Fahrendes Motorrad

BMW K 1200 GT Motorrad Occasion kaufen

(1)
Detailsuche

BMW K 1200 GT

Die 2002 vorgestellte BMW K 1200 GT basiert auf der K 1200 RS, unterscheidet sich aber vollständig von der ab 2006 gebauten K 1200 GT. Die frühe GT beherbergt einen längseingebauten Vierzylinder mit 130 PS und 117 Nm und stellte neben der R 1200 RT die Gran Turismo Spitze bei BMW dar. Mit üppigen 300 kg fehlt es dem Reisetourer an Leichtigkeit. Sobald das Geschoss aber Fahrt aufgenommen hat, ist die BMW K 1200 GT gut zu handeln und sicher zu bewegen. Komfort auf langen Touren steht bei der GT im Vordergrund. Das 2006er Modell kam mit dem quer eingebauten Vierzylinder der K 1200 S. Anstatt den 167 PS Spitzenleistung des Sportlers K 1200 S leistet die GT 152 PS und 130 Nm, um den Ansprüchen eines Tourers gerecht zu werden. Die einzigen Parallelen zum Vorgängermodell sind der Name und die Philosophie "Gran Turismo". Der Reisekomfort lässt kaum Wünsche offen. Der Wind- und Wetterschutz ist exzellent, die Sitz- und Griffheizung und die hohe Scheibe runden das Gesamtpaket ab. Fahrwerksseitig setzt die K 1200 GT auf ein Duolever vorne und ein Paralever hinten. Das optionale BMW ESA-System kann das Fahrwerk auf Knopfdruck auf Beladung und Fahrweise anpassen. Die Bremsanlage mit serienmässigen Integral-ABS beißt BMW-typisch enorm zu und bremst die BMW K 1200 GT sicher ein. Abgelöst wurde die GT 2009 von der etwas hubraumstärkeren, aber kaum veränderten K 1300 GT. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller BMW K 1200 GT Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasionen oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung

BMW Testberichte

  • BMW S 1000 RR Test 2020 - das schnelle Quartett

    BMW S 1000 RR Test 2020 - das schnelle Quartett

    Wie schlägt sich die bayerische Supersportlerin im Vergleich?

    25. Sep — Ihr wollt die Besten der Besten? Die absoluten Technologieträger? Die Maschinen mit dem besten Leistungsgewicht? Dann schaut bei unserem...

    Zum Testbericht
  • 1000PS BMW S 1000 RR Test

    1000PS BMW S 1000 RR Test

    Matthias und Schnuffi haben das High-End Tune-Up getestet

    21. Sep — Wenn Martin Bauer höchstpersönlich ein Tuning Bike für sich beansprucht, kann es nur allererste Sahne sein. Die 1000PS BMW S 1000 RR...

    Zum Testbericht
  • Wunderlich BMW S 1000 RR Vollcarbon im Test

    Wunderlich BMW S 1000 RR Vollcarbon im Test

    Die Carbonsau auf der Landstraße

    30. Aug — "Die neue BMW S 1000 RR ist bei weitem nicht extrem genug!" - eine Aussage, die bestimmt noch niemand getätigt hat. Das hält Wunderlich...

    Zum Testbericht
  • Wunderlich BMW F 900 R im Zubehör Test

    Wunderlich BMW F 900 R im Zubehör Test

    Die Nackte kann auch Touren!

    20. Aug — Naked Bikes sind durchaus vielseitiger, als man es ihnen vielleicht zutrauen mag. Mit dem richtigen Zubehör kann selbst aus einem sportlichen...

    Zum Testbericht
  • Wunderlich Zubehör Test: BMW S 1000 XR vs. BMW F 900 XR

    Wunderlich Zubehör Test: BMW S 1000 XR vs. BMW F 900 XR

    Herrliche Umbauten des BMW-Spezialisten

    16. Aug — Dass sich die Konzernschwestern F 900 XR und S 1000 XR ähnlich sehen, war ab ihrer ersten Präsentation auf der EICMA 2019 klar. Doch...

    Zum Testbericht
  • Dunlop SportSmart TT im Reiseenduro Test

    Dunlop SportSmart TT im Reiseenduro Test

    Auf Reise - aber schnell!

    17. Jul — Reiseenduros tragen den Gelände-Einsatz zwar im Namen, in der Realität aber verlassen die meisten von ihnen ausdrücklich selten das...

    Zum Testbericht
  • Der neue Dunlop Mutant im Test

    Der neue Dunlop Mutant im Test

    Einer für Viele(s)

    3. Jun — Der Name ist Programm: Mit dem neuen Mutant bringt Dunlop einen Reifen, der nicht nur unter verschiedenen Bedingungen gut funktionieren...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 XR gegen BMW S 1000 XR Vergleich

    BMW F 900 XR gegen BMW S 1000 XR Vergleich

    Muss es immer die Große sein?

    25. Apr — Die Bayern haben ihr Reise-Portfolio für die Saison 2020 mächtig aufgewertet. Mit der neuen F 900 XR will BMW nun die Sporttourer-Mittelklasse...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts