Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue Suzuki GSX-8S Motorräder

(4)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Mit der GSX-8S ist Suzuki ein grosser Wurf gelungen. Das Motorrad präsentiert sich als gelungenes Gesamtpaket, mit einem druckvollen Motor, stabilem Handling, sportlichem Fahrwerk und zeitgemässer Technik. Auch die Ergonomie gibt sich vielseitig und bietet auch grösseren Piloten Platz im Sattel. Für sportlich orientierte Fahrer eines der besten Naked Bikes mit unter 95 PS. Zum Testbericht


  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Druckvoller, toll ansprechender Motor
  • Bissige, fein dosierbare Bremsen
  • Sportlich abgestimmtes Fahrwerk
  • Stabiles Fahrverhalten
  • Üppige Elektronik
  • Quickshifter serienmässig
  • Für rumpelige Strassen etwas straff abgestimmt
  • Quickshifter braucht recht viel Kraft am Hebel
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Suzuki GSX-8S 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 776 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 62.6 mm
Leistung 83 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 78 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min
Verdichtung 12.8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2115 mm
Breite 775 mm
Höhe 1105 mm
Radstand 1465 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 333 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4.2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Sortierung

Suzuki Testberichte

  • Was für ein Erstwurf! Suzuki GSX-8S im Naked Bike Vergleich 2023

    Was für ein Erstwurf! Suzuki GSX-8S im Naked Bike Vergleich 2023

    Kann Suzuki endlich mal wieder einen Vergleich gewinnen?

    26. Mai — Mit der GSX-8S hat Suzuki seit langem mal wieder ein komplett neues Naked Bike auf den Markt gebracht. Aber die Konkurrenz schläft...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-8S vs. GSX-S 1000 im Naked Bike Vergleich

    Suzuki GSX-8S vs. GSX-S 1000 im Naked Bike Vergleich

    Bieten halb so viele Zylinder nur halb so viel Spaß?

    15. Mai — Die Suzuki GSX-8S hat als "new kid on the block" ordentlich Staub in der Mittelklasse aufgewirbelt. Reicht es gar, um die große 1000er...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-8S vs. SV650 im Naked Bike Vergleich

    Suzuki GSX-8S vs. SV650 im Naked Bike Vergleich

    25 Jahre Entwicklung bei Suzuki verpackt in zwei Naked Bikes

    13. Mai — Als die Suzuki SV650 erstmals im Jahr 1999 auf den Markt gekommen ist, dachte wohl kaum jemand dass das Modell ein Vierteljahrhundert...

    Zum Testbericht
  • V-Strom 1050DE - Das robuste Motorrad für lange Touren

    V-Strom 1050DE - Das robuste Motorrad für lange Touren

    Erlebe unverwüstliche Touren: Unser Test der V-Strom 1050DE

    4. Mai — Beim Test im April 2023 durften wir die V-Strom 1050DE in besonders vielseitigem Terrain erleben! Wir fuhren eine 1000 km Tour und...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-8S erster Test 2023 – alle Fahreindrücke und Preise!

    Suzuki GSX-8S erster Test 2023 – alle Fahreindrücke und Preise!

    Ist das die neue goldene Mitte?

    6. Apr — Es können gar nicht genug Motorrad-Kategorien existieren, hat sich Suzuki wohl gedacht und schiebt mit der 83 PS starken, neuen GSX-8S...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 800DE erster Test 2023

    Suzuki V-Strom 800DE erster Test 2023

    Die neue Enduro-Mittelklasse, die alles kann?

    26. Feb — Über 440.000 verkaufte Einheiten aller Suzuki V-Strom-Modelle kommen nicht von ungefähr - die umgänglichen Reiseenduros verkörpern...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 1050 bzw. 1050 DE - erster Test

    Suzuki V-Strom 1050 bzw. 1050 DE - erster Test

    Der komfortable Reise-Evergreen ist jetzt auch bereit fürs Grobe

    11. Feb — Rund 400.000 V-Stroms hat Suzuki seit der Markteinführung im Jahr 2002 verkauft, heuer feiern die Japaner mit etwas Verspätung quasi...

    Zum Testbericht
  • Gebrauchte Suzuki XF 650 Freewind 1997 im Rally-Test 2022

    Gebrauchte Suzuki XF 650 Freewind 1997 im Rally-Test 2022

    Liebe auf den ersten Blick, Hass-Liebe auf den zweiten.

    17. Jan — Die Suzuki XF 650 Freewind und ich führten auf der Seeker 2000 in Bosnien eine aufregende, wenn auch nicht immer leichte Beziehung....

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts