Suchergebnisse für Tourer Seite 2
(766)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 22.10.2021
Dass die Platzhirschen Harley-Davidson und Indian ultradicke Schwergewichte mit fetten Zweizylinder-Triebwerken auf die Reise schicken, ist nichts Neues. Nun ist aber ein neues Dickschiff am Start - die BMW R 18 Transcontinental möchte ihrem Namen alle Ehre machen und hat dafür nicht weniger als den größten Serien-Boxer aller Zeiten im Chassis!
Erstellt am: 16.10.2021
Ein Motorrad mit über 400 Kilo Lebendgewicht kann nur mächtig sein, da wäre es ziemlich unglaubwürdig, würde man von Leichtfüßigkeit sprechen. Die Indian Roadmaster 2021 lässt sich dennoch vergleichsweise einfach bewegen - und überzeugt mit einer Ausstattung die (fast) keine Wünsche offen lässt!
Erstellt am: 05.08.2021
Kawasaki hat geladen und ich bin geflogen - nach Spanien zum Crom-Ride, einer Ein-Tages-Rallye, die verheißungsvoll mit 10 Pässen und 1000 Kurven lockt. Im Zuge dessen konnte ich auch gleich die topausgestattete Kawasaki Versys 1000 S mit der nochmals besser ausgestatteten Versys 1000 SE samt elektronisch geregeltem Fahrwerk vergleichen. So paradox es also klingen mag - Arbeit kann doch Spaß machen!
Erstellt am: 22.03.2021
Ehrlichkeit währt am längsten, BMW krempelt die R 1250 RT nicht völlig um, sondern möbelt sie an den richtigen Stellen ordentlich auf: Mehr Fahrmodi, DTC (dynamische Traktionskontrolle) serienmäßig, LED-Beleuchtung rundum und ein riiiiiesiges Farb-TFT-Display mit 10,25(!) Zoll Diagonale. Dazu eine dynamischere Front mit LED-Licht und ein Tempomat mit Abstandsradar (der allen Unkenrufen zum Trotz auf einem Reise-Motorrad tatsächlich Sinn macht). Vauli klärt, wie sich der neue Boxer-Reisedampfer fährt!
Erstellt am: 13.03.2021
4 Tage Intensivtest! Beide Motorräder bieten sportliches Fahrverhalten bei tollem Reisekomfort. Welche ist die Nummer 1 für Dich?
Erstellt am: 08.03.2021
Es gibt Motorräder, die haben etwas ganz besonderes an sich. Einen Charakter, der sie aus der Masse herausstechen lässt. Die neue BMW R 18 Classic fällt genau in diese Kategorie. Im Süden Spaniens hatten wir das Glück sie bereits testen zu dürfen. Zusätzlich bekamen wir eine Standard R 18 für einen ersten Vergleich!
Erstellt am: 11.02.2021
Winterflucht mit der BMW R 1250 GS Adventure in Südspanien. Die Adventure fasziniert und polarisiert. Wie fährt es sich mit dem 600km Reichweite Enduro-Bomber!
Erstellt am: 02.09.2020
Drei schnelle aber komfortable Motorräder im Vergleich in den Alpen: KTM 1290 Super Duke GT, BMW S 1000 XR und Kawasaki Versys 1000 SE zeigen was sie in der Praxis können. Drei Tage lang, mit Sozius, sind wir auf der Suche nach der Antwort: Welche sammelt sowohl bei Fahrkomfort und Speed die meisten Punkte. Die Teststrecken: Stilfser Joch, Slivretta und Co.
Erstellt am: 22.05.2020
Der Schuberth C4 Pro kommt für 2020 in einigen frischen Designs. Der ohnehin schon kompakte und sportliche Klapphelm wird damit auch für Nakedbike-Fahrer und Sporttouring Piloten interessanter. NastyNils probiert den Helm und ist zufrieden. Doch das gute Produkt hat auch Schwächen!
Erstellt am: 19.05.2020
Es sind schon ganz spezielle Leute, die sich solche Eisenschweine (und das meine ich gar nicht böse oder negativ!) in die Garage stellen. Denn knapp 400 Kilo fahrfertig erfordern vor allem beim Rangieren schon eine gute Technik und ausreichend Beinmuskulatur. Rollen diese Dickschiffe aber erst einmal, dann gleiten, fahren und bremsen sie erstaunlich gut! Die Herangehensweise der beiden Schlachtschiffe in Sachen Langstrecke könnte dennoch unterschiedlicher nicht sein – welche ist denn nun der bessere Tourer?
Erstellt am: 27.02.2020
Die Reisevariante der erfolgreichsten Motorrad-Reihe aus dem Hause Yamaha, der letzten Jahre bekommt ein umfangreiches Update für das Jahr 2020. Ich durfte auf Teneriffa überprüfen, wie sehr sich die neue Tracer 700 von der Vorgängerin unterscheidet.
Erstellt am: 20.09.2019
Praxistest mit der SP-Connect Handyhalterung für das Motorrad.
Erstellt am: 18.09.2019
Harley-Davidson stattet die Touring Modelle 2020 mit einem neuen Elektronik Paket aus. Dabei greift man aber gleich in die Vollen! Ebenalls neu: 3 CVO Modele. NastyNils testet das neue Reflex Devensive Riding System in Kalifornien auf der:Street Glide Special, der neuen Road Glide Limited und der CVO Street Glide.
