Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue BMW R 1200 RT Motorräder

(1)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Es war vorhersehbar, dass die neue R 1200 RT mit dem neuen teil-wassergekühlten Boxermotor noch besser funktionieren wird. 125 PS und125 Newtonmeter Drehmoment haben zwar mit den 274 Kilo fahrfertig einiges zu schleppen, die unglaubliche Spritzigkeit von unten bleibt aber auch bei der RT erhalten. Das macht sie vor allem am Kurvenausgang nach einer Spitzkehre äusserst agil. In Kombination mit dem (natürlich aufpreispflichtigen) Schaltassistenten Pro flutschen die Gänge nur so und man bewegt sich unwillkürlich sportlicher, als man es vielleicht vorhatte. Die grossen Bonuspunkte der R 1200 RT sind ihre gute Verarbeitung, das einfache und leicht durchschaubare Bedienungsprinzip und nicht zuletzt ihr kleiner Wendekreis. Zum Testbericht


  • Luxuriös ausgestattet
  • sehr gut funktionierende Elektronik
  • effizientes Windschild
  • angenehmes Fahrverhalten
  • geräumiges Koffersystem
  • mit 300 Kilo sehr schwer zu rangieren
  • stolzer Preis
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten BMW R 1200 RT 2018

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft
Hubraum 1170 ccm
Bohrung 101 mm
Hub 73 mm
Leistung 125 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 125 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12.5
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2222 mm
Breite 983 mm
Radstand 1485 mm
Sitzhöhe von 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 274 kg
Tankinhalt 25 l
Führerscheinklassen A

BMW R 1200 RT

Die R 1200 RT von BMW Motorrad hat sich ihren Namen in den vergangenen Jahren hart gegen eine starke Konkurrenz erarbeitet. Sie ist DER Reisetourer im Gran Turismo Segment. Sie kommt dank ihres tiefen Schwerpunkts schon fast leichtfüssig daher, trotz ihren fahrfertigen 259 Kilogramm. Mit nahezu tadellosen Eigenschaften im Bereich Stauraum, Ergonomie und Fahrbarkeit, bietet sie auch der BMW R 1200 GS auf langen Touren die Stirn. BMW’S bekannter 1200 cm³ Boxermotor befeuert souverän auch die R 1200 RT. Die BMW übliche Preisstabilität findet sich auch hier beim späteren Wiederverkauf der RT wieder. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller BMW R 1200 RT Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasion oder günstiges Schnäppchen.

Sortierung
  • BMW  Löschen

  • R 1200 RT  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

CHF 18’650,-
Map Icon
Privat aus 8472 Seuzach (Zürich)

BMW Testberichte

  • BMW R 1300 GS Adventure - Erster Test im Gelände

    BMW R 1300 GS Adventure - Erster Test im Gelände

    Kommt die R 1300 GS Adventure auch im Dreck klar?

    7. Dez — Wer eine GS 1300 Adventure kauft, sollte damit auch alles machen können. Kanns die Dicke auch im Gelände?

    Zum Testbericht
  • BMW S 1000 XR Reise-Test 2024

    BMW S 1000 XR Reise-Test 2024

    Das sportliche Crossover-Motorrad im Tourenbetrieb

    2. Dez — Unser erster und letzter Test der BMW S 1000 XR in der Saison 2024. In vier Tagen on Tour muss sie ihre Reise- und sportlichen Qualitäten zeigen.

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test

    BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test

    Die mächtige Adventure zeigt wieder Kante!

    20. Okt — Die mächtige BMW R 1300 GS Adventure zeigt wieder Kante! Nachdem die normale BMW R 1300 GS vielen zu weichgespült daher kommt, spendieren...

    Zum Testbericht
  • BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?

    BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?

    BMW R 1300 GS Vergleich: Automatik vs. Manuelles Getriebe

    19. Okt — Mit dem automatisierten Schaltassistenten ASA hat BMW ein innovatives Feature für die R 1300 GS im Programm. Doch wie schlägt sich...

    Zum Testbericht
  • BMW R12 im Test – Überraschung auf der Balkan Rally 2024

    BMW R12 im Test – Überraschung auf der Balkan Rally 2024

    Mehr als nur ein Cruiser? Die BMW R12 auf großer Tour getestet

    9. Okt — Die BMW R12 sieht nach lässigem Cruisen aus – aber kann sie mehr? Auf der Balkan Rallye 2024 hat sie gezeigt, dass sie nicht nur für...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 GS 2024 Test: Auch auf der Landstraße gut?

    BMW F 900 GS 2024 Test: Auch auf der Landstraße gut?

    Ist sie die sportlichste Reiseenduro ihrer Klasse?

    29. Sep — Die neue BMW F 900 GS bringt frischen Wind in die Reiseenduro-Mittelklasse. Mit starkem Handling und einem sportlichen Auftritt könnte...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMW F 900 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    Aha-Erlebnis mit der bayrischen Offroad Rakete

    27. Sep — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1300 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMW R 1300 GS im 1000PS Offroad Test 2024

    BMWs Flaggschiff im härtesten Offroad-Test des Jahres

    12. Sep — 13 aktuelle Adventurebikes messen sich im größten Offroadtest aller Zeiten. 6 Redakteure waren mit dabei - 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts