Honda SH300i 2018 vs. Honda SH300i 2019

Honda SH300i 2018

Honda SH300i 2019

Bewertung

Honda SH300i 2018
vs.
Honda SH300i 2019

Honda SH300i 2018 vs. Honda SH300i 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH300i 2018 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Honda SH300i 2019 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem SH300i 2018 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SH300i 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH300i 2018 vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der SH300i 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH300i 2018 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH300i 2019 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 130/70-16 hinten.

Der Radstand des Honda SH300i 2018 misst 1'440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Honda SH300i 2019 ist von Radachse zu Radachse 1'440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank des SH300i 2018 passen 9.1 Liter Sprit. Bei der SH300i 2019 sind es ebenfalls 9.1 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SH300i 2018 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH300i 2019 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH300i 2018

Honda SH300i 2019

Honda SH300i 2018 Honda SH300i 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 279.1 ccm 279.1 ccm
Bohrung 72 mm 72 mm
Hub 68.5 mm 68.5 mm
Leistung 26 PS 26 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 25.5 Nm 25.5 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10.5 10.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad 63 Grad
Nachlauf 98 mm 98 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 256 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2130 mm 2130 mm
Breite 730 mm 730 mm
Höhe 1195 mm 1195 mm
Radstand 1440 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 805 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169 kg 169 kg
Tankinhalt 9.1 l 9.1 l
Führerscheinklassen A2 A2
Ausstattung
Ausstattung Topcase Topcase

Stärken und Schwächen

Honda SH300i 2015

Fazit von vauli vom 10.07.2015:

Auch der neue SH300i präsentiert sich wieder als praktischer und überraschend sportlicher Großrad-Roller, kann aber fast alles besser als sein Vorgänger. Dass die Leistung und das Drehmoment marginal sinken, wird man durchaus verkraften, wenn man hört, dass die Drehzahlmitte dadurch etwas mehr Punch bietet. Spüren wird man es ohnehin kaum, bei den sportlichen Talenten des SH300i bestand absolut kein Handlungsbedarf. Beim Stauraum hingegen schon, nun passt auch ein normal gewachsener Integralhelm unter die Sitzbank. Zusätzliche Komfortfeatures wie das Honda Smart-Key-System, das es erlaubt, den Zündschlüssel einfach in der Tasche zu lassen sowie eine 12 Volt-Steckdose unter der Sitzbank machen den SH300i noch interessanter. Und schließlich wurde auch noch die Optik aufgewertet, dank der Voll-LED-Beleuchtung wirkt er nun sportlicher, ohne die Stammkundschaft zu vergraulen.

  • sportliches und sparsames Triebwerk
  • bequeme Sitzposition
  • tiefer Durchstieg
  • ABS serienmässig
  • Honda Smart-Key-System
  • gute Bremsen
  • vergrösserter Stauraum unter der Sitzbank
  • komplette Armaturen
  • stabiles Fahrverhalten
  • 12 Volt Steckdose unter der Sitzbank
  • für viele immer noch eine zu herzige Optik
  • starker Gegenwind bei Autobahntempo


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