
Motorrad Occasionen und neue BMW R 1200 GS Motorräder
(7)
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten BMW R 1200 GS 2018
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Boxer |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Kühlung | Luft |
Hubraum | 1170 ccm |
Bohrung | 101 mm |
Hub | 73 mm |
Leistung | 125 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min |
Drehmoment | 125 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min |
Verdichtung | 12.5 |
Kupplung | Antihopping |
Antrieb | Kardan |
Ganganzahl | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Federbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Einarmschwinge |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2207 mm |
Breite | 953 mm |
Radstand | 1507 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg |
Tankinhalt | 20 l |
Führerscheinklassen | A |
BMW R 1200 GS
Seit 32 Jahren begeistert das Kürzel „GS“ auf und neben der Strasse. Egal ob eine lange Motorradtour über den gesamten Globus oder doch nur der Kurztrip zur Eisdiele ums Eck. BMW hat mit der R 1200 GS eine Ikone erschaffen, die jahrelang fast konkurrenzlos ihre Absatzzahlen immer weiter nach oben schraubte. Durch Telelever, Kardan und Boxermotor wurde sie immer einzigartiger und unantastbar. Die stimmigen Ausstattungsvarianten sind facettenreich und garantieren einen hohen Gebrauchswert. Mit hervorragenden Touren-, Gelände- und Ergonomieeigenschaften ist und bleibt die BMW R 1200 GS der Klassenprimus. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller BMW R 1200 GS Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasionen oder günstiges Schnäppchen hier sollte das richtige dabei sein.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...





BMW Testberichte
-
BMW R nineT Urban GS Test 2021
Ein herrliches Stück BMW Geschichte
25. Feb — Retro ist weiterhin in! Nur von der R 1250 GS geschlagen, befindet sich die R nineT Baureihe zurzeit auf Platz 2 der bestverkauften...
Zum Testbericht -
BMW F 800 GS Adventure Test
Wie gut ist die gebrauchte 800er Adventure?
16. Feb — Die F 800 GS Adventure hatte es beim Test nicht leicht. Wir stiegen direkt von der luxuriösen BMW R 1250 GS Adventure auf die kleinere...
Zum Testbericht -
BMW R 1250 GS Adventure Test
600km Reichweite fürs große Abenteuer
11. Feb — Winterflucht mit der BMW R 1250 GS Adventure in Südspanien. Die Adventure fasziniert und polarisiert. Wie fährt es sich mit dem 600km...
Zum Testbericht -
BMW S 1000 RR Test 2020 - das schnelle Quartett
Wie schlägt sich die bayerische Supersportlerin im Vergleich?
25. Sep 2020 — Ihr wollt die Besten der Besten? Die absoluten Technologieträger? Die Maschinen mit dem besten Leistungsgewicht? Dann schaut bei unserem...
Zum Testbericht -
1000PS BMW S 1000 RR Test
Matthias und Schnuffi haben das High-End Tune-Up getestet
21. Sep 2020 — Wenn Martin Bauer höchstpersönlich ein Tuning Bike für sich beansprucht, kann es nur allererste Sahne sein. Die 1000PS BMW S 1000 RR...
Zum Testbericht -
Wunderlich BMW S 1000 RR Vollcarbon im Test
Die Carbonsau auf der Landstraße
30. Aug 2020 — "Die neue BMW S 1000 RR ist bei weitem nicht extrem genug!" - eine Aussage, die bestimmt noch niemand getätigt hat. Das hält Wunderlich...
Zum Testbericht -
Wunderlich BMW F 900 R im Zubehör Test
Die Nackte kann auch Touren!
20. Aug 2020 — Naked Bikes sind durchaus vielseitiger, als man es ihnen vielleicht zutrauen mag. Mit dem richtigen Zubehör kann selbst aus einem sportlichen...
Zum Testbericht -
Wunderlich Zubehör Test: BMW S 1000 XR vs. BMW F 900 XR
Herrliche Umbauten des BMW-Spezialisten
16. Aug 2020 — Dass sich die Konzernschwestern F 900 XR und S 1000 XR ähnlich sehen, war ab ihrer ersten Präsentation auf der EICMA 2019 klar. Doch...
Zum Testbericht