Erstellt am: 10.09.2019
Es ist hinlänglich bekannt, dass Bikes aus Mattighofen rasant bewegt werden können. Ebenso, dass kaum ein anderer Hersteller über eine solch ausgeprägte Offroad-Expertise verfügt. Zwei Merkmale, die sich im Bereich der Reisetauglichkeit schnell negativ auswirken können. Im Rahmen des 3-tägigen Events namens „The Austrian Adventure“ hatte Kamerakind Schaaf nun die Möglichkeit, sich selbst darüber ein Bild zu machen, ob ein längerer Ausflug mit der KTM 790 Adventure auf Dauer Spaß oder doch eher Qualen mit sich bringt.
Erstellt am: 30.07.2019
Die Honda Gold Wing steht für entspanntes Reisen, egal wie lange die Fahrt auch sein mag. Meist findet man sie in Händen von Motorradfahrern mit etwas längerer Lebenserfahrung und nicht in denen eines jungen Bikers. Genau deshalb hat sich Horvath die neue Gold Wing Tour DCT geschnappt, um herauszufinden, ob sie auch bei jungem Publikum für Begeisterung sorgt!
Erstellt am: 19.02.2019
Die CB500X ist jenes der drei neu präsentierten 500er Modelle von Honda, welches im Vergleich zum Vorgänger die stärkste Weiterentwicklung durchgemacht hat. Obwohl die meisten Käufer sich selten mehr als 10% ihrer Fahrtzeit auf losem Untergrund fortbewegen, wurde genau in diesem Bereich ordentlich nachgelegt. Dabei bleibt zu hoffen, dass der kleine Abenteurer ebenso nichts von seiner wunderbaren Fahrbarkeit auf der Straße eingebüßt hat. Der Test im Rahmen der Modellpräsentation auf Teneriffa konnte diese Frage nun schnell und eindeutig beantworten!
Erstellt am: 05.05.2018
Gebaut für die USA, aber auch in unseren Breiten immer beliebter - der sogenannte Bagger. BMW will natürlich auch am Kuchen mitnaschen und macht dabei keine halben Sachen: Der größte Motor im Programm darf die K 1600 B (B für Bagger) anfeuern. Viel Schmalz, viel Komfort und dank Zubehörspezialist Wunderlich viel Individualisierung für den großen Bagger.
Erstellt am: 24.01.2018
Eine Honda Gold Wing ist nicht nur einfach ein Motorrad, sie ist eine Legende, eine Ikone und für viele der Inbegriff des Touren-Motorrads. Die brandneue Gold Wing und vor allem die Gold Wing Tour bewahrt zwar diese Werte weiterhin, mutiert aber gleichfalls zum Hightech-Aushängeschild. Verträgt sich so viel moderne Technologie mit den guten alten Werten?
Erstellt am: 28.01.2017
Die Bayern haben großartige technische Features wie Dynamic ESA, Schaltassistent, ABS Pro, DTC, und Rückfahrhilfe in die luxuriöse Präsidentenfuhre mit dem gewaltigen Sechszylinder eingebaut. Bei der Fahrerei in Almeria testeten wir auch etwas ganz Neues: den E-Call. Das ist ein System, das im Falle eines Crashes die Rettungskette in Bewegung setzt. Und wer opferte sich für alle und schoss die K 1600 GT in die Leitplanken? Naja, meine Wenigkeit. Eh klar.
Erstellt am: 19.10.2015
Praxistest! Motorex Protex Textil- und Lederimprägnierung. Schutz vor Nässe. 1000PS probiert.
Erstellt am: 17.09.2015
Wer eine Honda Gold Wing mag oder sie sogar besitzen möchte, sollte drei Dinge über sie wissen: Sie ist sehr breit, sehr groß und sehr schwer. Ist die Fuhre aber erst einmal in Bewegung, fährt sie sich besser, als viele Kritiker zugeben wollen. Die 40th Anniversary Gold Wing macht noch eindeutiger klar, worauf es bei einem Reisetourer ankommt.
Erstellt am: 06.08.2015
Motorradfahren in den Alpen ist etwas ganz Besonderes, zusätzlich zu den herrlichen Landstraßen kann man auch noch unzählige Haarnadelkurven auf diverse Pässe bestreiten. Nicht alle Motorräder eignen sich dafür - wir testen, ob Reisetourer die richtige Wahl darstellen. BMW R 1200 RT und Triumph Trophy SE in den Alpen.
Erstellt am: 22.07.2015
Der Held Handschuhe WAVE ist laut Prospekt wasserdicht und sehr komfortabel. Wir prüften nach. 6.000 km lang!
Erstellt am: 24.10.2014
Bei kaum einer anderen Motorradmarke stehen Tradition und Geschichte so sehr im Fokus wie bei Harley-Davidson. Das führte dazu, dass Harley lange Zeit bei Technologie und Innovationsgeist hinterher hinkte - was man aber nicht umbedingt den Verantwortlichen ankreiden sollte, die Fans wollten das ja so. Nun ist aber endgültig Schluß mit veralteteter Einfach-Technik, wie die neue Road Glide Special eindrucksvoll beweist.