Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue Aprilia Shiver 750 Motorräder

(2)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Ohne die Maschine in irgendwelche Klischees pressen zu wollen, ergibt das gemeinsam mit der niedrigen Sitzhöhe ein einfach zu fahrendes Motorrad, das mit wirklich jedem Fahrer oder jeder Fahrerin entgegen kommt. Zum Testbericht


  • Motor hängt sehr sanft am Gas und verzeiht viele Fehler
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk.
  • Könnte etwas präziser und straffer sein.
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Aprilia Shiver 750 2018

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 750 ccm
Bohrung 92 mm
Hub 56.4 mm
Leistung 95 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 79 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2120 mm
Breite 800 mm
Radstand 1440 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit 210 kg
Tankinhalt 15 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Führerscheinklassen A

Aprilia Shiver 750

Bei Mittelklasse Naked Bikes von Aprilia denkt man sofort an eine kleine Tuono. Dies ist bei der in 2007 vorgestellten Aprilia SL 750 Shiver aber nicht der Fall. Mit ihrem V2-Viertakter kommt sie eigenständig daher und schafft es sich mit ihrem Design von der restlichen italienischen Modellpalette abzusetzen. Der Antrieb mit 95 PS und 79 Nm ist durch das "Ride-by-Wire"-System gut dosierbar und einfach zu fahren. Durch das vorzügliche Fahrwerk lässt sich die SL 750 Shiver mit spielerischer Handlichkeit durch Kurven zirkeln. Der solide und starke V2 ist in Verbindung mit dem präzisen Fahrwerk und dem eigenständigen Design ein Allrounder aus dem Bilderbuch, zu einem erschwinglichen Preis. 2008 bekam die SL 750 Modellzuwachs, als SMV 750 Dorsoduro. Bewährte Mittelklasse Technologie in einem fast schon kompromisslosem Supermoto-Kleid. Die Komponenten dieser 750er stammen aus der SL 750 Shiver und der Supermoto SXV 550. 2009 wurde die SL 750 Shiver auch teilverkleidet als "GT"-Version angeboten. Auf dieser Seite findest du Motorrad Occasionen an Aprilia SL 750 Shiver, ob Tageszulassung, junge Occassionen oder günstiges Schnäppchen hier sollte das Richtige dabei sein.

Bilder Aprilia Shiver 750 2018:

Sortierung
  • Aprilia  Löschen

  • Shiver 750  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

CHF 6’300,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 5’900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)

Aprilia Testberichte

  • Aprilia RS 457 - Erfahrungsbericht aus dem weiblichen Fahrerlager

    Aprilia RS 457 - Erfahrungsbericht aus dem weiblichen Fahrerlager

    Interessant für weibliche Supersport-Fans

    10. Aug — Wen es schon immer gereizt hat, Motorradfahren zu lernen, jedoch gleich möglichst nah am Puls der Rennfahrer im Supersport zu verweilen,...

    Zum Testbericht
  • Aprilia RS 457 Testbericht 2024

    Aprilia RS 457 Testbericht 2024

    Dynamik und Präzision für die A2-Klasse

    23. Jul — Die Aprilia RS 457 stellt eine aufregende Option für Fahrer in der A2-Klasse dar, die Wert auf sportliche Leistung und moderne Technologie...

    Zum Testbericht
  • Aprilia RS 457 Test 2024 - A2 Supersport Bike

    Aprilia RS 457 Test 2024 - A2 Supersport Bike

    Neues Mitglied in der Aprilia RS-Familie

    27. Mär — Aprilia erweitert ihre sportliche RS-Familie um die RS 457, die mit ihrem modernen Design und ihrer Leichtigkeit zu fahren vor allem...

    Zum Testbericht
  • Aprilia Tuareg 660 Test: Sportlich, verspielt und leichtfüßig

    Aprilia Tuareg 660 Test: Sportlich, verspielt und leichtfüßig

    Wie gut fährt die Tuareg 660? 5 Piloten testen hart!

    5. Sep 2023 — Begleite uns auf eine aufregende Reise in die Welt der Reiseenduros! Im Juli 2023 haben wir die Gelegenheit gehabt, die Aprilia Tuareg...

    Zum Testbericht
  • Aprilia Tuareg 660 im Offroad-Test auf der Bosnia Rally 2023

    Aprilia Tuareg 660 im Offroad-Test auf der Bosnia Rally 2023

    Italienische Leichtgkeit

    16. Aug 2023 — Offroad ist weniger mehr, besonders beim Gewicht. Doch nicht nur deshalb hat die Aprilia Tuareg 660 bei der Bosnia Rally die Herzen erobert.

    Zum Testbericht
  • Test Aprilia Tuono 660 Factory: Top Sportliches Nakedbike

    Test Aprilia Tuono 660 Factory: Top Sportliches Nakedbike

    Erlebe den Nervenkitzel: Aprilia Tuono 660 Factory im Test

    25. Jul 2023 — Hey Du, bist Du bereit für ein unvergessliches Fahrerlebnis? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen! Im Mai 2023 haben wir die Aprilia...

    Zum Testbericht
  • Aprilia Tuono 660 Factory Vergleichstest 2023

    Aprilia Tuono 660 Factory Vergleichstest 2023

    Der Baby-Werksthunfisch muss sich strecken

    17. Mai 2023 — Bei unserem großen Vergleichstest von Nakedbikes bis 100PS die A2-tauglich sein sollen, ist die Aprilia Tuono 660 Factory zwar dabei,...

    Zum Testbericht
  • Aprilia Tuono V4 im Hyper-Touring Vergleichstest 2022

    Aprilia Tuono V4 im Hyper-Touring Vergleichstest 2022

    Naked oder Touring - oder gar beides?

    29. Jun 2022 — Dass Aprilia eine äußerst sportliche Marke ist, erkennt man unter anderem daran, dass die Tuono V4 das tourenfreundlichste Straßen-Motorrad...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts