Fahrendes Motorrad

Motorrad Occasionen und neue Suzuki SV 650 Motorräder

(19)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Seit 25 Jahren ist die Suzuki SV 650 am Markt, so lange wie kein anderes Motorrad. Das Triebwerk bekam ein Euro5-Update und präsentiert sich nun noch erwachsener, womit es eindeutig zum gesamten restlichen Package passt. Die SV 650 will niemanden, vor allem Einsteiger nicht erschrecken. Das Fahrwerk macht einen soliden, unaufgeregten Eindruck, die Bremse erfordert ordentlich Handkraft, damit nicht etwa unerwartet überbremst werden kann. Die Optik ist einerseits zeitlos, andererseits an einigen Komponenten wirklich schon etwas veraltet. Dafür ist der Preis, wie üblich bei Suzuki, fair. Zum Testbericht


  • Letztes V2-Triebwerk der Klasse
  • einsteigerfreundliche Sitzposition
  • einfaches Handling, zeitlose Optik
  • Bremse erfordert Handkraft
  • ausser ABS keine Elektronik an Bord
  • Armaturen mässig ablesbar
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Suzuki SV 650 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 645 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 62.6 mm
Leistung 73 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min
Verdichtung 11.2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 106 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 290 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2140 mm
Breite 760 mm
Höhe 1090 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 14.5 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4.1 l/100km
Standgeräusch 88 db

Suzuki SV 650

Im Jahr 1999 landete Suzuki Motorrad mit der SV 650 in den Herzen der Motorradfahrer. Der quirlige und lebendige V2 begeistert mit ausreichend Leistung von 71 PS und 62 Nm. Das agile Fahrverhalten bietet Anfängern und Routiniers genügend Spielraum. Für eine engagierte Fahrweise ist die Telegabel aber zu weich abgestimmt, um ausreichend Feedback zu geben. Die Mischung aus attraktivem V2, handlichem Fahrwerk und angenehmer Sitzposition gefällt bis heute. Der günstige Preis und die geringen Folgekosten runden das Gesamtbild ab. 2003 erschien die Neuauflage der Suzuki SV 650 mit kantigerem Design, Einspritzung und U-Kat. Diese blieb bis 2006 fast unverändert. 2007 kamen die letzten Veränderungen in der Baureihe, Doppelzündung und serienmässiges ABS. Die Suzuki SV 650 S bietet mit ihrer Halbverkleidung ausreichend Wind- und Wetterschutz. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller Suzuki SV 650 Occasionen, ob Tageszulassung, junge Occasion oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Bilder Suzuki SV 650 2024:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

CHF 5'900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 5'900,-
Map Icon
Händler aus 4703 Kestenholz (Solothurn)
CHF 5'500,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 5'500,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 5'900,-
Map Icon
Händler aus 4703 Kestenholz (Solothurn)
CHF 6'900,-
Map Icon
Händler aus 4703 Kestenholz (Solothurn)
CHF 6'900,-
Map Icon
Händler aus 4703 Kestenholz (Solothurn)
CHF 5'500,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 5'500,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 6'900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 5'500,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 5'500,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 3'900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 6'900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 6'900,-
Map Icon
Händler aus 8406 Winterthur (Zürich)
CHF 4'799,-
Map Icon
Privat aus 8630 Rüti (ZH) (Zürich)
CHF 5'800,-
Map Icon
Privat aus 5742 Kölliken (Aargau)
CHF 3'490,-
Map Icon
Händler aus 4934 Madiswil/BE (Bern)
CHF 5'690,-
Map Icon
Händler aus 4934 Madiswil/BE (Bern)

Suzuki Testberichte

  • Suzuki GSX-8S Test am Stelvio - Alpenmasters 2023

    Suzuki GSX-8S Test am Stelvio - Alpenmasters 2023

    Nackter Flitzer am anspruchsvollen Stilfser Joch

    18. Sep — Die beliebte Suzuki GSX-8S konnte sich schon in so manchem Vergleichstest heuer durchsetzen. Doch nun kommt der Endgegner: Das Stilfser...

    Zum Testbericht
  • Testbericht Suzuki V-Strom 800 DE: Souveränes Universaltalent

    Testbericht Suzuki V-Strom 800 DE: Souveränes Universaltalent

    5 Piloten fahren die Suzuki V-Strom 800DE

    11. Sep — Die neue muss erstmal einsortiert werden! Die Suzuki V-Strom 800DE erweitert die V-Strom Palette und rührt die Reiseenduro Liga kräftig...

    Zum Testbericht
  • Rally-reif? Suzuki V-Strom 800DE im harten Offroad-Test

    Rally-reif? Suzuki V-Strom 800DE im harten Offroad-Test

    Kann die 800er V-Strom auch bei der Bosnia Rally 2023 überzeugen?

    26. Aug — Die Suzuki V-Strom 800DE dominierte die vergangenen Vergleichstests auf Asphalt. Kann sie auch im bosnischen Gelände überzeugen?

    Zum Testbericht
  • Hat es die große V-Strom 1050 mit 21 Zoll wirklich gebraucht?

    Hat es die große V-Strom 1050 mit 21 Zoll wirklich gebraucht?

    Wir haben die Varianten des Suzuki-Reiseflaggschiffs verglichen

    13. Aug — Zwei Modellvarianten ihres Reiseenduro-Flagschiffs V-Strom 1050 hatte Suzuki schon früher im Regal, etwa mit einer besser ausgestatteten...

    Zum Testbericht
  • High-Tech Motorrad-Navigationsgerät Garmin zumo XT2 im Test

    High-Tech Motorrad-Navigationsgerät Garmin zumo XT2 im Test

    Garmins neuestes Navi: Praxistest der mobilen Kommandozentrale

    9. Aug — Größer, vielseitiger und mit noch mehr Funktionen vollgepackt! Das neue zumo XT2 Motorrad-Navi von Garmin soll die Funktionalität von...

    Zum Testbericht
  • Suzuki VL 1500 Intruder im Gebraucht-Test 2023

    Suzuki VL 1500 Intruder im Gebraucht-Test 2023

    Lohnt es sich zur gemütlichen Intruder zu greifen?

    6. Aug — Wie viel Chopper gibt es für bis zu 10.000 € am Gebrauchtmarkt? Wir haben bei Limbächer in Stuttgart eine Suzuki VL 1500 LC Intruder...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 650 XT vs. V-Strom 800 DE

    Suzuki V-Strom 650 XT vs. V-Strom 800 DE

    Die Abenteuer-Tourer im direkten Vergleich

    29. Jul — Die V-Strom-Historie begann in den frühen 2000ern. Mittlerweile hat sich die Familie prächtig erweitert, und es sind einige neue Modelle...

    Zum Testbericht
  • Suzukis neue 21-Zoll-Reiseenduros im Vergleichstest

    Suzukis neue 21-Zoll-Reiseenduros im Vergleichstest

    Macht das DE im Namen aus V-Stroms tatsächlich Offroadkönner?

    27. Jul — Suzukis V-Stroms stehen seit jeher für verlässliche, ausgewogene Reisemotorräder, die vieles mitmachen - den Begriff „Reiseenduro“...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts