Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue Kawasaki Ninja 1000SX Motorräder

(12)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Ein Sporttourer der alten Schule. Die Kawasaki Ninja 1000SX erfüllt alle Punkte, die man sich von dieser Bikekategorie erwartet. Hinzu kommt ein umfangreiches Elektronikpaket, das alles bietet, was man sich auf Reisen wünschen könnte - und das ohne Aufpreis! Dass die Bedienung vielleicht nicht ganz so intuitiv ist, wie es die Konkurrenz bereits schafft, verzeiht man ihr spätestens, wenn man einen Blick auf das Preisschild wirft. Zum Testbericht


  • seidiger Vierzylinder
  • bequeme und trotzdem sportliche Ergonomie
  • Windschutz
  • serienmässiges Elektronikpaket
  • viel Stabilität dank Vollverkleidung
  • sehr zugänglich
  • Motor braucht Drehzahl
  • Elektronik könnte benutzerfreundlicher sein
  • Windschild nur mit zwei Händen verstellbar
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Kawasaki Ninja 1000SX 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1043 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 56 mm
Leistung 142 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 111 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11.8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Lenkkopfwinkel 65.5 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 144 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock, Petal
Marke Tokico
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 825 mm
Höhe 1190 mm
Radstand 1440 mm
Sitzhöhe von 834.98 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg
Tankinhalt 19 l
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 8153 Rümlang (Zürich)
Map Icon
Händler aus 8153 Rümlang (Zürich)

Kawasaki Testberichte

  • Kawasaki Z900 vs. Z900 SE 2023 - Familienduell!

    Kawasaki Z900 vs. Z900 SE 2023 - Familienduell!

    Muss es immer die teurere sein?

    22. Sep — Wer einen Reihen-Vierzylindermotor in der gehobenen Naked Bike-Mittelklasse sucht, hat nicht mehr allzu viele Möglichkeiten - die günstiger...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Ninja H2 SX SE vs. Ninja 1000SX Test auf Schweizer Boden

    Kawasaki Ninja H2 SX SE vs. Ninja 1000SX Test auf Schweizer Boden

    Ein stallinternes Duell auf Schweizer Landstraßen

    13. Sep — Die beiden Kawasaki Motorradmodelle, die Ninja H2 SX SE und die Ninja 1000SX, haben wir auf den malerischen Landstraßen des Kantons...

    Zum Testbericht
  • Bridgestone S22 Alternativen im Vergleich: T32, S21 und T31

    Bridgestone S22 Alternativen im Vergleich: T32, S21 und T31

    Wer braucht den S22 und wer kann ihn sich sparen?

    2. Sep — Bridgestone S22 dieser Name ist aus gutem Grund in aller Munde. Die inhouse-Alternativen können aber der bessere Fit für dich sein!

    Zum Testbericht
  •  Kawasaki Ninja 400 Test

    Kawasaki Ninja 400 Test

    Wie viel Supersport steckt in ihr?

    14. Aug — Wie sportlich fährt die Ninja 400? Sie muss sich in der Höhle des Löwen beweisen - am pfeilschnellen Slovakiaring!

    Zum Testbericht
  • Test Yamaha MT-07: Universaltipp mit verspieltem Fahrverhalten

    Test Yamaha MT-07: Universaltipp mit verspieltem Fahrverhalten

    Erlebe den Spaß: Test der Yamaha MT-07

    12. Aug — Entdecke die Vielseitigkeit der Yamaha MT-07 im großen Nakedbike-Vergleichstest von 1000PS.at. Erfahre, warum sie ein Universaltipp...

    Zum Testbericht
  • Testbericht Kawasaki Z 650: Einfach, zugänglich und cool

    Testbericht Kawasaki Z 650: Einfach, zugänglich und cool

    Kawasaki Z 650 beim Nakedbike Vergleich

    7. Aug — Auf der Suche nach einem stilvollen NakedBike, das sowohl leicht zu fahren als auch optisch beeindruckend ist? Dann haben wir genau...

    Zum Testbericht
  • Auf der Kawasaki Versys 1000 S durch Schottland

    Auf der Kawasaki Versys 1000 S durch Schottland

    Wie gut schlägt sich der Tourer auf Reise durch die Highlands?

    29. Jun — Kamerakind & Tourensohn Schaaf setzt sich auf eine schottische Kawasaki Versys 1000 S und gleitet vier Tage lang durch die beeindruckenden...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Z900 SE 2023 - fünf sportliche Mid-Nakeds im Test!

    Kawasaki Z900 SE 2023 - fünf sportliche Mid-Nakeds im Test!

    Kann die Z900 SE mit der harten Konkurrenz mithalten?

    14. Jun — Da die Kawasaki Z900 SE abgesehen vom feineren Fahrwerk und der besseren Bremse baugleich mit ihrer Schwester Z900 ist, stellt sich...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts