Ducati Multistrada V4 S Sport 2021 vs. Ducati Multistrada 1200 Enduro 2018

Bewertung

Ducati Multistrada V4 S Sport 2021
vs.
Ducati Multistrada 1200 Enduro 2018

Ducati Multistrada V4 S Sport 2021 vs. Ducati Multistrada 1200 Enduro 2018 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V4 S Sport mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'158 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 Enduro mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1'198 Kubik gegenüber. Die Multistrada V4 S Sport bietet mit 170 PS bei 10'500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Multistrada 1200 Enduro mit 152 PS bei 9'500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 Enduro von 136 Newtonmeter bei 7'500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 8'750 Umdrehungen bei der Multistrada V4 S Sport.

Bei der Multistrada V4 S Sport federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die Multistrada 1200 Enduro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Multistrada 1200 Enduro bietet mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Multistrada V4 S Sport mit 170 mm vorne und 180 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V4 S Sport vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1200 Enduro vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 S Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 Enduro Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V4 S Sport misst 1'567 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1'556 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Multistrada 1200 Enduro etwas schwerer als die Multistrada V4 S Sport mit 242 kg.

In den Tank der Multistrada V4 S Sport passen 22 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 Enduro sind es 30 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V4 S Sport 2021

Ducati Multistrada 1200 Enduro 2018

Ducati Multistrada V4 S Sport 2021 Ducati Multistrada 1200 Enduro 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1158 ccm 1198.4 ccm
Bohrung 83 mm 106 mm
Hub 53.5 mm 67.9 mm
Leistung 170 PS 152 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 125 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min 7500 U/min
Verdichtung 14 12.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung Desmodromik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65.5 Grad 65 Grad
Nachlauf 102.5 mm 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Sachs
Durchmesser 50 mm 48 mm
Federweg 170 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Marzocchi Sachs
Federweg 180 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1567 mm 1556 mm
Sitzhöhe von 840 mm 870 mm
Sitzhöhe bis 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 217 kg 225 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 242 kg 254 kg
Tankinhalt 22 l 30 l
Führerscheinklassen A A
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar


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