Honda Hornet 2007

In der 600er Naked Bike Klasse tut sich ordentlich was. Die neue Hornet macht 2007 einen grossen Schritt in Richtung Streetfighter.

Honda Hornet 600 2007

 

Jawoll! Es tut sich wieder was in der 600er Naked-Bike Klasse. Schlank, angriffslustig und auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat die Hornet des Modelljahres 2007 einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Dafür sorgen ein revolutionärer Look und die knackige Performance eines vollkommen neuen Motors und Fahrwerks.

Die Neuerungen im Überblick:

  • Ein auffälliger, neuer Look mit schlankeren Linien und einer leichteren, aggressiveren Form

  • Eine massenzentralisierte Konstruktion, die schwerere Komponenten näher am Schwerpunkte der Maschine platziert, um ein einfacheres Handling zu erreichen.

  • Ein leichter, kompakter und höher drehender Motor mit Kraftstoffeinspritzung, der auf der neuen 2007 CBR600RR basiert

  • Ein neues, unter dem Motor geführtes Auspuffsystem für bessere Massenzentralisierung und präziseres Handling.

  • Ein neu entwickelter GDC-Aluminium-Mono-Backbone-Rahmen für weniger Gewicht und präziseres Handling. 

  • Eine überarbeitete Aluminium-Kastenschwinge 

  • Eine 41-mm-Upside-Down-Kartuschengabel 

  • Leichte, neu konstruierte Fünfspeichen-Aluminiumfelgen. 

  • Ein neuer, vertikal angeordneter Doppelscheinwerfer und ein schlankes LED-Rücklicht. 

  • Eine Combined ABS-Version für ultimative Bremskontrolle. 

  • HISS-Wegfahrsperre.

 

Auch diesmal wieder eine neue, edle Farbe: Pearl Amber Yellow

Völlig veränderte, aggressivere Front, moderne Auspufflösung und Instrumente

 

Technische Daten Honda CB600F Hornet  2007
Motor   
Typ  Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, 16 Ventile, DOHC, geregelter Katalysator 
Hubraum 599 cm3 
Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm 
Verdichtung 12 : 1
Max. Leistung 75 kW/12.000 min-1 (95/1/EC) 
Max. Drehmoment 63,5 Nm/10.500 min-1 (95/1/EC)
Leerlaufdrehzahl  1.350 min-1 
Ölvolumen 3,5 Liter 
Gemischaufbereitung Elektronische PGM-FI Einspritzung 
Drosselklappendurchmesser  36 mm 
Luftfilter Papierfilter 
Tankinhalt 19 Liter (inkl. 4 Liter Reserve) 
Antrieb   
Kupplung Nass, Mehrscheibenkupplung
Kupplungsbetätigung Mechanisch; per Seilzug betätigt 
Getriebe 6-Gang 
Endantrieb O-Ringkette #525 
Rahmen   
Typ Mono-Backbone GDC-Aluminiumrahmen (Gravitiy Die-Cast) 
Chassis   
Abmessungen (LxBxH) 2.090 x 740 x 1.095 mm 
Radstand 1.435 mm 
Lenkkopfwinkel  25 °
Nachlauf 99 mm 
Sitzhöhe  800 mm 
Bodenfreiheit  135 mm 
Trockengewicht  173 kg , *177 kg 
Leergewicht 198 kg (V: 98,2 kg; H: 99,8 kg), *203 kg (V: 100,7 kg; H: 102,3 kg) 
Max. Zuladung  188 kg 
Zul. Gesamtgewicht  386 kg (V: 191,4 kg; H: 194,6 kg) 
Radaufhängung   
Typ  Vorn 41 mm Teleskopgabel, 120 mm Federweg 
Hinten  Monoschockdämpfer mit siebenfach verstellbarer Vorspannung, 128 mm Federweg 
Bremsen   
Typ Vorn  296-mm-Doppelscheibenbremsen mit Doppelkolbenbremszangen (bzw. Dreikolbenbremszangen bei Version mit Combined ABS), schwimmende Scheiben, Sintermetall Bremsbeläge 
Hinten 240-mm-Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange (bzw. Dreikolbenbremszangen bei Version mit Combined ABS), Sintermetallbremsbeläge
   
Kosten ohne ABS: ca. 8500
 

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Text: kot
Fotos: Honda

Autor

Bericht vom 10.10.2006 | 11'566 Aufrufe

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