Motorrad Occasionen und neue Honda CBR1000RR Fireblade Motorräder
(3)Filter anwenden noch ausstehend
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Honda CBR1000RR Fireblade 2019
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 4 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 999 ccm |
Bohrung | 76 mm |
Hub | 55 mm |
Leistung | 192 PS |
U/min bei Leistung | 13000 U/min |
Drehmoment | 114 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11000 U/min |
Verdichtung | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 66.7 Grad |
Nachlauf | 96 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston |
Marke | Showa |
Durchmesser | 43 mm |
Federweg | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link |
Marke | Showa |
Federweg | 137 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock |
Marke | Tokico |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm |
Kolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm |
Breite | 720 mm |
Höhe | 1125 mm |
Radstand | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 832 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg |
Tankinhalt | 16 l |
Führerscheinklassen | A |
Ausstattung | |
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |
Honda CBR 1000 RR Fireblade
Ab 2004 schöpfte Honda Motorrad mit dem Nachfolger der CBR 900 RR Fireblade nun aus dem vollen Liter. Die Honda CBR 1000 RR (intern SC57 & SC59) bietet einen Motor der leistungsstark, temperamentvoll, verbrauchsarm und spritzig ist, sowie ein Fahrwerk, welches die Handlichkeit einer 600er und die Stabilität einer 1000er vereinigt. Typisch für Honda Motorräder, glänzt die Fireblade im Serienzustand mit einem unauffälligen, souveränen Fahrverhalten. Im Detail finden sich jedoch auch einige Nickeligkeiten: Der durchzugsstarke Motor entwickelt seine Kraft zwar linear, nervt allerdings mit Lastwechseln. Das Fahrwerk spricht sauber an und leistet sich auf der Landstrasse keine Schwäche, dürfte für die Rennstrecke allerdings straffer ausfallen. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller Honda CBR 1000 RR Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasion oder günstiges Schnäppchen.
Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Honda Testberichte
-
Honda CL500 Test: Der kleine Scrambler im großen Rallye-Abenteuer
Honda CL500 im Rallye-Test: Überraschungen, Stärken und Schwächen
1. Okt — Die Honda CL500 verspricht Freiheit und Abenteuer – aber kann der kleine Scrambler auch im harten Rallye-Alltag bestehen? Wir haben...
Zum Testbericht -
Muss es die Große sein? Honda CBR600RR vs. Fireblade SP
Doppelt so teuer = doppelt so gut?
23. Sep — In der Welt der Supersport-Motorräder hat Honda mit der CBR600RR und der Fireblade zwei Ikonen geschaffen, die sowohl auf der Straße...
Zum Testbericht -
Honda NX500 Test 2024
Wie schlägt sich Hondas A2-Reiseenduro?
21. Sep — Spät aber doch durfte auch 1000PS Hondas Neuauflage der CB500X testen. Hier sind unsere Eindrücke zur NX500.
Zum Testbericht -
Honda Fireblade SP 2024 Test - zu viel Power für die Landstraße?
217 PS auf der Landstraße
16. Sep — Die Honda Fireblade SP zählt zu den sportlichsten und stärksten Motorrädern, die man legal auf der Straße bewegen darf. Aber ist das...
Zum Testbericht -
Honda Transalp 750 Test
Die Adventure-Mittelklasse im sportlichen Härtetest
31. Aug — Es sind bloß 10 Runden! Doch in diesen 10 Runden lernen wir das Motorrad intensiv kennen! Wie schnell fährt die neue Transalp 750?
Zum Testbericht -
Honda CRF1100L Africa Twin im 1000PS Offroad Test 2024
Die beste Enduro für komfortbewusste Abenteurer?
17. Aug — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...
Zum Testbericht -
Honda CBR500R Test 2024: Der sportliche A2-Allrounder
Wie schlägt sich Hondas 48 PS Sportmotorrad?
30. Jul — Die Honda CBR500R kombiniert sportliche Optik mit vielseitiger Leistung und ist somit ideal für A2-Führerscheininhaber. Unsere Tester...
Zum Testbericht -
Honda CB650R 2024
Dauertest mit der neuen E-Clutch Honda
29. Jul — Braucht man das? Wie verhält sich das neue E-Clutch System in der Praxis? Nach den ersten Wochen im Alltag berichtet NastyNils hier...
Zum Testbericht