Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue BMW K 1600 GT Motorräder

(2)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die 6-Zylinder von BMW gleiten auch 2022 mit viel Eleganz und jeder Menge Ausstattung über die Strasse. Als herausragend präsentierte sich diesmal die neue Scheinwerfertechnik. Gut gelungen ist auch diesmal die Abstimmung des Motors sowie das neue ESA Fahrwerk. Überraschenderweise ist der Windschutz nicht perfekt und Perfektionisten werden einen adaptiven Tempomaten vermissen. Der souveräne 6-Zylinder ist im aktuellen Modelljahr in der Form seines Lebens. Man geniesst den Motor in jeder Lebenslage. Die K 1600 GT ist ein prächtig dimensionierter Sporttourer der eine praxistaugliche Balance zwischen Komfort und Agilität bietet. Zum Testbericht


  • GT geht auch noch als Sporttourer durch - überraschend gute Fahrleistungen
  • Laufruhiger Motor
  • tolles Ansprechverhalten vom Motor
  • Motorrad trotz der imposanten Erscheinung insgesamt zugänglich und einfach zu bedienen
  • gute Scheinwerfer Technik
  • Tolles Display - immer gut ablesbar
  • Umfassende Integration vom Smartphone ins Fahrzeug
  • Kartennavigation über BMW Connected App
  • Gute Balance zwischen Stabilität und Handling
  • neutrales Fahrverhalten
  • gute Bremsen und stabiles Fahrwerk
  • Verbindung von Handy zu Fahrzeug klappt in den meisten Fällen gut - doch wenn es hakt dann wird es nervig
  • Knöpfe und Schalter im Cockpit nicht hinterleuchtet
  • Windschutz nicht perfekt gelöst - immer wieder zugiges Gefühl im Sattel
  • kein adaptiver Tempomat - würde man bei einem Reisemotorrad in dieser Liga erwarten
  • Handystaufach hakte beim Test immer wieder mal - Vorsicht beim Reinstopfen von zu XL- Handys
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten BMW K 1600 GT 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1649 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 67.5 mm
Leistung 160.5 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min
Drehmoment 180 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Verdichtung 12.2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Strangpressprofil
Lenkkopfwinkel 62.2 Grad
Nachlauf 106.4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Duolever
Federweg 115 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 135 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2324 mm
Breite 1000 mm
Radstand 1618 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Sitzhöhe bis 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 343 kg
Tankinhalt 26.5 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 449 km
CO²-Ausstoß kombiniert 137 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5.9 l/100km
Standgeräusch 88 db
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Koffersystem, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar

BMW K 1600 GT

2011 schaffte es BMW Motorrad mit der K 1600 GT die Messlatte im Luxustourer-Segment noch höher zu legen. Die 1600er wird von einem einzigartigen quer eingebauten 6-Zylinder angetrieben. Dieser stemmt 160 PS und unglaubliche 175 NM bei 5.250 U/min. Bei 1.500 U/min liegen schon 125 Nm an, das unterstützt das Tourer-typisch schaltfaule fahren. Fahrwerksseitig griffen die Ingeneure von BMW vorne auf das bewährte Duolever-System und hinten auf Paralever zurück. Durch diese Fahrwerksbauweise ist ein Abtauchen der Front bei starkem Bremsen der fahrfertigen 319 kg so gut wie ausgeschlossen. Trotz des hohen Gewichts lässt sich die BMW K 1600 GT ausgesprochen einfach fahren und ist spielerisch handlich. Die K 1600 GT ist vollgestopft mit Elektronik vom Gasgriff bis zur Zentralverriegelung mit Fernbedienung für Koffer und Staufächer. Das 5,7" grosse Display im Tacho ist gut ablesbar und fungiert als Schaltzentrale des Reise-Kolosses. Die größte BMW lässt keinen Wunsch offen, ausser einen Rückwärtsgang, falls man doch Bergab in einer Sackgasse steht. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller BMW K 1600 GT Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasionen oder günstiges Schnäppchen.

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

CHF 14’900,-
Map Icon
Händler aus 5036 Oberentfelden (Aargau)
CHF 16’500,-
Map Icon
Händler aus 5036 Oberentfelden (Aargau)

BMW Testberichte

  • BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test

    BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test

    Die mächtige Adventure zeigt wieder Kante!

    20. Okt — Die mächtige BMW R 1300 GS Adventure zeigt wieder Kante! Nachdem die normale BMW R 1300 GS vielen zu weichgespült daher kommt, spendieren...

    Zum Testbericht
  • BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?

    BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?

    BMW R 1300 GS Vergleich: Automatik vs. Manuelles Getriebe

    19. Okt — Mit dem automatisierten Schaltassistenten ASA hat BMW ein innovatives Feature für die R 1300 GS im Programm. Doch wie schlägt sich...

    Zum Testbericht
  • BMW R12 im Test – Überraschung auf der Balkan Rally 2024

    BMW R12 im Test – Überraschung auf der Balkan Rally 2024

    Mehr als nur ein Cruiser? Die BMW R12 auf großer Tour getestet

    9. Okt — Die BMW R12 sieht nach lässigem Cruisen aus – aber kann sie mehr? Auf der Balkan Rallye 2024 hat sie gezeigt, dass sie nicht nur für...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 GS 2024 Test: Auch auf der Landstraße gut?

    BMW F 900 GS 2024 Test: Auch auf der Landstraße gut?

    Ist sie die sportlichste Reiseenduro ihrer Klasse?

    29. Sep — Die neue BMW F 900 GS bringt frischen Wind in die Reiseenduro-Mittelklasse. Mit starkem Handling und einem sportlichen Auftritt könnte...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMW F 900 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    Aha-Erlebnis mit der bayrischen Offroad Rakete

    27. Sep — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMW R 1300 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMWs Flaggschiff im härtesten Offroad-Test des Jahres

    12. Sep — 13 aktuelle Adventurebikes messen sich im größten Offroadtest aller Zeiten. 6 Redakteure waren mit dabei - 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Test

    BMW R 1300 GS Test

    Die Reise-Enduro im sportlichen Härtetest

    27. Aug — Wie schnell fährt die neue R 1300 GS? Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen!

    Zum Testbericht
  • BMW CE 02 - Alltagstest in Zürich

    BMW CE 02 - Alltagstest in Zürich

    Alltagstauglicher Elektro-BMW?

    4. Aug — BMW schlug mit der Einführung des kleineren Bruders des CE 04, namentlich dem CE 02, hohe Wellen. Zurecht, denn der kleine eParkourer...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts