Fahrendes Motorrad

Ducati Multistrada 950 S Motorrad Occasion kaufen

(1)
Detailsuche

Die Multistrada 950 S verbindet geschickt mehrere Ducati-Modelle zu einer bedenständigen Reiseenduro der oberen Mittelklasse. Die Optik übernimmt sie nach wie vor nahezu unverändert von der grossen Multistrada 1260 - was ihr natürlich enormes Prestige verleiht. Der 114 PS starke Motor stammt von der Hypermotard-Serie und obwohl die kleine Multi S ganze 30 Kilo mehr schleppen muss als die Hypermotard 950, kann sie durchaus flott bewegt werden. Dass der Komfort insgesamt sehr gross geschrieben wird, sollte auf einer Reiseenduro eigentlich klar sein, ausgestattet mit reichhaltiger Elektronik kann sie alles, was ein modernes Touring-Eisen können muss und bietet mit dem elektronisch verstellbaren Skyhook-Fahrwerk auch noch ein extrem feines Extra. Zum Testbericht


  • elektronisch verstellbares Skyhook-Fahrwerk
  • elegante Optik der grossen 1260er-Schwestern
  • kultiviertes Triebwerk
  • standfeste Bremsen
  • gemütliche Sitzposition
  • umfangreiches Elektronik-Paket
  • gutes, höhenverstellbares Windschild
  • teuer
  • tief in der Maschine integrierter Sattel ist nicht jedermanns Sache
  • für eine Enduro kaum geländetauglich
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati Multistrada 950 S 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 937 ccm
Bohrung 94 mm
Hub 67.5 mm
Leistung 113 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 96.2 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min
Verdichtung 12.6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64.8 Grad
Nachlauf 105.7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Sachs
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Schaltautomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1594 mm
Sitzhöhe von 820 mm
Sitzhöhe bis 760 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 207 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung Windschild verstellbar
Sortierung

Ducati Testberichte

  • Ducati Streetfighter V4 S Test - Im Nakedbike Vergleich

    Ducati Streetfighter V4 S Test - Im Nakedbike Vergleich

    208PS im sexy Nakedbike Format

    23. Mai — Sie zieht die Blicke an und fasziniert aus jeder Blickrichtung. Die radikale Maschine ist auch für Laien sofort als bitterböses Motorrad...

    Zum Testbericht
  • Das beste E Mountainbike im Test

    Das beste E Mountainbike im Test

    Ducati Mig RR - E MTB Erfahrungen

    5. Mai — Erfahrungen und Testurteil vom Motorradfahrer zum Elektromountainbike. Was darf man sich erwarten? Das DUCATI Mig-RR im Test.

    Zum Testbericht
  • Ducati Streetfighter V4 S 2020 - Erster Test auf der Landstraße

    Ducati Streetfighter V4 S 2020 - Erster Test auf der Landstraße

    Kann man das Biest mit 208 PS auf der Landstraße zähmen?

    26. Mrz — Nach dem Prototyp beim Pikes Peak und der Präsentation kurz vor der EICMA 2019 ist der Hype um Ducatis Streetfighter ungebrochen. Nun...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V4 2020 Test

    Ducati Panigale V4 2020 Test

    Das gezähmte Beast?

    27. Jan — Mit der 2020er Panigale V4 brachte Ducati das Nachfolgemodell der 2018er V4 heraus. Diese solle jetzt zugänglicher denn je sein. „Einfacher...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V2 Test

    Ducati Panigale V2 Test

    Mehr als bloß eine kleine Schwester

    14. Nov 2019 — Die neue Panigale V2 erweitert die aktuelle Panigale Palette und folgt der 959er nach. Die Maschine soll auf der Landstraße viel Freude...

    Zum Testbericht
  • Ducati Hypermotard 950 vs. Multistrada 950 S Test 2019

    Ducati Hypermotard 950 vs. Multistrada 950 S Test 2019

    Gleicher Motor, gleiche Performance? Der Konzeptvergleich!

    15. Jul 2019 — Wie viel müssen Motorräder eigentlich gemeinsam haben, damit man sie miteinander vergleichen kann? Immerhin ist der berühmte Vergleich...

    Zum Testbericht
  • Reiseenduro Vergleichstest 2019 Ducati Multistrada 950 S

    Reiseenduro Vergleichstest 2019 Ducati Multistrada 950 S

    Mit italienischer Emotion und Elan durchs Winkelwerk

    10. Mai 2019 — 7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche...

    Zum Testbericht
  • Ducati Diavel 1260 S Test

    Ducati Diavel 1260 S Test

    Der italienische Teufel ist zurück

    23. Mrz 2019 — Ducati bringt Ihren Power Cruiser Diavel mit dem 1262ccm starkem Testastretta Motor und spendiert Ihr ein Elektronikpaket das sich gewaschen hat.

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts