Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue Ducati SuperSport S Motorräder

(1)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Ducati Supersport S ist die Wahl, wenn es öfters auf die Rennstrecke gehen soll. Das voll einstellbare Öhlins Fahrwerk ist nicht nur optisch ein Hit, sondern erledigt auch seine Aufgabe hervorragend. Auf den bereits verbauten Quickshifter mit Blipper-Funktion möchte man ebenfalls nicht mehr verzichten. Selbst unerfahrene Rennstreckenfahrer werden sich schnell auf der Supersport S wohl fühlen und jede Menge Spass mit ihr haben. Zum Testbericht


  • Testastretta Motor
  • viel Drehmoment
  • Quickshifter mit Blipper
  • Öhlins Fahrwerk
  • viel Elektronik
  • bequeme Ergonomie
  • flinkes Handling
  • Ducati Optik
  • breites Einsatzspektrum
  • spürbare Vibrationen im Lenker
  • Preis
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati SuperSport S 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 937 ccm
Bohrung 94 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 110 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 96,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 91 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 48 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 144 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1478 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 183 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 16 l
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 98 db

Sortierung
  • Ducati  Löschen

  • SuperSport S  Löschen

  • Supersport  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Testberichte

  • Ducati XDiavel 1260 S vs. XDiavel V4

    Ducati XDiavel 1260 S vs. XDiavel V4

    Generationenvergleich: Ein Name, zwei Welten

    19. Mai — Mit der offiziellen Präsentation der neuen Ducati XDiavel V4 beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte der sportlichen Power-Cruiser...

    Zum Testbericht
  • Ducati XDiavel V4 2025 im Test

    Ducati XDiavel V4 2025 im Test

    V4-Feuerkraft trifft Langstreckenkomfort

    12. Mai — Zwischen Grasse und der Verdonschlucht wird schnell klar: Die neue XDiavel V4 hat wenig mit einem klassischen Cruiser gemeinsam. Ein...

    Zum Testbericht
  • Yamaha R9 Landstraßentest 2025

    Yamaha R9 Landstraßentest 2025

    Supersport für die Straße oder doch zu fordernd?

    9. Mai — Die neue Yamaha R9 im großen Landstraßentest: Nach der Präsentation auf der Rennstrecke folgt nun die Standortbestimmung abseits der...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-R 750 Test und Erfahrungen

    Suzuki GSX-R 750 Test und Erfahrungen

    Von der Rennstrecke in die Herzen der Community

    8. Mai — Suzuki GSX-R 750 im Retrotest. Von der Rennstrecke in die Herzen der Community. Der unerwartete Champion beim Test 2008.

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Ninja H2 R Rückblick

    Kawasaki Ninja H2 R Rückblick

    Vom Gladiator zum Sammlerstück

    21. Apr — Einmalige Gelegenheit für NastyNils. Die Testfahrt mit der 326PS Rakete von Kawasaki war das intensivste Erlebnis aller Zeiten. Noch...

    Zum Testbericht
  • Die neue Ducati Streetfighter V2 2025 im Test

    Die neue Ducati Streetfighter V2 2025 im Test

    Das Naked mit Kampfgeist

    7. Apr — Mit dem Streetfighter V2 präsentiert Ducati eine Neuauflage des "Streetfighter"-Geistes - radikal, roh und kompromisslos für die Straße...

    Zum Testbericht
  • Ducati Streetfighter V4 2025 Test

    Ducati Streetfighter V4 2025 Test

    Die Evolution der Fight Formula

    31. Mrz — Mit der neuen Streetfighter V4 präsentiert Ducati ein Naked Bike, das in puncto Leistung, Technologie und Design neue Maßstäbe setzt....

    Zum Testbericht
  • Das 3. Mal Rennstrecke - direkt auf 3 Superbikes ?

    Das 3. Mal Rennstrecke - direkt auf 3 Superbikes ?

    Panigale V4, V4S und BMW M1000RR beim Shark Launch in Almeria

    23. Mrz — Man sagt ja, aller guten Dinge sind drei. Also warum nicht direkt die dritte Rennstreckenerfahrung mit drei absoluten High-Performance-Waffen...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts