Fahrendes Motorrad

BMW C 400 X Motorrad Occasion kaufen

(2)
Detailsuche

BMW ist mit dem C400X bestimmt gut im Mid-Size Scooter Segment angekommen. Der Vortrieb stellt dank konkurrenzfähiger Leistung vollkommen zufrieden und lässt in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk sogar echte Fahrfreude aufkommen. Ausserdem kann man sich (gegen Aufpreis) den Roller sehr hochwertig ausstatten und schon fast auf Motorrad-Niveau heben. Leider macht die sportliche Abstimmung der Federbeine aber auf schlechten Strassen wenig Spass und auch die Vorderbremse wird dem Charakter des Rollers nicht gerecht. Zum Testbericht


  • Guter Durchzug
  • sauberes Ansprechverhalten
  • sportliches Fahrwerk
  • hochwertige Ausstattung möglich
  • LED-Lichttechnik
  • Staufach variierbar
  • Federbeine bei schlechten Strassen zu hart
  • Vorderbremse könnte mehr Biss haben
  • teures Zubehör
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten BMW C 400 X 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 350 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 69.6 mm
Leistung 34 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 35 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11.5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63.6 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konvetionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Länge 2210 mm
Breite 835 mm
Radstand 1565 mm
Sitzhöhe von 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg
Tankinhalt 12.8 l
Führerscheinklassen A2

Bilder BMW C 400 X 2020:

Sortierung

BMW Testberichte

  • BMW S 1000 RR Test 2020 - das schnelle Quartett

    BMW S 1000 RR Test 2020 - das schnelle Quartett

    Wie schlägt sich die bayerische Supersportlerin im Vergleich?

    25. Sep — Ihr wollt die Besten der Besten? Die absoluten Technologieträger? Die Maschinen mit dem besten Leistungsgewicht? Dann schaut bei unserem...

    Zum Testbericht
  • 1000PS BMW S 1000 RR Test

    1000PS BMW S 1000 RR Test

    Matthias und Schnuffi haben das High-End Tune-Up getestet

    21. Sep — Wenn Martin Bauer höchstpersönlich ein Tuning Bike für sich beansprucht, kann es nur allererste Sahne sein. Die 1000PS BMW S 1000 RR...

    Zum Testbericht
  • Wunderlich BMW S 1000 RR Vollcarbon im Test

    Wunderlich BMW S 1000 RR Vollcarbon im Test

    Die Carbonsau auf der Landstraße

    30. Aug — "Die neue BMW S 1000 RR ist bei weitem nicht extrem genug!" - eine Aussage, die bestimmt noch niemand getätigt hat. Das hält Wunderlich...

    Zum Testbericht
  • Wunderlich BMW F 900 R im Zubehör Test

    Wunderlich BMW F 900 R im Zubehör Test

    Die Nackte kann auch Touren!

    20. Aug — Naked Bikes sind durchaus vielseitiger, als man es ihnen vielleicht zutrauen mag. Mit dem richtigen Zubehör kann selbst aus einem sportlichen...

    Zum Testbericht
  • Wunderlich Zubehör Test: BMW S 1000 XR vs. BMW F 900 XR

    Wunderlich Zubehör Test: BMW S 1000 XR vs. BMW F 900 XR

    Herrliche Umbauten des BMW-Spezialisten

    16. Aug — Dass sich die Konzernschwestern F 900 XR und S 1000 XR ähnlich sehen, war ab ihrer ersten Präsentation auf der EICMA 2019 klar. Doch...

    Zum Testbericht
  • Dunlop SportSmart TT im Reiseenduro Test

    Dunlop SportSmart TT im Reiseenduro Test

    Auf Reise - aber schnell!

    17. Jul — Reiseenduros tragen den Gelände-Einsatz zwar im Namen, in der Realität aber verlassen die meisten von ihnen ausdrücklich selten das...

    Zum Testbericht
  • Der neue Dunlop Mutant im Test

    Der neue Dunlop Mutant im Test

    Einer für Viele(s)

    3. Jun — Der Name ist Programm: Mit dem neuen Mutant bringt Dunlop einen Reifen, der nicht nur unter verschiedenen Bedingungen gut funktionieren...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 XR gegen BMW S 1000 XR Vergleich

    BMW F 900 XR gegen BMW S 1000 XR Vergleich

    Muss es immer die Große sein?

    25. Apr — Die Bayern haben ihr Reise-Portfolio für die Saison 2020 mächtig aufgewertet. Mit der neuen F 900 XR will BMW nun die Sporttourer-Mittelklasse...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts