Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue Ducati SuperSport S Motorräder

Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Ducati Supersport S ist die Wahl, wenn es öfters auf die Rennstrecke gehen soll. Das voll einstellbare Öhlins Fahrwerk ist nicht nur optisch ein Hit, sondern erledigt auch seine Aufgabe hervorragend. Auf den bereits verbauten Quickshifter mit Blipper-Funktion möchte man ebenfalls nicht mehr verzichten. Selbst unerfahrene Rennstreckenfahrer werden sich schnell auf der Supersport S wohl fühlen und jede Menge Spass mit ihr haben. Zum Testbericht


  • Testastretta Motor
  • viel Drehmoment
  • Quickshifter mit Blipper
  • Öhlins Fahrwerk
  • viel Elektronik
  • bequeme Ergonomie
  • flinkes Handling
  • Ducati Optik
  • breites Einsatzspektrum
  • spürbare Vibrationen im Lenker
  • Preis
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati SuperSport S 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 937 ccm
Bohrung 94 mm
Hub 67.5 mm
Leistung 110 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 96.7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12.6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 91 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 48 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 144 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1478 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 183 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 16 l
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 98 db

Leider konnte kein Motorrad in unserem Marktplatz gefunden werden.
Bitte ändere deine Suchkriterien.

Ducati Testberichte

  • Ducati Monster 2023 - fünf Mid-Nakeds im Test!

    Ducati Monster 2023 - fünf Mid-Nakeds im Test!

    Wie schlägt sich das fesche Monster?

    23. Apr — Ducati bricht bei der aktuellen Monster mit vielen Traditionen: Nicht nur, dass die Angabe des Hubraums fehlt, müssen die Fans des...

    Zum Testbericht
  • Ducati Scrambler Icon Test 2023

    Ducati Scrambler Icon Test 2023

    Die lang ersehnte Evolution

    6. Apr — Ducatis Scrambler Modelle sind seit Anbeginn beliebte Bikes in den verschiedenen Altersklassen. Doch nun bringen die Italiener ihr...

    Zum Testbericht
  •  Minimum vs. Maximum - Yamaha Tenere 700 vs. Ducati DesertX 2023

    Minimum vs. Maximum - Yamaha Tenere 700 vs. Ducati DesertX 2023

    Wie groß ist der Unterschied zwischen den Reiseenduro-Extremen?

    2. Apr — Wie groß ist der Unterschied zwischen der Oberklasse und den Anfängen des Reiseenduro-Segments wirklich? Dieser Frage hat sich McGregor...

    Zum Testbericht
  • Bringt Freude ins Leben! Ducati Diavel V4 Alltagstest 2023

    Bringt Freude ins Leben! Ducati Diavel V4 Alltagstest 2023

    Leben mit dem Teufel aus Bologna

    31. Mrz — Knapp 170 PS und ein Preis von rund 30.000 Euro. Will man ein edles Motorrad wie die Ducati Diavel V4 im Alltag bewegen? JA! Wieso,...

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V4 Rally

    Ducati Multistrada V4 Rally

    Mehr Reichweite und mehr Komfort

    27. Mrz — Was für eine eindrucksvolle Testfahrt! Die edle Fuhre von Ducati präsentierte sich sportlich, komfortabel und souverän.

    Zum Testbericht
  • Ducati DesertX vs. KTM 890 Adventure R 2023 Vergleich & Test

    Ducati DesertX vs. KTM 890 Adventure R 2023 Vergleich & Test

    Sportliche Reiseenduros im Duell

    25. Mrz — Auf Kataloniens befestigten und unbefestigten Straßen haben wir die Ducati DesertX und die KTM 890 Adventure R getestet. Zwei Adventure...

    Zum Testbericht
  • Ducati Monster vs. Ducati Monster SP Vergleich 2023

    Ducati Monster vs. Ducati Monster SP Vergleich 2023

    Welche Monster soll es werden?

    23. Mrz — Für die Saison 2023 präsentiert Ducati die neue Monster SP. Doch hat sie auf der Landstraße die klare Oberhand über die Standard Monster?...

    Zum Testbericht
  • Ducati Streetfighter V4 S 2023 im Test

    Ducati Streetfighter V4 S 2023 im Test

    Ist Ducatis Nackte mit Superbike-Genen heuer noch schneller?

    20. Mrz — Mit dem neuen Update der Streetfighter V4 versucht Ducati, Gutes nochmals besser zu machen und spendierte dem starken Naked Bike ein...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts