Fahrendes Motorrad

KTM RC 390 Motorrad Occasion kaufen

(1)
Detailsuche

Wer zunächst rund 8.500 (Deutschland) bzw. knapp 9.000 Euro (Österreich) für die RC390 R in die Hand nimmt und dann auch noch um die 11.000 Flocken für das SSP 300 Kit übrig hat, der bekommt weltmeisterschaftstaugliche Racing-Ware geliefert. „Ready to Race“, der Name ist Programm, echt jetzt. In diesem Fall wäre ein „Ready to win the World Championship“ ja fast treffender, weil der Teilesatz tatsächlich sowas von komplett ist und dem Reglement der FIM entspricht. KTM unternimmt alles, um all jenen ordentlich entgegen zu kommen, die einen ernsthaften Einstieg in die Rennsportwelt erwägen, vor allem natürlich all den Nachwuchshoffnungen da draussen. KTM Customer Racing, ich ziehe meinen Helm! Bravo! Zum Testbericht


  • Nie zuvor war es leichter, an ein WM-taugliches Renngerät zu kommen.
  • Die Erkenntnis, dass aus mir wohl kein begnadeter Ringfahrer wird.
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten KTM RC 390 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 373.2 ccm
Bohrung 89 mm
Hub 60 mm
Leistung 44 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 35 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Verdichtung 12.5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Fahrwerk hinten
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1340 mm
Sitzhöhe von 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 147 kg
Tankinhalt 10 l
Führerscheinklassen A2

KTM RC 390

Die KTM RC 390 zeigt uns perfekt, dass es nicht viel Leistung braucht, um Spaß am Töff zu haben. Die Leistung von 44 PS sorgt in Kombination mit dem niedrigen Gewicht für jede Menge Fahrspass, der sich sogar auf kleine Rennstrecken übertragen lässt. Das beste Beispiel: der ADAC Junior Cup powered by KTM RC 390. Optisch erinnert die RC 390 an die Schwester KTM RC8, einzig die Front scheidet die Geister. Ob man sie liebt oder hasst, beruht rein auf Geschmack. Dafür bietet KTM aber eine enorme Auswahl an PowerParts an, womit sich jeder die RC 390 individuell anpassen kann. Wer hätte gedacht, dass man auf einem kleinen Paket wie der RC 390, schon Ready to Race sein kann? Auf dieser Seite findest du ein grosses Angebot aller KTM RC 390 Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasion oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Bilder KTM RC 390 2020:

Sortierung

KTM Testberichte

  • KTM 890 Adventure vs. KTM 890 Adventure R Vergleichstest 2021

    KTM 890 Adventure vs. KTM 890 Adventure R Vergleichstest 2021

    Was braucht man und was will man?

    27. Nov — Es ist nie zu kalt, um echte Reiseenduros zu testen – und als solche waren die 790 Adventure-Modelle von KTM ebenso bekannt wie beliebt....

    Zum Testbericht
  • KTM 1290 Super Duke GT 2020 Test- Launchcontrol und Soziuskomfort

    KTM 1290 Super Duke GT 2020 Test- Launchcontrol und Soziuskomfort

    Tourenmotorrad mit 175 PS im Alltagstest

    7. Nov — Wieviel Sinn oder Unsinn machen 175 PS und Launch Control in einem Reisemotorrad? Wolf hat versucht, es herauszufinden und war zwei...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Adventure 2021 vs. KTM 790 Adventure Vergleichstest

    KTM 890 Adventure 2021 vs. KTM 790 Adventure Vergleichstest

    Alt gegen Neu - Ist die 890 Adventure einen Aufstieg wert?

    4. Nov — Mit der 890 Adventure bekommt die 790er Adventure von KTM schon nach nur zwei Jahren eine Nachfolgerin. Doch zahlt sich das Upgrade...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Adventure Test 2021 – Wie die 790 Adventure, nur besser!

    KTM 890 Adventure Test 2021 – Wie die 790 Adventure, nur besser!

    Test der neuen Mittelklasse-Reiseenduro von KTM in Griechenland.

    22. Okt — Nach nur 2 Jahren bekommt die KTM 790 Adventure schon eine Nachfolgerin. Doch geht es bei der neuen 890 Adventure nur darum die Euro5-Norm...

    Zum Testbericht
  • Die KTM 790 Adventure R im Reise-Enduro Vergleichs-Test 2020

    Die KTM 790 Adventure R im Reise-Enduro Vergleichs-Test 2020

    Erfahrungen on- und off-road von 5 Testern

    9. Aug — KTM genießt den Ruf exzellente Offroad-Bikes zu bauen, aber wie gut schlägt sich die 790 Adventure R im direkten Vergleich zur bärenstarken...

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Duke R

    KTM 890 Duke R

    Test am Pannoniaring

    22. Jul — Wie fährt die KTM 890 Duke R auf der Rennstrecke? Der Test bot eine gute Gelegenheit den neuen Asphalt am Pannoniaring auszukosten!

    Zum Testbericht
  • KTM 890 Duke R vs. KTM 790 Duke Vergleich

    KTM 890 Duke R vs. KTM 790 Duke Vergleich

    Muss es immer die Große sein?

    16. Jul — Das Scalpel gegen das Super Scalpel. Für 2020 stellt KTM zwei mächtige Naked Bikes an den Start, die im Herzen zwar gleich sind, doch...

    Zum Testbericht
  • 2020er KTM 890 Duke R auf der Landstraße

    2020er KTM 890 Duke R auf der Landstraße

    Wie schlägt sich KTM’s neuer Nakedbike-Alleskönner?

    11. Jul — Zonko, Poky und Dennis waren für Euch in der schönen und kurvigen Buckligen Welt, in Niederösterreich unterwegs, um die brandneue KTM...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts