
Motorrad Occasionen und neue KTM 1290 Super Duke R Motorräder
(5)Filter anwenden noch ausstehend

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten KTM 1290 Super Duke R 2023
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | V |
Grad | 75 |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf |
Hubraum | 1301 ccm |
Bohrung | 108 mm |
Hub | 71 mm |
Leistung | 180 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min |
Drehmoment | 140 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min |
Verdichtung | 13.5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Antihopping |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 64.8 Grad |
Nachlauf | 106 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP |
Durchmesser | 48 mm |
Federweg | 125 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein |
Marke | WP |
Federweg | 140 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock |
Marke | Brembo |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel |
Marke | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Radstand | 1497 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 189 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg |
Tankinhalt | 16 l |
Führerscheinklassen | A |
Reichweite | 259 km |
CO2-Ausstoß kombiniert | 145 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6.17 l/100km |
Standgeräusch | 91 db |
Ausstattung | |
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
KTM 1290 Super Duke R
Nicht ohne Grund wird die KTM 1290 Super Duke R „The Beast“ genannt. Befeuert von einem brachialen V2 mit 1301 ccm Hubraum, stellt die 1290 Super Duke R eine permanente Gefahr für den Führerschein dar. Gleichzeitig will sie bei schneller Fahrt von einer erfahrenen Hand geführt werden - Einsteiger sollten sich lieber von ihr fernhalten. Doch selbst erfahrene Piloten werden für das Elektronikprogramm dankbar sein, denn nur so schaffen es Normalsterbliche, die KTM 1290 Super Duke R zu zähmen. Für den individuellen Anspruch bietet KTM eine grosse Auswahl an PowerParts für die KTM 1290 Super Duke R an. So werden alle Tuning Träume auf dem Biest wahr. Auf dieser Seite findest du ein grosses Angebot aller KTM 1290 Super Duke R Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasion oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
KTM Testberichte
-
KTM 890 Duke GP 2023 Test
Herzog mit neuem Grand Prix Beinamen
16. Mrz — KTM überarbeitet die 890 Duke Baureihe und ersetzt das Standard-Modell gegen die sportlich-designte Duke GP. Ist nun alles neu? Wie...
Zum Testbericht -
Neue KTM 890 Adventure für 2023 im ersten Test
Gelungenes Update für 2023 in der Adventure Familie von KTM
4. Dez 2022 — Auf den ersten Blick sieht die überarbeitete 890 Adventure nur nach einem optischen Facelift aus. Doch auch unter der neu gestalteten...
Zum Testbericht -
Die KTM Adventure-Reihe: 5 Reiseenduros 2022 im Test
Oranges Familientreffen von 390 über 890 bis 1290 Kubik
17. Jul 2022 — Kein anderer Hersteller bietet aktuell eine dermaßen breite Reiseenduro-Palette wie KTM. Wir hatten die Chance alle Modelle on- und...
Zum Testbericht -
KTM 890 vs. 390 Adventure - muss es immer die Große sein?
Müssen es unbedingt zwei sein oder reicht Ein-Topf?
13. Jul 2022 — KTMs Adventure-Palette ist reichhaltig gefüllt, das Angebot reicht von der kleinen 390 Adventure mit Einzylindermotor bis zur 1290...
Zum Testbericht -
KTM 1290 vs. 890 Adventure - muss es immer die Große sein?
Die (über-)mächtige 1290 Super Adventure gegen die quirlige 890!
9. Jul 2022 — Die KTM 1290 Super Adventure-Modelle sind für ihr riesiges V2-Triebwerk zwar unerwartet handlich und agil, an die leichteren und quirligeren...
Zum Testbericht -
KTM 1290 Super Duke GT Test im Hyper-Touring Vergleich 2022
An den richtigen Stellen nachgebessert!
1. Jul 2022 — Geht es um Hyper-Touring darf ein Motorrad nicht fehlen: die KTM 1290 Super Duke GT. Die Power des Biests fließt durch ihre Adern,...
Zum Testbericht -
KTM 890 Adventure vs. Husqvarna Norden 901 Test & Vergleich 2022
Gleiches Motorrad, anderes Design? Oder doch grundverschieden?
8. Mai 2022 — Die KTM 890 Adventure und die Husqvarna Norden 901 tragen nicht nur den gleichen Motor im Herzen, sie beide bedienen sich auch am gleichen...
Zum Testbericht -
KTM RC 8C Test am Red Bull Ring
Streng limitiert und super edel - 1000PS durfte sie fahren!
23. Apr 2022 — Sie wurde im Sommer 2021 vorgestellt und war augenblicklich ausverkauft. Kein Wunder bei einer Limitierung auf nur 100 Stück. 1000PS...
Zum Testbericht

