Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue BMW F 900 XR Motorräder

(6)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Zugänglicher kann ein Motorrad in dieser Leistungsklasse vermutlich nicht sein. Die XR wedelt spielerisch durch die Radien und schafft im Sattel sofort Vertrauen. Auch lange Touren gehen leicht von der Hand und man steigt stets entspannt aus dem Sattel. Durch die durchaus sportliche Optik weckt die BMW jedoch auch Begehrlichkeiten nach etwas Nervenkitzel. Diese kann das Aggregat jedoch nicht ganz erfüllen. Motor, Getriebe und Quickshifter sind insgesamt etwas zu zahm und könnten etwas mehr Sportlichkeit vertragen. Zum Testbericht


  • Sauberes Motor-Ansprechverhalten
  • Sehr einfach zu fahrendes Motorrad
  • Coole Optik, Tolles Display
  • gute Bremsen
  • leichtes Handling
  • stabiles Fahrgefühl
  • Tolle Connectivity
  • hohe Schräglagenfreiheit
  • gut abgestimmtes ABS
  • leicht zu rangieren
  • Harte Sitzbank
  • etwas teigiges Getriebe samt zähem Quickshifter
  • Motor könnte mehr Pfeffer vertragen
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten BMW F 900 XR 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 895 ccm
Bohrung 86 mm
Hub 77 mm
Leistung 105 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 93 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Verdichtung 13.1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 172 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2160 mm
Breite 920 mm
Radstand 1535 mm
Sitzhöhe von 775 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Zuladung 222 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 438 kg
Tankinhalt 15.5 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 369 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4.2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar

Sortierung
  • BMW  Löschen

  • F 900 XR  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

CHF 8’200,-
Map Icon
Händler aus 5036 Oberentfelden (Aargau)
CHF 8’200,-
Map Icon
Händler aus 5036 Oberentfelden (Aargau)
CHF 13’900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 9’700,-
Map Icon
Privat aus 8050 Zürich (Schweiz)
CHF 15’450,-
Map Icon
Händler aus 6423 Seewen (Schwyz)
CHF 9’500,-
Map Icon
Händler aus 6423 Seewen (Schwyz)

BMW Testberichte

  • Android Auto & Apple Carplay für BMW - Chigee AIO-5 Play im Test

    Android Auto & Apple Carplay für BMW - Chigee AIO-5 Play im Test

    Die beste Navigations-Alternative für BMW Motorrad Navigator

    23. Jan — BMW bietet mit ConnectedRide schon viele hauseigene Navigationslösungen und Apps an, doch die weitverbreiteten Android Auto und Apple...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Adventure Test

    BMW R 1300 GS Adventure Test

    Immer noch die Benchmark?

    14. Jan — Ist die BMW R 1300 GS immer noch die Benchmark bei den Langstrecken Reisemotorrädern? Die 1300er Adventure polarisiert mehr als je...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS vs. BMW F 900 GS Landstraßen-Test & Vergleich 2024

    BMW R 1300 GS vs. BMW F 900 GS Landstraßen-Test & Vergleich 2024

    Die große und die mittlere GS im direkten Duell!

    13. Dez 2024 — BMW R 1300 GS und F 900 GS sind beides heiß erwartete Neuheiten des bayrischen Herstellers. Die zwei bedienen recht unterschiedliche...

    Zum Testbericht
  • Reisetest BMW R 1300 GS vs. S 1000 XR 2024 im Vergleich

    Reisetest BMW R 1300 GS vs. S 1000 XR 2024 im Vergleich

    Straßenduell: GS oder XR? Womit reist es sich besser?

    11. Dez 2024 — BMWs GS und XR stehen für unterschiedliche Motorrad-Philosophien im Tourenbereich. Welches bayerische Reise-Motorrad bietet mehr? In...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Adventure - Erster Test im Gelände

    BMW R 1300 GS Adventure - Erster Test im Gelände

    Kommt die R 1300 GS Adventure auch im Dreck klar?

    7. Dez 2024 — Wer eine GS 1300 Adventure kauft, sollte damit auch alles machen können. Kanns die Dicke auch im Gelände?

    Zum Testbericht
  • BMW S 1000 XR Reise-Test 2024

    BMW S 1000 XR Reise-Test 2024

    Das sportliche Crossover-Motorrad im Tourenbetrieb

    2. Dez 2024 — Unser erster und letzter Test der BMW S 1000 XR in der Saison 2024. In vier Tagen on Tour muss sie ihre Reise- und sportlichen Qualitäten zeigen.

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test

    BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test

    Die mächtige Adventure zeigt wieder Kante!

    20. Okt 2024 — Die mächtige BMW R 1300 GS Adventure zeigt wieder Kante! Nachdem die normale BMW R 1300 GS vielen zu weichgespült daher kommt, spendieren...

    Zum Testbericht
  • BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?

    BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?

    BMW R 1300 GS Vergleich: Automatik vs. Manuelles Getriebe

    19. Okt 2024 — Mit dem automatisierten Schaltassistenten ASA hat BMW ein innovatives Feature für die R 1300 GS im Programm. Doch wie schlägt sich...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts