Fahrendes Motorrad

Ducati Scrambler Icon Motorrad Occasion kaufen

(2)
Detailsuche

Der Ducati Scrambler Icon ist für 2019 bestimmt kein 'neues Motorrad' sondern ein gelungenes Facelift eines von Anfang an guten Bikes. Neue Features umfassen unter anderem Tagfahrlichter, LED Blinker, neue Fahrwerksabstimmungen und vor allem das Bosch Kurven-ABS. Alle die ein einfaches Motorrad wollen, mit dem man kurze Strecken sehr entspannt und mit sehr viel Stil bewältigen kann, sind mit dem Scrambler Icon genau richtig, denn lässt man ihn auf der Landstrasse entspannt dahingleiten, bekommt man mit der Ducati einen sehr coolen Allrounder, der noch dazu richtig Spass macht. Zum Testbericht


  • kraftvoller Motor
  • hoher und breiter Lenker
  • einfaches Handling
  • coole Optik
  • riesiger Zubehörmarkt
  • unbequeme Sitzbank
  • fehlende Durchschnittsverbrauch-Anzeige
  • schwache Hinterbremse
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati Scrambler Icon 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft
Hubraum 803 ccm
Bohrung 88 mm
Hub 66 mm
Leistung 73 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 67 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 112 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 855 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 173 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 13.5 l
Führerscheinklassen A
Sortierung

Ducati Testberichte

  • Ducati Panigale V4 2020 Test

    Ducati Panigale V4 2020 Test

    Das gezähmte Beast?

    27. Jan — Mit der 2020er Panigale V4 brachte Ducati das Nachfolgemodell der 2018er V4 heraus. Diese solle jetzt zugänglicher denn je sein. „Einfacher...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V2 Test

    Ducati Panigale V2 Test

    Mehr als bloß eine kleine Schwester

    14. Nov 2019 — Die neue Panigale V2 erweitert die aktuelle Panigale Palette und folgt der 959er nach. Die Maschine soll auf der Landstraße viel Freude...

    Zum Testbericht
  • Ducati Hypermotard 950 vs. Multistrada 950 S Test 2019

    Ducati Hypermotard 950 vs. Multistrada 950 S Test 2019

    Gleicher Motor, gleiche Performance? Der Konzeptvergleich!

    15. Jul 2019 — Wie viel müssen Motorräder eigentlich gemeinsam haben, damit man sie miteinander vergleichen kann? Immerhin ist der berühmte Vergleich...

    Zum Testbericht
  • Reiseenduro Vergleichstest 2019 Ducati Multistrada 950 S

    Reiseenduro Vergleichstest 2019 Ducati Multistrada 950 S

    Mit italienischer Emotion und Elan durchs Winkelwerk

    10. Mai 2019 — 7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche...

    Zum Testbericht
  • Ducati Diavel 1260 S Test

    Ducati Diavel 1260 S Test

    Der italienische Teufel ist zurück

    23. Mrz 2019 — Ducati bringt Ihren Power Cruiser Diavel mit dem 1262ccm starkem Testastretta Motor und spendiert Ihr ein Elektronikpaket das sich gewaschen hat.

    Zum Testbericht
  • Ducati Hypermotard 950 / SP Test 2019

    Ducati Hypermotard 950 / SP Test 2019

    Alles neu an der Italo-Supermoto – und doch ganz die Alte!

    30. Jan 2019 — Ducati traut sich immer wieder Neues, von dem kaum jemand erwartet hätte, dass es von den „Roten“ kommt. Eine eigene Scrambler-Marke...

    Zum Testbericht
  • Ducati Scrambler Icon 2019 Test

    Ducati Scrambler Icon 2019 Test

    Kompakter Scrambler jetzt mit Kurven-ABS

    22. Sep 2018 — Ob Ducati selbst so einen Erfolg der Scrambler-Baureihe erwartet hätte, ist heute schwer zu sagen, doch nach circa 55.000 verkauften...

    Zum Testbericht
  • CNC Racing Parts für die Ducati XDiavel im Test

    CNC Racing Parts für die Ducati XDiavel im Test

    Veredelung Deluxe

    24. Aug 2018 — Aus dem vollen Aluminiumblock CNC-gefräst, schwarz eloxiert und für einen stylischen Bi-Color-Look partiell nachgefräst. CNC Racing,...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts