Fahrendes Motorrad

BMW R 1250 R Motorrad Occasion kaufen

(1)
Detailsuche

Was gibt es Schöneres, als noch mehr Power und Drehmoment in einem ohnehin schon kräftigen Naked Bike zu bekommen! Bereits die Vorgängerin R 1200 R mit ihren jeweils 125 PS und Newtonmeter Drehmoment konnte sehr sportlich bewegt werden, die hubraumerweiterte R 1250 R mit nun 136 PS und gewaltigen 143 Newtonmeter treibt die Boxer-Power auf die derzeitige Spitze. Das besondere an der R 1250 R ist so wie bei der Vorgängerin, dass sie dank umfangreichem Zubehörprogramm auch auf Touren überzeugen kann. Denn der neue Motor mit ShiftCam-Ventilsteuerung ist nicht nur stärker sondern auch kultivierter geworden. Dazu passend können Fahrwerk und Bremsen überzeugen und die Sitzposition ist angenehm aufrecht, wodurch ein weites Spektrum von sportlich andrücken bis weites Reisen möglich ist. Zum Testbericht


  • antrittsstarker Boxer-Motor
  • guter Klang
  • bequeme Sitzposition
  • ABS und Traktionskontrolle Serie
  • Fahrmodi
  • sportliche Optik
  • lange Aufpreisliste
  • optisch nichts Neues
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten BMW R 1250 R 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig-Luft
Hubraum 1254 ccm
Bohrung 102.5 mm
Hub 76 mm
Leistung 136 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 143 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Verdichtung 12.5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 62.3 Grad
Nachlauf 126.6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 276 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Ride by Wire, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2165 mm
Breite 880 mm
Radstand 1515 mm
Sitzhöhe von 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 239 kg
Tankinhalt 18 l
Führerscheinklassen A
Sortierung

BMW Testberichte

  • BMW F 900 XR Test 2020

    BMW F 900 XR Test 2020

    Die Bayern wagen sich wieder in die touristische Mittelklasse!

    28. Jan — Was ist los mit BMW, sind die Bayern tatsächlich nur noch hochnäsig…? Dachte ich mir, als zuletzt mit Pauken und Trompeten die noch...

    Zum Testbericht
  • BMW F 900 R Test

    BMW F 900 R Test

    Endlich wieder Mittelklasse!

    26. Jan — Einige Jahre lang gab es von BMW kaum etwas zu hören im Bereich der nackten und heiß umkämpften Mittelklasse. Dies soll sich mit Einführung...

    Zum Testbericht
  • Vergleichstest: BMW S1000RR 2018 Vs. 2019

    Vergleichstest: BMW S1000RR 2018 Vs. 2019

    Ist die BMW S1000 RR 2019 das bessere Landstraßenmotorrad?

    2. Okt 2019 — Mehr Leistung, weniger Gewicht, noch mehr Ausstattung und noch agiler! Die 2019er BMW S 1000 RR wurde radikal neu gedacht und überarbeitet...

    Zum Testbericht
  • BMW R nineT /5 2020 Test mit Video back to the 60s and 70s!

    BMW R nineT /5 2020 Test mit Video back to the 60s and 70s!

    Das exklusive Jubiläumsmodell zum 50. Geburtstag der /5-Modelle

    1. Okt 2019 — Klassisch, unverfälscht, ursprünglich – und luftgekühlt. Dafür stehen die BMW R nineT Modelle. Mit der neuen R nineT /5 wird die erfolgreiche...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 RS 2019 - der erste Test!

    BMW R 1250 RS 2019 - der erste Test!

    Der stärkere Sporttourer in neuem Gewand

    27. Aug 2019 — Die Verjüngungskur der großen BMW Boxer-Modelle ist abgeschlossen, mit der brandneuen R 1250 RS haben wir nun das letzte Modell der...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 R vs. R 1250 RT Schlagabtausch in den Bergen

    BMW R 1250 R vs. R 1250 RT Schlagabtausch in den Bergen

    Die leichteste gegen die schwerste Boxer-BMW!

    6. Aug 2019 — Während die neue BMW R 1250 GS mit Pauken und Trompeten präsentiert wurde, bekamen die restlichen Boxer-Modelle still und heimlich...

    Zum Testbericht
  • Alpenduell BMW R 1250 GS vs. R 1250 GS Adventure

    Alpenduell BMW R 1250 GS vs. R 1250 GS Adventure

    Die beiden ultimativen BMW-Reiseenduros in den Bergen

    26. Jul 2019 — Bei der Neuauflage der großen GS ging BMW sehr behutsam an die Sache heran, rein optisch ähnelt sie ihrer Vorgängerin extrem. Der Motor...

    Zum Testbericht
  • BMW R 1250 GS 2019 Umbau im Dauertest

    BMW R 1250 GS 2019 Umbau im Dauertest

    Erfahrungen mit der 1000PS Attack GS

    8. Jul 2019 — Sommerzeit ist Urlaubszeit. Auch bei 1000PS. Die umgebaute 1000PS Attack GS darf nun in der Praxis beweisen was sie kann. Gefahren...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts