Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue BMW R 1200 GS Motorräder

(10)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Seit über 40 Jahren baut BMW die Boxer-Palette weiter aus und arbeitet konsequent an der Evolution der GS. Neben dem EURO4-Update des Motors mit neuem Kat und Mapping, gibt es nun noch mehr Features wie das Dynamic ESA Next Generation mit automatischem Fahrlagenausgleich, der die Stabilität und den Komfort für den Fahrer weiter verbessert. Die Exklusive-Version ist mit ihrer dezenten Farbgebung für Freunde des gepflegten und gedeckten Auftritts gedacht und anders als die schrillere Rallye-Variante eher für die Strasse ausgelegt. Viele Features sind aufpreispflichtig, aber das kümmert den GS-Kunden für gewöhnlich nicht - 90 Prozent werden mit Vollausstattung geordert. Zum Testbericht


  • gereiftes Konzept
  • starker Motor
  • einfaches Handling
  • kräftige Bremsen
  • einstellbare Modi und Traktionskontrolle
  • umfangreiches Ausstattungsangebot
  • gutes Image und Werterhalt
  • viele Features aufpreispflichtig
  • Boxer in richtig hartem Gelände exponiert
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten BMW R 1200 GS 2018

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft
Hubraum 1170 ccm
Bohrung 101 mm
Hub 73 mm
Leistung 125 PS
U/min bei Leistung 7700 U/min
Drehmoment 125 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12.5
Kupplung Antihopping
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2207 mm
Breite 953 mm
Radstand 1507 mm
Sitzhöhe von 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A

BMW R 1200 GS

Seit 32 Jahren begeistert das Kürzel „GS“ auf und neben der Strasse. Egal ob eine lange Motorradtour über den gesamten Globus oder doch nur der Kurztrip zur Eisdiele ums Eck. BMW hat mit der R 1200 GS eine Ikone erschaffen, die jahrelang fast konkurrenzlos ihre Absatzzahlen immer weiter nach oben schraubte. Durch Telelever, Kardan und Boxermotor wurde sie immer einzigartiger und unantastbar. Die stimmigen Ausstattungsvarianten sind facettenreich und garantieren einen hohen Gebrauchswert. Mit hervorragenden Touren-, Gelände- und Ergonomieeigenschaften ist und bleibt die BMW R 1200 GS der Klassenprimus. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller BMW R 1200 GS Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasionen oder günstiges Schnäppchen hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
  • BMW  Löschen

  • R 1200 GS  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

CHF 5'900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 10'900,-
Map Icon
Händler aus 5036 Oberentfelden (Aargau)
CHF 14'900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 11'900,-
Map Icon
Händler aus 5036 Oberentfelden (Aargau)
CHF 8'900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 5'500,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 12'500,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 8'500,-
Map Icon
Privat aus 7208 Malans (Graubünden)
CHF 8'900,-
Map Icon
Privat aus 8173 Neerach (Zürich)

BMW Testberichte

  • BMW F 900 GS 2024 Test: Auch auf der Landstraße gut?

    BMW F 900 GS 2024 Test: Auch auf der Landstraße gut?

    Ist sie die sportlichste Reiseenduro ihrer Klasse?

    29. Sep — Die neue BMW F 900 GS bringt frischen Wind in die Reiseenduro-Mittelklasse. Mit starkem Handling und einem sportlichen Auftritt könnte...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMW F 900 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    Aha-Erlebnis mit der bayrischen Offroad Rakete

    27. Sep — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMW R 1300 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMWs Flaggschiff im härtesten Offroad-Test des Jahres

    12. Sep — 13 aktuelle Adventurebikes messen sich im größten Offroadtest aller Zeiten. 6 Redakteure waren mit dabei - 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Test

    BMW R 1300 GS Test

    Die Reise-Enduro im sportlichen Härtetest

    27. Aug — Wie schnell fährt die neue R 1300 GS? Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen!

    Zum Testbericht
  • BMW CE 02 - Alltagstest in Zürich

    BMW CE 02 - Alltagstest in Zürich

    Alltagstauglicher Elektro-BMW?

    4. Aug — BMW schlug mit der Einführung des kleineren Bruders des CE 04, namentlich dem CE 02, hohe Wellen. Zurecht, denn der kleine eParkourer...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 GS 2024

    BMW F 900 GS 2024

    Intensive Erlebnisse in Portugal

    1. Jul — Einleitung: Wow! Die neue F900GS ist richtig sexy. Die Maschine wirkt durchaus drahtig und sportlich. Doch wie fährt sie? Wir fuhren...

    Zum Testbericht
  • BMW M Motorrad Vergleich

    BMW M Motorrad Vergleich

    M1000R - M1000XR - M1000RR Vergleichstest

    1. Jun — Willkommen zum ultimativen Vergleichstest am Slovakiaring! Hier, auf einer der schnellsten Rennstrecken Europas, treten drei herausragende...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Dauertest

    BMW R 1300 GS Dauertest

    Familienausflug mit der GS

    19. Mai — Mit der BMW R 1300 GS unterwegs im bayerischen Wald und im Böhmerwald. 4 Tage lang werden Erfahrungen auf der Reise gesammelt! Wie...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts