Fahrendes Motorrad

KTM 1290 Super Duke GT Motorrad Occasion kaufen

(1)
Detailsuche

Wenn Du mit 175 PS und 141 Nm bei regennasser Fahrbahn eine Tour startest dann brauchst Du viel Vertrauen in das Fahrzeug. Wenn dann noch der Sohn als Sozius mit dabei ist, darf das Motorrad keine halbe Sache sein. Genauso erging es mir bei der KTM 1290 Super Duke GT 2020. Sie präsentierte sich ausgereift, praxistauglich und sauschnell aber auch zugänglich und zuverlässig. Die vielfältigen Setup-Möglichkeiten verwandeln die Maschine in ein Sportmotorrad oder in ein komfortables Tourenbike. Eine faszinierende Fahrmaschine! Zum Testbericht


  • Tolles elektronisches Fahrwerk mit einem breiten und praxistauglichen Einstellbereich
  • Ausdauernde und hochwertige Bremsen
  • Komfortable Sitzposition für den Piloten (Testpilot 185cm)
  • Tolle Ausstattung
  • Für einen V2 funktioniert der Quickshifter sehr gut, im Vergleich mit 4-Zylindern wirkt er trotzdem etwas grob
  • guter Fahrkomfort für Sozius
  • Kräftiger Motor mit einem breit nutzbarem Drehzahlband
  • gute Fahrzeugelektronik macht das PS Monster angenehm fahrbar
  • Bei tiefen Drehzahlen ist der Motor etwas ruppig, dahingleiten bei ca 80 km/h erfordert 5. Gang
  • Mittelmässiger Spritzschutz für Sozius
  • Sehr grosse Piloten scheuern mit den Knien den Tank auf und haben Probleme ihre Beine in den Tank zu integrieren
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM 1290 Super Duke GT 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 75
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 1301 ccm
Bohrung 108 mm
Hub 71 mm
Leistung 175 PS
U/min bei Leistung 8870 U/min
Drehmoment 141 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 13.2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65.1 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 156 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1482 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Tankinhalt 23 l
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung Windschild verstellbar
Sortierung

KTM Testberichte

  • KTM 890 Adventure Test 2021 – Wie die 790 Adventure, nur besser!

    KTM 890 Adventure Test 2021 – Wie die 790 Adventure, nur besser!

    Test der neuen Mittelklasse-Reiseenduro von KTM in Griechenland.

    22. Okt — Nach nur 2 Jahren bekommt die KTM 790 Adventure schon eine Nachfolgerin. Doch geht es bei der neuen 890 Adventure nur darum die Euro5-Norm...

    Zum Testbericht
  • Die KTM 790 Adventure R im Reise-Enduro Vergleichs-Test 2020

    Die KTM 790 Adventure R im Reise-Enduro Vergleichs-Test 2020

    Erfahrungen on- und off-road von 5 Testern

    9. Aug — KTM genießt den Ruf exzellente Offroad-Bikes zu bauen, aber wie gut schlägt sich die 790 Adventure R im direkten Vergleich zur bärenstarken...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Duke R

    KTM 890 Duke R

    Test am Pannoniaring

    22. Jul — Wie fährt die KTM 890 Duke R auf der Rennstrecke? Der Test bot eine gute Gelegenheit den neuen Asphalt am Pannoniaring auszukosten!

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Duke R vs. KTM 790 Duke Vergleich

    KTM 890 Duke R vs. KTM 790 Duke Vergleich

    Muss es immer die Große sein?

    16. Jul — Das Scalpel gegen das Super Scalpel. Für 2020 stellt KTM zwei mächtige Naked Bikes an den Start, die im Herzen zwar gleich sind, doch...

    Zum Testbericht
  • 2020er KTM 890 Duke R auf der Landstraße

    2020er KTM 890 Duke R auf der Landstraße

    Wie schlägt sich KTM’s neuer Nakedbike-Alleskönner?

    11. Jul — Zonko, Poky und Dennis waren für Euch in der schönen und kurvigen Buckligen Welt, in Niederösterreich unterwegs, um die brandneue KTM...

    Zum Testbericht
  • Zonko auf der KTM Superduke 1290 R

    Zonko auf der KTM Superduke 1290 R

    „Gewaltiger Schritt!“

    28. Apr — Es liegt vor allem an der neuen Geometrie, dass KTMs Biest jetzt härter vollstreckt denn je. Herbrennung deluxe.

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Duke R Test

    KTM 890 Duke R Test

    Nicht zu unterschätzen

    24. Apr — Die neue KTM 890 Duke R im Test. Die neue Maschine wirkt am Papier wie ein Upgrade der 790er. Doch in der Praxis entpuppte sie sich...

    Zum Testbericht
  • KTM 390 Adventure Test

    KTM 390 Adventure Test

    Alleskönner mit konkurrenzloser Ausstattung

    5. Mrz — 2020 prescht KTM mit der kleinsten Adventure-Ausgabe in ein Segment vor, welches bis dato ohnehin sehr spärlich besetzt ist, nämlich...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts