Yamaha NMAX 125 2020 vs. Yamaha NMAX 125 2021

Yamaha NMAX 125 2020

Yamaha NMAX 125 2021

Bewertung

Yamaha NMAX 125 2020
vs.
Yamaha NMAX 125 2021

Yamaha NMAX 125 2020 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 125 2020 von 12 Newtonmeter bei 7'250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6'000 Umdrehungen bei des NMAX 125 2021.

Bei dem NMAX 125 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 125 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 2020 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 2021 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 2020 misst 1'350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 2021 ist von Radachse zu Radachse 1'340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 131 kg ist die NMAX 125 2021 etwas schwerer als die NMAX 125 2020 mit 127 kg.

In den Tank des NMAX 125 2020 passen 6.6 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 2021 sind es 7.1 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha NMAX 125 2020 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 2021 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2020

Yamaha NMAX 125 2021

Yamaha NMAX 125 2020 Yamaha NMAX 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58.7 mm 58.7 mm
Leistung 12.2 PS 12.2 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11.7 Nm 11.2 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11.2 11.2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 85 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1955 mm 1935 mm
Breite 740 mm 740 mm
Höhe 1115 mm 1160 mm
Radstand 1350 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 765 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 127 kg 131 kg
Tankinhalt 6.6 l 7.1 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.2 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2017

Fazit von Der Horvath vom 01.06.2017:

Yamaha NMAX 125 2021

Fazit von vauli vom 23.08.2021:

Der Yamaha NMAX 125 ist ein sehr einfacher Roller, der großartig funktioniert. Einfach aufsitzen und losfahren. Ohne viel nachzudenken. Dank seinem niedrigen Gewicht bleibt er in Kurvenfahrt sehr flink, rangieren in der Stadt ist ein Kinderspiel. Auch mit der Optik erreicht der NMAX volle Punktezahl und zählt damit zu den hübschesten 125er Rollern.

Der NMAX 125 ist und bleibt ein unkomplizierter Roller, der großartig funktioniert - und nun auch noch fescher aussieht. Einfach drauf setzten, losfahren und wohlfühlen. Dank seinem niedrigen Gewicht bleibt er in Kurven sehr flink, rangieren in der Stadt ist ein Kinderspiel. Die Fahrleistungen gehen in Ordnung, das Fahrwerk bietet ausreichend Komfort und die Bremsanlage wirkt erstaunlich erwachsen. Auch das Ladeabteil unter der Sitzbank kann zwar mit jenem des X-Max 125 nicht mithalten, im Vergleich mit der direkten Konkurrenz bietet das Fach aber überraschend viel Platz. Schließlich geht dafür auch der moderate Preis voll in Ordnung.

  • genügend Durchzug
  • niedriges Gewicht
  • schicke Optik
  • hochwertige Verarbeitung
  • hoher Durchstieg
  • coole Optik
  • hochwertige Verarbeitung
  • angemessene Fahrleistungen
  • gute Bremsen mit ABS serienmässig
  • harmonisches Handling
  • niedriges Gewicht
  • ordentlicher Stauraum unter der Sitzbank
  • angemessener Preis
  • etwas hoher Durchstieg
  • niedrige Windschutzscheibe


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