Anrufen

Yamaha FJR 1300A S

9'000 CHF

Occasion

Drucker
Zulassung
5/2013
km-Stand
21'000 km
Leistung
107 kW / 146 PS
Hubraum
1'298 ccm

Beschreibung

Ich verkaufe schweren Herzens meine Traum-Tourenmaschine. Leider habe ich zu wenig Zeit, um das wundervolle Motorrad zu geniessen.
Bei der Yamaha FJR 1300 AS handelt es sich um eine sportliche Tourenmaschine mit halbautomatischem Getriebe. Die Gänge können bequem mit einem Schalter am Lenker oder normal mit dem Fuss durchgeschaltet werden - einen Kupplungshebel besitzt das Motorrad keinen. Zum Anfahren kann bequem nur am Gasgriff gezogen werden und das Motorrad setzt sich in Bewegung.
Es ist somit ideal für alle Leute, die komfortable Reisen unternehmen möchten.

Das Motorrad wurde im Mai 2013 erstzugelassen, seither wurden ca. 20'500 km gefahren. Der letzte Service wurde im Herbst 2018 mit ca. 20'000 km durchgeführt. MFK wurde im Juni 2019 gemacht.

Die Maschine verfügt über zwei Original-Seitenkoffer und ein V47-Topcase der Marke Givi - genug Stauraum für eine längere Reise.

Als Extra wurden bei dem Motorrad die Sturzbügel der Marke MC Enterprise - Canyon Cage montiert (auf dem Bild eingekreist zu sehen). Bei einem Sturz ist somit nicht nur die Maschine, sondern auch die Koffer gut geschützt.


Weiter ist im Preis ein Navi der Marke Tomtom Rider 410 ebenfalls enthalten - optimal am Lenker montiert.
Als weiterer Zusatz gibt es noch einen kleinen Tankrucksack zum Verstauen der wichtigsten Dinge dazu - so kommt man optimal an das Kleingeld bei der Mautstelle.

Ach ja, am Motorrad ist eine grössere Touringscheibe verbaut, da die Original-Scheibe meiner Meinung nach zu wenig Windschutz bietet.

Natürlich bietet das Motorrad die Komfortfunktionen der Griffheizung, elektrisch verstellbarer Scheibe, elektrisch verstellbarem Fahrwerk und so weiter.

Hier noch die technischen Daten:
Leistung: 146PS
Motorbauart: Reihe
Zylinderzahl: 4
Taktung: 4-Takt
Ventilsteuerung: DOHC
Kühlung: flüssig
Hubraum: 1298 ccm
Bohrung: 79 mm
Hub: 66,2 mm
U/min bei Leistung: 8000 U/min
Drehmoment: 138 Nm
U/min bei Drehmoment: 7000 U/min
Verdichtung: 10,8
Kupplung: Mehrscheiben im Ölbad
Zündung: Digital, Transistor
Antrieb: Kardan
Getriebe: Automatik, Halbautomatik
Ganganzahl: 5
Rahmen: Aluminium
Rahmenbauart: Brücken
Aufhängung: Telegabel konvetionell
Bremsen vorne: Doppelscheibe
Bremsen hinten: Scheibe
Reifenbreite vorne: 120 mm
Reifenhöhe vorne: 70 %
Reifendurchmesser vorne: 17 Zoll
Reifenbreite hinten: 180 mm
Reifenhöhe hinten: 55 %
Reifendurchmesser hinten: 17 Zoll
Länge: 2230 mm
Breite: 750 mm
Höhe: 1450 mm
Radstand: 1545 mm
Sitzhöhe von: 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS): 291 kg
Tankinhalt: 25 l

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne den ausführlichen Testbericht auf der 1000PS-Internetseite ansehen oder euch bei mir melden.

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kardan
Getriebe
Halbautomatik

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Scheckheftgepflegt
Ja
Farbe
braun

Zuletzt geändert: 18.04.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Testbericht

  • Elektrisch verstellbares Windschild
  • ruhig, sonor läusender Vierzylindermotor
  • komfortables System
  • Aufgrund der Halbautomatik vergisst man leicht auf das Kuppeln.

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Weitere passende Motorrad Occasionen