Fahrendes Motorrad

BMW R 1200 GS Motorrad Occasion kaufen

(21)
Detailsuche

Seit über 35 Jahren baut BMW die Boxer-Palette weiter aus und arbeitet konsequent an der Evolution der GS. Neben dem EURO4-Update des Motors mit neuem Kat und Mapping, gibt es nun noch mehr Features wie das Dynamic ESA Next Generation mit automatischem Fahrlagenausgleich, der die Stabilität und den Komfort für den Fahrer weiter verbessert. Die Exklusive-Version ist mit ihrer dezenten Farbgebung für Freunde des gepflegten und gedeckten Auftritts gedacht und anders als die schrillere Rallye-Variante eher für die Strasse ausgelegt. Viele Features sind aufpreispflichtig, aber das kümmert den GS-Kunden für gewöhnlich nicht - 90 Prozent werden mit Vollausstattung geordert. Zum Testbericht


  • gereiftes Konzept
  • starker Motor
  • einfaches Handling
  • kräftige Bremsen
  • einstellbareModi und Traktionskontrolle
  • umfangreiches Ausstattungsangebot
  • gutes Image und Werterhalt
  • viele Features aufpreispflichtig
  • Boxer in richtig hartem Gelände exponiert
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten BMW R 1200 GS 2018

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft
Hubraum 1170 ccm
Bohrung 101 mm
Hub 73 mm
Leistung 125 PS
U/min bei Leistung 7700 U/min
Drehmoment 125 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12.5
Kupplung Antihopping
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2207 mm
Breite 953 mm
Radstand 1507 mm
Sitzhöhe von 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A

BMW R 1200 GS

Seit 32 Jahren begeistert das Kürzel „GS“ auf und neben der Strasse. Egal ob eine lange Motorradtour über den gesamten Globus oder doch nur der Kurztrip zur Eisdiele ums Eck. BMW hat mit der R 1200 GS eine Ikone erschaffen, die jahrelang fast konkurrenzlos ihre Absatzzahlen immer weiter nach oben schraubte. Durch Telelever, Kardan und Boxermotor wurde sie immer einzigartiger und unantastbar. Die stimmigen Ausstattungsvarianten sind facettenreich und garantieren einen hohen Gebrauchswert. Mit hervorragenden Touren-, Gelände- und Ergonomieeigenschaften ist und bleibt die BMW R 1200 GS der Klassenprimus. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller BMW R 1200 GS Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasionen oder günstiges Schnäppchen hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

BMW Testberichte

  • BMW F 900 XR Test 2020

    BMW F 900 XR Test 2020

    Die Bayern wagen sich wieder in die touristische Mittelklasse!

    28. Jan — Was ist los mit BMW, sind die Bayern tatsächlich nur noch hochnäsig…? Dachte ich mir, als zuletzt mit Pauken und Trompeten die noch...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 R Test

    BMW F 900 R Test

    Endlich wieder Mittelklasse!

    26. Jan — Einige Jahre lang gab es von BMW kaum etwas zu hören im Bereich der nackten und heiß umkämpften Mittelklasse. Dies soll sich mit Einführung...

    Zum Testbericht
  • Vergleichstest: BMW S1000RR 2018 Vs. 2019

    Vergleichstest: BMW S1000RR 2018 Vs. 2019

    Ist die BMW S1000 RR 2019 das bessere Landstraßenmotorrad?

    2. Okt 2019 — Mehr Leistung, weniger Gewicht, noch mehr Ausstattung und noch agiler! Die 2019er BMW S 1000 RR wurde radikal neu gedacht und überarbeitet...

    Zum Testbericht
  • BMW R nineT /5 2020 Test mit Video back to the 60s and 70s!

    BMW R nineT /5 2020 Test mit Video back to the 60s and 70s!

    Das exklusive Jubiläumsmodell zum 50. Geburtstag der /5-Modelle

    1. Okt 2019 — Klassisch, unverfälscht, ursprünglich – und luftgekühlt. Dafür stehen die BMW R nineT Modelle. Mit der neuen R nineT /5 wird die erfolgreiche...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 RS 2019 - der erste Test!

    BMW R 1250 RS 2019 - der erste Test!

    Der stärkere Sporttourer in neuem Gewand

    27. Aug 2019 — Die Verjüngungskur der großen BMW Boxer-Modelle ist abgeschlossen, mit der brandneuen R 1250 RS haben wir nun das letzte Modell der...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 R vs. R 1250 RT Schlagabtausch in den Bergen

    BMW R 1250 R vs. R 1250 RT Schlagabtausch in den Bergen

    Die leichteste gegen die schwerste Boxer-BMW!

    6. Aug 2019 — Während die neue BMW R 1250 GS mit Pauken und Trompeten präsentiert wurde, bekamen die restlichen Boxer-Modelle still und heimlich...

    Zum Testbericht
  • Alpenduell BMW R 1250 GS vs. R 1250 GS Adventure

    Alpenduell BMW R 1250 GS vs. R 1250 GS Adventure

    Die beiden ultimativen BMW-Reiseenduros in den Bergen

    26. Jul 2019 — Bei der Neuauflage der großen GS ging BMW sehr behutsam an die Sache heran, rein optisch ähnelt sie ihrer Vorgängerin extrem. Der Motor...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 GS 2019 Umbau im Dauertest

    BMW R 1250 GS 2019 Umbau im Dauertest

    Erfahrungen mit der 1000PS Attack GS

    8. Jul 2019 — Sommerzeit ist Urlaubszeit. Auch bei 1000PS. Die umgebaute 1000PS Attack GS darf nun in der Praxis beweisen was sie kann. Gefahren...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts