Bilder: Ducati Scrambler Icon 2019 Test
Ob Ducati selbst so einen Erfolg der Scrambler-Baureihe erwartet hätte, ist heute schwer zu sagen, doch nach circa 55.000 verkauften Einheiten seit dem Marktstart in 2015 kann man die kompakten Naked Bikes von Ducati als echten Erfolg bezeichnen. Begonnen beim Scrambler Icon sind in den letzten Jahren viele Modelle gekommen und gegangen, beziehungsweise wurden sie durch neue Versionen ersetzt. Jetzt, vier Jahre später, präsentiert die italienische Edelmarke den Scrambler Icon für 2019, der nicht nur optisch, sondern auch technisch deutlich aufgefrischt wurde. Der Horvath war in Siena, Italien und konnte im Land of Joy das neue Modell auf Herz und Nieren testen.
Der 803ccm große L-Twin blieb für 2019 technisch unverändert. Die Zylinderköpfe haben jetzt aber ein neues Finish und die Kühllammellen erstrahlen in gebürstetem Aluminium.
Die LED Streifen dienen jetzt nicht mehr nur als Begrenzungslichter, sondern als Tagfahrlichter.
Das Fahrwerk besteht aus der 41mm Kayaba Gabel und dem Kayaba Federbein. Für den Alltag ist es sportlich genug, ist aber eindeutig auf Komfort ausgelegt.
Der dezentrale Display kommt nun endlich mit Gang- und Tankanzeige. Eine Durchschnittsverbrauchanzeige fehlt aber leider.
Neu für 2019: Bosch Kurven-ABS.
Die austauschbaren Aluminiumwangen kommen für 2019 in neuen Designs.
Die 798mm hohe Sitzbank sollte für 2019 komfortabler werden. Während unserem Test war das leider nicht der Fall.
Neben Gelb steht nun auch die neue Farbe 'Atomic Tangerine' zur Verfügung.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 22.09.2018