Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue KTM 690 Duke Motorräder

(8)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Bedenkt man, wo die KTM Duke Familie einst begonnen hat, ist die 690 Duke ein unglaublicher Fortschritt. Der Motor ist äusserst kultiviert und gleichzeitig bärenstark für einen strassenzugelassenen Einzylinder. Trotz der vielen Technik an Bord ist sie immer noch ein sehr leichtes Motorrad und kann fast als Spielzeug (im guten Sinne) bezeichnet werden. Einzig ihre Sitzposition spaltet die Meinungen, denn aus den früheren Supermotos wurde mit der Duke 4 in 2012 ein fast schon zahmes Naked Bike mit vorderradorientierter Sitzposition. Der Vorteil: der Alltag und lange Touren sollten auf der aktuellen Duke kein Problem darstellen. Zum Testbericht


  • kräftiger Motor
  • alltagstauglich
  • viele technische Helferlein
  • wendig
  • laufruhig
  • für manche keine "echte" Einzylinder-Duke
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM 690 Duke 2019

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 690 ccm
Bohrung 102 mm
Leistung 73 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 70 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 135 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 135 mm
Bremsen vorne
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1466 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A

KTM 690 Duke

Zwar ist die KTM 690 Duke ein fixer Bestandteil der Naked Bike Mittelklasse, trotzdem ist sie in ihrem Charakter ganz einzigartig. Denn wie es sich für eine KTM gehört, setzt die 690 Duke auf nur einen gewaltigen Zylinder. Bis hin zur Duke 5 wurden die Laufkultur und die Zuverlässigkeit stetig verbessert, sodass man die KTM als durchaus alltagstauglich bewerten kann. Das darf aber nicht missverstanden werden. Wie schon die Baureihen zuvor ist die 690 Duke eine pure Fahrmaschine, die mit erstklassiger Präzision durch die Kurvenradien zieht. Ihren Einzylinder muss man mögen, die Optik kann dank PowerParts noch deutlich aufgewertet werden. Bevorzugt man den Supermoto-Stil, empfiehlt sich die KTM Duke 3, von der es auch reichlich Exemplare im Marktplatz gibt. Auf dieser Seite findest du ein grosses Angebot aller KTM 690 Duke Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasion oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Bilder KTM 690 Duke 2019:

Sortierung
  • KTM  Löschen

  • 690 Duke  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

CHF 5'500,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 5'900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 5'500,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 5'900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 4'900,-
Map Icon
Händler aus 4703 Kestenholz (Solothurn)
CHF 5'300,-
Map Icon
Händler aus 4703 Kestenholz (Solothurn)
CHF 5'900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 6'300,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)

KTM Testberichte

  • KTM 1390 Super Duke R Test 2024

    KTM 1390 Super Duke R Test 2024

    Erster Rennstreckentest mit dem neuen Biest

    10. Feb — Martin Bauer testet die neue KTM 1390 Super Duke R 2024 auf der Rennstrecke. Wie performt die überarbeitete Auflage des Biests?

    Zum Testbericht
  • KTM 390 Duke 2024 Test

    KTM 390 Duke 2024 Test

    Klassenprimus legt noch eins drauf

    9. Feb — Die KTM 390 Duke ist das meistverkaufte Motorrad aus Mattighofen. 2024 hat man eine tiefgreifende Neuentwicklung durchgeführt. Hat...

    Zum Testbericht
  • KTM 990 Duke Test 2024

    KTM 990 Duke Test 2024

    Wie viel Super Duke steckt in ihr?

    8. Feb — KTM hat mit der 990 Duke das Highlightbike 2024 auf den Markt gebracht. Kann die Performance der radikalen Optik gerecht werden? Der...

    Zum Testbericht
  • KTM 790 Adventure 2023 im Test

    KTM 790 Adventure 2023 im Test

    Immer noch so gut wie früher?

    9. Sep 2023 — Die KTM 790 Adventure kehrt im Modelljahr 2023 zurück und wird nun von CFMOTO in China produziert. Dies ermöglicht einen attraktiven...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 SMT vs. 1290 Super Adventure S Vergleichstest 2023

    KTM 890 SMT vs. 1290 Super Adventure S Vergleichstest 2023

    Mit welcher der beiden KTMs reist man schneller?

    29. Aug 2023 — Die KTM 1290 Super Adventure S ist für viele das perfekte Reisemotorrad, wenn es darum geht, ordentlichen Komfort mit ausgeprägter...

    Zum Testbericht
  • Test KTM 790 Duke: Leicht, agil und sportlich

    Test KTM 790 Duke: Leicht, agil und sportlich

    Erlebe den Adrenalin-Kick: Test der KTM 790 Duke

    28. Jul 2023 — Du bist ein Fan sportlicher Nakedbikes und suchst nach einem neuen aufregenden Gefährten für die Straße? Dann haben wir genau das Richtige...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Duke R im Test und Vergleich mit 5 sportlichen Mid-Nakeds

    KTM 890 Duke R im Test und Vergleich mit 5 sportlichen Mid-Nakeds

    Fährt das Topmodell der 890er Serie der Konkurrenz davon?

    23. Jun 2023 — Ein Gewinner-Bike? Wie schlägt sich die 890 Duke R im Vergleich mit der harten Konkurrenz? Bei der KTM 890 Duke R handelt es sich um...

    Zum Testbericht
  • KTM EXC Enduro 2024

    KTM EXC Enduro 2024

    Wir testen die neue KTM Enduro Generation

    28. Mai 2023 — Mit der Präsentation der 2021er Modelle hätte man meinen können, der Zenit des Machbaren sei erreicht. Die Modelle funktionieren nahezu...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts