Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023

Bewertung

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022
vs.
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'868 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Touring Street Glide Special FLHXS 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Touring Street Glide Special FLHXS 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Street Glide Special FLHXS 2022 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Street Glide Special FLHXS 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS 2022 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Street Glide Special FLHXS 2023 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022 misst 1'625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 ist von Radachse zu Radachse 1'625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS 2022 passen 22.7 Liter Sprit. Bei der Touring Street Glide Special FLHXS 2023 sind es ebenfalls 22.7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2022 Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1868 ccm 1868 ccm
Bohrung 102 mm 102 mm
Hub 114 mm 114 mm
Leistung 94 PS 94 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 158 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10.5 10.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 64 Grad
Nachlauf 170 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2425 mm 2425 mm
Breite 960 mm 960 mm
Höhe 1350 mm 1350 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit 379 kg 379 kg
Tankinhalt 22.7 l 22.7 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 372 km 372 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6.1 l/100km 6.1 l/100km

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020

Fazit von nastynils vom 31.12.2020:

Die Street Glide Special bietet eine imposante Erscheinung. Doch sie ist keinesfalls ein Motorrad welches man bloß gerne ansieht. Sie will gefahren werden und bietet ein tolles Fahrerlebnis bei großartigem Fahrkomfort.

  • Hoher Fahrkomfort
  • einfache Bedienung der Bordelektronik
  • Praxistaugliche Elektronische Fahrhilfen
  • komfortable Sitzbank
  • Tolle Sitzposition
  • angenehme Soundkulisse
  • Guter Wetterschutz
  • toller Druck aus dem Drehzahlkeller
  • gut dosierbarer Motor
  • überraschend einfaches Handling
  • sehr stressfrei zu fahren
  • Hakeliger Leerlauf, bei schlechten Strassen etwas zu straffes Heck
  • Brems- und Kupplungshebel erfordern einen festen Griff


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts