Triumph Tiger 2007

Neue Triumph Tiger 1050 für 2007. Sieht ganz nach neuem Klassenprimus aus. Starker Motor, starkes Fahrwerk, starke Bremsen und feine Optik. Erster Test? Hoffentlich bald!

Triumph Tiger 1050 2007

Die neue Triumph Tiger scheint ein grossartiges Motorrad zu werden. Dafür sprechen drei Gründe...

ERSTENS sind die Bilder der neuen Tiger extrem viel versprechend. Innovation wurde ansprechend verpackt, nirgendwo zu viel oder zu wenig. Die neue Tiger gefällt uns!

ZWEITENS sind die technischen Infos über die neue Tiger wirklich lecker. Zum Einsatz kommt der gut gelungene 1050er Motor, ein hochwertiges Fahrwerk, gute Bremsen und auch bei wichtigen aber kostspieligen Dingen wie Rahmen oder Schwinge wurde nicht gespart.

DRITTENS spricht der Erscheinungstermin der technischen Daten - nämlich SOFORT mit Erscheinungsdatum der Pressemeldung - für eine echte Waffe. Die übliche Vorgehensweise der Mitbewerber bei neuen Modellen ist nämlich eine gänzlich andere. Zuerst werden Bilder und allgemeine Lobhudeleien veröffentlicht, dann wartet man die Neuheiten der anderen Hersteller ab um die technischen Daten am Prospekt dann jenen der Mitbewerber anzupassen.
 

Triumph Tiger 1050 2007
Triumph Tiger 1050 2007 Triumph Tiger 1050 2007
Triumph Tiger 1050 2007 Triumph Tiger 1050 2007

Was für ein Bike ist die neue Tiger?

Triumph verspricht uns einen echten Tausendsassa zu liefern. Ein hochwertiges Tourenbike mit viel Komfort für viele Kilometer auf der einen Seite und ein sehr sportliches Bikes für rasante Ausfahrten auf der anderen Seite. Auch im wilden Grossstadtdschungel soll sich der neue Tiger sehr wohl fühlen.

Die Tiger hat von der Positionierung her also auf alle Fälle das Zeug DER Topseller im Triumph Programm zu werden. Die Liste der potentiellen Käufer ist sicherlich lange. Trotz der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten will die Tiger nach wie vor ein exklusives Bike sein. Der Dreizylindermotor verspricht Charakter und wird knurren wie ein Tiger.

   

Triumph Tiger 2007 - Technische Infos

   
  • Bärenstarker Motor für die Tiger mit 1050 ccm, 115 PS und 100 Nm.

  • Hochwertiges Fahrwerk mit vollen Einstellmöglichkeiten. USD Gabel!

  • Radialbremse und radial verschraubte Bremssättel

  • 17" Felgen

  • Trotz der sportlichen Ausstattung verspricht Triumph vollen Komfort

Triumph Tiger 1050 2007 Triumph Tiger 1050 2007
Triumph Tiger 1050 2007 Triumph Tiger 1050 2007
 

Technische Daten Triumph Tiger 1050 2007

MOTOR
Typ Flüssigkeitsgekühlter DOHC-Reihen-Dreizylinder
Hubraum 1050 cm3
Bohrung/Hub 79 x 71,4 mm
Verdichtung 12,0:1
Gemischaufbereitung Elektronische Multipoint-Kraftstoffeinspritzung
Abgasreinigung G-Kat plus Sekundärluftsystem
KRAFTÜBERTRAGUNG
Primärantrieb Zahnrad
Sekundärantrieb X-Ring-Kette
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Getriebe 6 Gang
FAHRWERK
Rahmen Leichtmetall-Brückenrahmen
Hinterradschwinge Leichtmetall-Zweiarmschwinge
Felgen vorneLeichtmetall-Guss, 17 x 3.50
Felgen hintenLeichtmetall-Guss, 17 x 5.50
Reifen vorne120/70 ZR17
Reifen hinten180/55 ZR17
Federung/Radaufhängung vorne43 mm Upside-Down-Telegabel, einstellbar in Federbasis, Zug-und Druckstufendämpfung
Federung/Radaufhängung hinten Zentralfederbein, einstellbar in Federbasis und Zugstufendämpfung
Bremsen vorne2 x 320 mm schwimmend gelagerte Scheiben, radial montierte 4-Kolben-Festsättel
Bremsen hinten255 mm-Scheibe, Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS Optional gegen Aufpreis
ABMESSUNGEN
Länge 2110 mm
Breite (Lenker) 840 mm
Höhe 1320 mm
Sitzhöhe 835 mm
Radstand 1510 mm
Lenkkkopfwinkel/Nachlauf 23,2º/87,7 mm
Trockengewicht 198 kg (ABS-Version 201 kg)
Tankvolumen 20 Liter
MOTORLEISTUNG
Nennleistung 84 kW (115 PS) bei 9.400 U/min -1
Maximales Drehmoment 100 Nm bei 6.250 U/min -1
FARBEN Jet Black, Caspian Blue, Scorched Yellow, Fusion White
GARANTIE 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung
Preis Info im Oktober 2006
 

Related Links:

Bericht vom 15.09.2006 | 16'686 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts