Yamaha R1 GYTR 2023 vs. Kawasaki Ninja ZX-10RR 2023

Yamaha R1 GYTR 2023

Kawasaki Ninja ZX-10RR 2023

Bewertung

Yamaha R1 GYTR 2023
vs.
Kawasaki Ninja ZX-10RR 2023

Yamaha R1 GYTR 2023 vs. Kawasaki Ninja ZX-10RR 2023 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R1 GYTR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Ninja ZX-10RR von 112 Newtonmeter bei 11'700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der R1 GYTR.

Bei der R1 GYTR federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Ninja ZX-10RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R1 GYTR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja ZX-10RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha R1 GYTR misst 1'405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10RR ist von Radachse zu Radachse 1'440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der R1 GYTR passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10RR sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R1 GYTR 2023

Kawasaki Ninja ZX-10RR 2023

Yamaha R1 GYTR 2023 Kawasaki Ninja ZX-10RR 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Frischöl Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 998 ccm
Bohrung 79 mm 76 mm
Hub 50.9 mm 55 mm
Verdichtung 13 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Leistung 204 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min
Drehmoment 111.8 Nm
U/min bei Drehmoment 11700 U/min
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Drosselklappendurchmesser 47 mm
Chassis
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 24 Grad
Nachlauf 102 mm 105 mm
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 120 mm
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Material Aluminium
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 330 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2055 mm 2085 mm
Breite 690 mm 750 mm
Höhe 1165 mm 1185 mm
Radstand 1405 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 855 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 201 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Gewicht fahrbereit 207 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 97 db

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