Motorrad Occasionen und neue BMW S 1000 RR Motorräder
(1)Filter anwenden noch ausstehend
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten BMW S 1000 RR 2024
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 4 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 999 ccm |
Bohrung | 80 mm |
Hub | 49.7 mm |
Leistung | 210 PS |
U/min bei Leistung | 13750 U/min |
Drehmoment | 113 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11000 U/min |
Verdichtung | 13.3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 48 mm |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
A2-Drosselung möglich | nein |
Chassis | |
Rahmen | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 66.4 Grad |
Nachlauf | 99.8 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 45 mm |
Federweg | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Federweg | 117 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch |
Technologie | radial |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm |
Kolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2073 mm |
Breite | 846 mm |
Radstand | 1457 mm |
Sitzhöhe von | 824 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 175 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 197 kg |
Tankinhalt | 16.5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 303 km/h |
Führerscheinklassen | A |
Reichweite | 257 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 149 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6.4 l/100km |
Standgeräusch | 98 db |
Standgeräusch über 95dB | ja |
Ausstattung | |
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |
BMW S 1000 RR
Das 2009 vorgestellte Superbike S 1000 RR von BMW Motorrad bot von Anfang an der seit 20 Jahren etablierten Konkurrenz die Stirn. Das bärenstarke Triebwerk mit 193 PS bei nur 204 Kg (fahrfertig) veranlasste so manchen Superbike Piloten zum Wechsel von japanischen Produkten zum Deutschen Premium Hersteller aus München. Durch eine ausgefeilte Traktionskontrolle (DTC) und einem serienmäßigen Race-ABS war die enorme Kraft der BMW S 1000 RR auch für unerfahrenere Piloten gut zu beherrschen. Bei einem Supersportler spricht man nicht von Alltagstauglichkeit aber auf längeren Etappen erwiesen sich ein Schaltautomat und eine Griffheizung (ab 2012) gegenüber ihren Klassenkameraden als Vorzug. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller BMW S 1000 RR Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasion oder günstiges Schnäppchen.
Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
BMW Testberichte
-
BMW F 900 GS 2024 Test: Auch auf der Landstraße gut?
Ist sie die sportlichste Reiseenduro ihrer Klasse?
29. Sep — Die neue BMW F 900 GS bringt frischen Wind in die Reiseenduro-Mittelklasse. Mit starkem Handling und einem sportlichen Auftritt könnte...
Zum Testbericht -
BMW F 900 GS im 1000PS Offroad Test 2024
Aha-Erlebnis mit der bayrischen Offroad Rakete
27. Sep — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...
Zum Testbericht -
BMW R 1300 GS im 1000PS Offroad Test 2024
BMWs Flaggschiff im härtesten Offroad-Test des Jahres
12. Sep — 13 aktuelle Adventurebikes messen sich im größten Offroadtest aller Zeiten. 6 Redakteure waren mit dabei - 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder...
Zum Testbericht -
BMW R 1300 GS Test
Die Reise-Enduro im sportlichen Härtetest
27. Aug — Wie schnell fährt die neue R 1300 GS? Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen!
Zum Testbericht -
BMW CE 02 - Alltagstest in Zürich
Alltagstauglicher Elektro-BMW?
4. Aug — BMW schlug mit der Einführung des kleineren Bruders des CE 04, namentlich dem CE 02, hohe Wellen. Zurecht, denn der kleine eParkourer...
Zum Testbericht -
BMW F 900 GS 2024
Intensive Erlebnisse in Portugal
1. Jul — Einleitung: Wow! Die neue F900GS ist richtig sexy. Die Maschine wirkt durchaus drahtig und sportlich. Doch wie fährt sie? Wir fuhren...
Zum Testbericht -
BMW M Motorrad Vergleich
M1000R - M1000XR - M1000RR Vergleichstest
1. Jun — Willkommen zum ultimativen Vergleichstest am Slovakiaring! Hier, auf einer der schnellsten Rennstrecken Europas, treten drei herausragende...
Zum Testbericht -
BMW R 1300 GS Dauertest
Familienausflug mit der GS
19. Mai — Mit der BMW R 1300 GS unterwegs im bayerischen Wald und im Böhmerwald. 4 Tage lang werden Erfahrungen auf der Reise gesammelt! Wie...
Zum Testbericht