BMW C 400 X 2020 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2023

BMW C 400 X 2020

Kymco New Downtown 125i ABS 2023

Bewertung

BMW C 400 X 2020
vs.
Kymco New Downtown 125i ABS 2023

BMW C 400 X 2020 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2023 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 400 X von 35 Newtonmeter bei 6'000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei des New Downtown 125i ABS.

Bei dem C 400 X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der New Downtown 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 X misst 1'565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 204 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Kymco mit 184 kg.

In den Tank des C 400 X passen 12.8 Liter Sprit. Bei der New Downtown 125i ABS sind es 12.5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 X 2020

Kymco New Downtown 125i ABS 2023

BMW C 400 X 2020 Kymco New Downtown 125i ABS 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 124 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 69.6 mm
Leistung 34 PS 13.1 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 35 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik Variomatik
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63.6 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm 110 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 265 mm 260 mm
Kolben Vierkolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2210 mm 2250 mm
Breite 835 mm 780 mm
Radstand 1565 mm
Sitzhöhe von 775 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg 184 kg
Tankinhalt 12.8 l 12.5 l
Führerscheinklassen A2 A1
Höhe 1310 mm
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Reichweite 431 km
CO²-Ausstoß kombiniert 68 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.9 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts