Fahrendes Motorrad

Moto Guzzi MGX-21 Motorrad Occasion kaufen

Detailsuche

Mit der MGX-21 bringen die Italiener nun ein absolutes Highlight auf den Markt - sowohl für Moto Guzzi als auch für die gesamte Motorrad-Industrie. Das Design des begnadeten Miguel Galluzzi ist dezent und auffällig zugleich und die Carbon-Elemente verstärken den elitären Touch. Zur Gewichtsreduktion, wie man es von Carbon gewohnt ist, tragen sie aber nichts bei, mit über 360 Kilo vollgetankt ist die MGX-21 ein richtig schwerer Brocken. Im Fahrbetrieb benimmt sie sich dennoch sehr berechenbar, lediglich das riesige 21 Zoll-Vorderrad ist etwas gewöhnungsbedürftig. Motor und Chassis stammen aber von der bekannten California 1400-Reihe und verrichten daher ihren Dienst ausgezeichnet. Der Preis von rund 28.000 Euro in Österreich macht aber klar, dass die Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress gewiss nicht für jedermann zu haben sein wird. Zum Testbericht


  • einzigartige Optik
  • hochwertige Carbon-Elemente
  • integrierte Koffer
  • bewährte Technik
  • kräftiger Motor
  • standfeste Bremsen
  • Musikanlage
  • verstellbare Leistungsmodi
  • einstellbare Traktionskontrolle
  • eingenwilliges Fahrverhalten
  • hohes Gewicht
  • hoher Preis
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Moto Guzzi MGX-21 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 1380 ccm
Bohrung 104 mm
Hub 81.2 mm
Leistung 96 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 121 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Verdichtung 10.5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konvetionell
Durchmesser 45 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2560 mm
Breite 920 mm
Höhe 1275 mm
Radstand 1700 mm
Sitzhöhe von 740 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 341 kg
Tankinhalt 20.5 l
Führerscheinklassen A

Bilder Moto Guzzi MGX-21 2020:

Leider konnte kein Motorrad in unserem Marktplatz gefunden werden.
Bitte ändere deine Suchkriterien.

Moto Guzzi Testberichte

  • Reiseenduro Vergleichstest 2019 Moto Guzzi V85 TT

    Reiseenduro Vergleichstest 2019 Moto Guzzi V85 TT

    Die gemütliche Italienerin mit viel Emotion und dickem V2

    8. Mai 2019 — 7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche...

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi V85 TT 2019 Test

    Moto Guzzi V85 TT 2019 Test

    Die Traditionsmarke wagt sich in die Reiseenduro-Mittelklasse

    9. Mrz 2019 — Moto Guzzi erfindet sich neu – könnte man sagen, denn erstmals wagen sich die Italiener in das Segment der Reiseenduro-Mittelklasse....

    Zum Testbericht
  • Bobber 2018 Vergleich: Moto Guzzi V9 Bobber

    Bobber 2018 Vergleich: Moto Guzzi V9 Bobber

    Die hübsche Italienerin mit Naked Bike-Feeling

    26. Mai 2018 — Moto Guzzi findet die Nische in der Nische - mit ihrem niedrigen Gewicht und der enormen Schräglagenfreiheit im Vergleich mit der Bobber-Konkurrenz...

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi V9 Bobber vs. V9 RoamerTest 2016

    Moto Guzzi V9 Bobber vs. V9 RoamerTest 2016

    Die hübsche Cruiser-Mittelklasse aus Italien

    29. Okt 2016 — Moto Guzzi baut nicht nur das Programm mit der MGX-21, die ich erst unlängst genießen durfte, nach oben aus, sondern legt auch in der...

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress Test 2016 mit Video

    Moto Guzzi MGX-21 Flying Fortress Test 2016 mit Video

    Das edelste Motorrad aus Italien?

    17. Sep 2016 — Moto Guzzi baut die Palette der großen Cruiser aus - und wie! Das neue Flaggschiff der California 1400-Reihe ist eine ebenso imposante...

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi V9 Test

    Moto Guzzi V9 Test

    Bobber oder Roamer?

    17. Mrz 2016 — Am Como See präsentierte Moto Guzzi die beiden neuen V9 Modelle: Bobber und Roamer. In eines der beiden habe ich mich verliebt.

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi V7 II Scrambler Test 2015

    Moto Guzzi V7 II Scrambler Test 2015

    Das ehrliche Retro Bike

    8. Okt 2015 — Neues schaffen, aber authentisch. Nach klassischem Vorbild, aber original. Modern, in Würdigung solider Technik aus besseren Zeiten....

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi California 1400 Audace Test 2015

    Moto Guzzi California 1400 Audace Test 2015

    Schwarz und dick - aber ein Motorrad

    5. Okt 2015 — Alternativer Titel für den Test der Moto Guzzi California 1400 Audace: Dick und dunkel. Ein Power-Cruiser für starke Männer und schwere Jungs.

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts