Yamaha XMAX 300 2020 vs. Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020

Yamaha XMAX 300 2020

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020

Bewertung

Yamaha XMAX 300 2020 0%
vs.
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 100%

Yamaha XMAX 300 2020 vs. Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber. Der XMAX 400 Tech MAX bietet mit 32 PS bei 7'500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur XMAX 300 mit 28 PS bei 7'250 U / min.

Das maximale Drehmoment des XMAX 400 Tech MAX von 34 Newtonmeter bei 6'000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5'750 Umdrehungen bei des XMAX 300.

Bei dem XMAX 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 400 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 300 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 400 Tech MAX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 300 misst 1'540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1'565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 211 kg ist die XMAX 400 Tech MAX massiv schwerer als die XMAX 300 mit 179 kg.

In den Tank des XMAX 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 Tech MAX sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 300 2020

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020

Yamaha XMAX 300 2020 Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 395 ccm
Bohrung 70 mm 83 mm
Hub 75.9 mm 73 mm
Leistung 28 PS 31.5 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 29 Nm 34 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10.9 10.6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2185 mm 2190 mm
Breite 775 mm 780 mm
Höhe 1415 mm 1385 mm
Radstand 1540 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 795 mm 785 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 179 kg 211 kg
Tankinhalt 13 l 14 l
Führerscheinklassen A2 A2