit Jahren zu den bestverkauften Motorrädern in Europa. Mächtiger Boxer, ausgereifte Technik und üppige Ausstattung sind nun einmal ein starke Kombination, die viele Piloten an GS-Modellen schätzen. Die Creme-de-la-creme der Motorradtechnik kostet aber auch eine Lawine, weshalb sich viele auf dem Gebrauchtmarkt nach GS Bikes umsehen. Wir haben uns eine 2018er BMW R 1200 GS angesehen und überprüft, ob sich der Griff zum Vorgängermodell lohnt.
Erstellt am: 18.05.2022
Gut sieht er aus! Doch wie ist sein Charakter? Der neue Bridgestone AT41 sieht aus wie ein wilder Offroadbursche. In der Praxis fährt er jedoch wie ein praktischer Straßenreifen. Hier der Test und die Erfahrungen mit verschiedenen Reiseenduros.
Erstellt am: 12.05.2022
Yamaha erweitert die Ténéré Familie um ein neues Top-Modell. Mehr Tankvolumen, umfangreichere technische Ausstattung und ein aufgewertetes Fahrwerk mit mehr Federweg. Damit setzt man auf noch bessere Geländetauglichkeit und Langstrecken-Eignung. Bislang waren echte Enthusiasten selbst am Zug, wenn es um eine weitere Steigerung der Offroad-Performance ging. Mit der World Raid schiebt Yamaha nun eine fix fertige Ausbaustufe fürs schwere Gelände und lange Wüsten-Touren in die Schauräume der Händler. Wir haben das neue Flaggschiff in Spanien für Euch getestet!
Erstellt am: 08.05.2022
Die KTM 890 Adventure und die Husqvarna Norden 901 tragen nicht nur den gleichen Motor im Herzen, sie beide bedienen sich auch am gleichen Baukasten des KTM Konzerns. Gibt es also spürbare Unterschiede zwischen den beiden? Oder nennt die Krähe hier den Raben schwarz?
Erstellt am: 07.05.2022
Soll die KTM 1290 Super Adventure S nach nur einem Jahr bereits zum alten Eisen gehören?! Die neue Triumph Tiger 1200 GT Pro wurde nämlich gegenüber ihrer Vorgängerin erheblich leichter, stärker und technisch aufgerüstet - aber reicht das auch, um die bärenstarke Oberösterreicherin in die Schranken zu weisen?
Erstellt am: 05.05.2022
Ein Motor für mehrere Baureihen - längst probates Mittel der Motorradindustrie, Entwicklungskosten im Rahmen zu halten bzw. Ressourcen richtig auszunutzen. Also lag es fast auf der Hand, dass auch Aprilias neuer 659-Kubik-Reihenzweizylinder nach RS660 und Tuono 660 eine weitere Verwendung bekommen wird. Das Ergebnis erfreut die Herzen engagierter Reiseenduristen, Wolf ist die Tuareg 660 zwei Wochen lang ausgiebig gefahren.
Erstellt am: 04.05.2022
Desert X. Unter diesem Namen rollt 2022 die erste Ducati fürs Grobe in die Schauräume der Händler. 21-Zoll Vorderrad, anständige Federwege und ein kräftiger V2, verpackt in ein schlankes Design im Look der glorreichen 80er und 90er Dakar-Bikes aber voll mit modernster Technik. Wir durften sie auf Sardinien im Straßen- und Geländebetrieb für Euch testen. Als erste echte Enduro der Neuzeit von den Roten aus Bologna haben wir sie natürlich besonders genau unter die Lupe genommen.
Erstellt am: 30.04.2022
Intensiver Vergleich! Erst regnete es einen ganzen Tag und dann warf Wolf die GS in den Wald. Wir sammelten intensive Erfahrungen mit der neuen Tiger 1200 GT Pro im Vergleich mit der BMW R 1250 GS.
Erstellt am: 20.04.2022
Drei Motorräder, drei verschiedene Ansätze! Obwohl sich die Reiseenduros der Mittelklasse bei der Ausstattung gegenseitig überbieten wollen, gehen sie dennoch das Adventure-Bike-Thema unterschiedlich an. Welche sich für welchen Einsatzzweck am besten eignet, das haben wir auf den katalanischen Straßen überprüft.
Erstellt am: 19.04.2022
Mit 204 Kilo vollgetankt und ernsthaften Offroad-Ambitionen kehrt Aprilia 2022 auf den heiß umkämpften Reiseenduro-Markt zurück. Klingt irgendwie vertraut. Richtig, Yamaha startete genau so 2019 mit der Tenere 700 einen beispielhaften Erfolgslauf. Was also lag näher, als den Newcomer gleich mit dem Platzhirschen der "unteren Mittelklasse" zu vergleichen? Wir ließen die neue Tuareg 660 gegen die Rally Edition der T7 antreten, weil die preislich am ehesten zueinander passen.