Bilder: Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015

Mit ihrem vergleichsweise niedrigen Gewicht, dem einfachen Handling und der überschaubaren Motorisierung richtet sich die Kawasaki Vulcan S nicht nur an Cruiser-Fans, die das Ausgefallene mögen, sondern auch an Einsteiger, die einen einfach bedienbaren Crusier suchen. Ich teste die Vulcan S im Stadtbetrieb.

73'674 Aufrufe
Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 1
1 / 36

Das Design der Kawasaki Vulcan S wirkt eigenwillig, aber mit Stilelementen klassischer Cruiser.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 2
2 / 36

Sie soll das Segment der günstigen Mittelklasse-Cruiser beleben und Einsteiger ansprechen.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 3
3 / 36

Der Parallel-Zweizylindermotor mit 649 Kubik stammt von der sportlichen Schwester ER-6n...


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 4
4 / 36

...dementsprechend quirlig und drehfreudig benimmt sich das Triebwerk auch in der Vulcan S.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 5
5 / 36

Auch das seitlich liegende Federbein kennen wir von den Schwestern ER-6n, ER-6f und Versys 650.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 6
6 / 36

Besonders ungewöhnlich für einen Cruiser ist, dass der Motor bis fast 10.000 Touren dreht!


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 7
7 / 36

Das Cockpit mit analogem Drehzahlmesser kennen wir ebenfalls von den ER-6-Schwestern, die coole Ganganzeige links oben kostet leider Aufpreis.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 8
8 / 36

Auch das, für einen Cruiser geringe Gewicht von 228 Kilo und der niedrige Schwerpunkt kommen dem spielerischen Handling entgegen.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 9
9 / 36

Der extravagant gestylte Scheinwerfer ist eines der modernen Elemente, die der Vulcan S keinen alltäglichen Auftritt verschafft.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 10
10 / 36

Die vordere Bremse besitzt zwar nur eine Scheibe, läßt sich aber sehr gut dosieren.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 11
11 / 36

Die Sattelhöhe ist mit 705 Millimetern sehr niedrig und erleichtert den Stand am Boden für kleinere Piloten oder Pilotinnen.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 12
12 / 36

Dank "Ergo-Fit"-System stehen zusätzlich eine höhere und eine noch niedrigere Sattelhöhe zur Verfügung - gegen Aufpreis.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 13
13 / 36

Der Underfloor-Auspuff passt sehr gut zum Cruiser-Auftritt der Vulcan S.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 14
14 / 36

Das Fahrwerk ist komfortabel aber nicht zu weich abgestimmt. Einstellbar ist nur die Federvorspannung hinten.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 15
15 / 36

Für die ausgesprochene Handlichkeit sorgt der schmale 160er-Hinterreifen.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 16
16 / 36

So sportlich wie ihre nackte Schwester ER-6n ist die Vulcan S freilich nicht, für einen Cruiser geht sich aber erstaunlich viel Sport aus.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 17
17 / 36

Nicht nur für Profis sondern vor allem auch für Einsteiger sind verstellbare Hebel ein großes Plus...


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 18
18 / 36

...an der Vulcan S sowohl beim Kupplungs- als auch beim Vorderradbremshebel serienmäßig dabei!


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 19
19 / 36

Guten Wind- und Wetterschutz darf man auf einem nackten Cruiser natürlich nicht erwarten.


Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 20
20 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 21
21 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 22
22 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 23
23 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 24
24 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 25
25 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 26
26 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 27
27 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 28
28 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 29
29 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 30
30 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 31
31 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 32
32 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 33
33 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 34
34 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 35
35 / 36

Kawasaki Vulcan S 1000PS-Test 2015 - Bild 36
36 / 36

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 30.07.2015

Pfeil links Pfeil rechts