Motorrad Occasionen und neue KTM RC 390 Motorräder
(1)Filter anwenden noch ausstehend
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten KTM RC 390 2024
Motor und Antrieb | |
---|---|
Zylinderzahl | 1 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 373.2 ccm |
Bohrung | 89 mm |
Hub | 60 mm |
Leistung | 44 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min |
Drehmoment | 37 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min |
Verdichtung | 12.6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66.5 Grad |
Nachlauf | 84 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP |
Durchmesser | 43 mm |
Federweg | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein |
Marke | WP |
Federweg | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung |
Bremsen vorne | |
Bauart | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel |
Technologie | radial |
Marke | Bybre |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm |
Kolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Radstand | 1343 mm |
Sitzhöhe von | 824 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 164 kg |
Tankinhalt | 13.7 l |
Führerscheinklassen | A2 |
Reichweite | 395 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3.46 l/100km |
Ausstattung | |
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |
KTM RC 390
Die KTM RC 390 zeigt uns perfekt, dass es nicht viel Leistung braucht, um Spaß am Töff zu haben. Die Leistung von 44 PS sorgt in Kombination mit dem niedrigen Gewicht für jede Menge Fahrspass, der sich sogar auf kleine Rennstrecken übertragen lässt. Das beste Beispiel: der ADAC Junior Cup powered by KTM RC 390. Optisch erinnert die RC 390 an die Schwester KTM RC8, einzig die Front scheidet die Geister. Ob man sie liebt oder hasst, beruht rein auf Geschmack. Dafür bietet KTM aber eine enorme Auswahl an PowerParts an, womit sich jeder die RC 390 individuell anpassen kann. Wer hätte gedacht, dass man auf einem kleinen Paket wie der RC 390, schon Ready to Race sein kann? Auf dieser Seite findest du ein grosses Angebot aller KTM RC 390 Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasion oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.
Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
KTM Testberichte
-
KTM 1390 Super Duke R Test am Pannoniaring
KTM 1390 Super Duke R im Rennstrecken-Test: Adrenalin pur!
18. Okt — Die KTM 1390 Super Duke R ist nichts für schwache Nerven. Mit brachialen 190 PS, modernster Elektronik und beeindruckender Stabilität...
Zum Testbericht -
KTM 690 SMC R im Rundenzeit-Test
NastyNils testet den radikale Einzylinder auf der 1000PS-Strecke
16. Okt — Endlich das richtige Motorrad für unsere Teststrecke! Die KTM 690 SMC R verspricht pures Supermoto-Feeling und extremen Fahrspaß. Aber...
Zum Testbericht -
KTM 990 Super Duke 2006 vs. KTM 1390 Super Duke R EVO 2024
Wann wurden wir unersättlich?
21. Aug — Extreme Motorräder im Lauf der Zeit. Beinahe 20 Jahre trennen die beiden KTM Super Duke Modelle. Wie geht das Duell aus?
Zum Testbericht -
KTM 1290 Super Adventure S im 1000PS Offroad Test 2024
Extrem breiter Einsatzbereich!
14. Aug — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...
Zum Testbericht -
KTM RC 390 Test 2024 auf der Supermoto-Strecke
Wie wohl fühlt sich die Österreicherin auf der kompakte Strecke?
6. Aug — Die KTM RC 390 vereint sportliche Performance mit einem agilen Fahrverhalten, das sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fahrer...
Zum Testbericht -
KTM 990 Duke 2024 vs. KTM 990 Super Duke 1. Generation
Wie viel Unterschied machen 20 Jahre Entwicklung?
19. Jul — 2005 reichten die 120 PS der Super Duke 990 noch für die Oberliga der Naked Bikes, heute markieren die 123 PS der 990 Duke die (sportliche)...
Zum Testbericht -
KTM 990 Duke Test - Unvernunft und Fahrspaß
Vorbild: Die erste SuperDuke!
21. Jun — Im Juni 2024 haben unsere Testpiloten die KTM 990 Duke in der buckligen Welt auf Herz und Nieren geprüft. Zehn verschiedene Meinungen...
Zum Testbericht -
KTM 390 Duke Test - Kleiner Preis, große Ausstattung
Wie gut fährt der kompakte Einzylinder?
20. Jun — Unsere Testpiloten haben im Juni 2024 die KTM 390 Duke in der buckligen Welt getestet. Zehn verschiedene Meinungen wurden eingeholt,...
Zum Testbericht