Fahrendes Motorrad

BMW G 310 GS Motorrad Occasion kaufen

(4)
Detailsuche

Die BMW ist ein tolles, einfaches und sehr gemütliches Einsteiger-Motorrad für abenteuerlustige Alltagsfahrer. Sowohl Pendeln, als auch Tagestouren funktionieren sehr gut mit ihr. Doch die Leistung ist schon recht wenig. Mit 34 PS ist sie zwar sehr Anfänger-freundlich, allerdings wünscht man sich sehr schnell mehr Punch und Kraft. Gerade bei einem Preis von ca. 6000 € ist es fraglich, ob man finanziell einen so schnellen Wechsel an Motorrädern verkraften kann, oder nicht gleich zu einem stärkeren Bike in der A2-Klasse greift. Zum Testbericht


  • Gemütliche Sitzposition
  • niedriges Gewicht
  • hochwertige Verarbeitung
  • Einsteiger-freundliche Gasannahme
  • auch Fahrten durch leichtes Gelände möglich
  • wenig Leistung, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten
  • hoher Preis
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten BMW G 310 GS 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 313 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 62.1 mm
Leistung 34 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 28 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 10.6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63.3 Grad
Nachlauf 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 180 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2075 mm
Breite 880 mm
Radstand 1420 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169.5 kg
Tankinhalt 11 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2
Sortierung

BMW Testberichte

  • BMW F 900 XR Test 2020

    BMW F 900 XR Test 2020

    Die Bayern wagen sich wieder in die touristische Mittelklasse!

    28. Jan — Was ist los mit BMW, sind die Bayern tatsächlich nur noch hochnäsig…? Dachte ich mir, als zuletzt mit Pauken und Trompeten die noch...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 R Test

    BMW F 900 R Test

    Endlich wieder Mittelklasse!

    26. Jan — Einige Jahre lang gab es von BMW kaum etwas zu hören im Bereich der nackten und heiß umkämpften Mittelklasse. Dies soll sich mit Einführung...

    Zum Testbericht
  • Vergleichstest: BMW S1000RR 2018 Vs. 2019

    Vergleichstest: BMW S1000RR 2018 Vs. 2019

    Ist die BMW S1000 RR 2019 das bessere Landstraßenmotorrad?

    2. Okt 2019 — Mehr Leistung, weniger Gewicht, noch mehr Ausstattung und noch agiler! Die 2019er BMW S 1000 RR wurde radikal neu gedacht und überarbeitet...

    Zum Testbericht
  • BMW R nineT /5 2020 Test mit Video back to the 60s and 70s!

    BMW R nineT /5 2020 Test mit Video back to the 60s and 70s!

    Das exklusive Jubiläumsmodell zum 50. Geburtstag der /5-Modelle

    1. Okt 2019 — Klassisch, unverfälscht, ursprünglich – und luftgekühlt. Dafür stehen die BMW R nineT Modelle. Mit der neuen R nineT /5 wird die erfolgreiche...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 RS 2019 - der erste Test!

    BMW R 1250 RS 2019 - der erste Test!

    Der stärkere Sporttourer in neuem Gewand

    27. Aug 2019 — Die Verjüngungskur der großen BMW Boxer-Modelle ist abgeschlossen, mit der brandneuen R 1250 RS haben wir nun das letzte Modell der...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 R vs. R 1250 RT Schlagabtausch in den Bergen

    BMW R 1250 R vs. R 1250 RT Schlagabtausch in den Bergen

    Die leichteste gegen die schwerste Boxer-BMW!

    6. Aug 2019 — Während die neue BMW R 1250 GS mit Pauken und Trompeten präsentiert wurde, bekamen die restlichen Boxer-Modelle still und heimlich...

    Zum Testbericht
  • Alpenduell BMW R 1250 GS vs. R 1250 GS Adventure

    Alpenduell BMW R 1250 GS vs. R 1250 GS Adventure

    Die beiden ultimativen BMW-Reiseenduros in den Bergen

    26. Jul 2019 — Bei der Neuauflage der großen GS ging BMW sehr behutsam an die Sache heran, rein optisch ähnelt sie ihrer Vorgängerin extrem. Der Motor...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 GS 2019 Umbau im Dauertest

    BMW R 1250 GS 2019 Umbau im Dauertest

    Erfahrungen mit der 1000PS Attack GS

    8. Jul 2019 — Sommerzeit ist Urlaubszeit. Auch bei 1000PS. Die umgebaute 1000PS Attack GS darf nun in der Praxis beweisen was sie kann. Gefahren...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts