Ducati DesertX 2022 vs. MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2022

Ducati DesertX 2022

MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2022

Bewertung

Ducati DesertX 2022
vs.
MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2022

Ducati DesertX 2022 vs. MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2022 - Vergleich im Überblick

Der Ducati DesertX mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die MV Agusta Lucky Explorer 9.5 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 931 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 123 PS bei 10'000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 110 PS bei 9'250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Lucky Explorer 9.5 von 102 Newtonmeter bei 7'000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 92 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei der DesertX.

Bei der DesertX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Lucky Explorer 9.5 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Sachs.

Die Ducati DesertX bietet mit 230 mm vorne und 220 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die MV Agusta Lucky Explorer 9.5 mit 220 mm vorne und 210 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt DesertX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Lucky Explorer 9.5 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Ducati DesertX misst 1'608 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die MV Agusta Lucky Explorer 9.5 ist von Radachse zu Radachse 1'580 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 220 kg ist die MV Agusta deutlich schwerer als die Ducati mit 202 kg.

In den Tank der DesertX passen 21 Liter Sprit. Bei der Lucky Explorer 9.5 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati DesertX 2022

MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2022

Ducati DesertX 2022 MV Agusta Lucky Explorer 9.5 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 931 ccm
Bohrung 94 mm 81 mm
Hub 67.5 mm 60.2 mm
Leistung 110 PS 123 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 10000 U/min
Drehmoment 92 Nm 102 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 13.3 12.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 62.4 Grad
Nachlauf 122 mm 118 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Sachs
Durchmesser 46 mm 50 mm
Federweg 230 mm 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba Sachs
Federweg 220 mm 210 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1608 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 875 mm 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 202 kg 220 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 21 l 20 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 133 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5.6 l/100km
Länge 2270 mm
Breite 980 mm
Sitzhöhe bis 870 mm
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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