Kawasaki

Kawasaki gibt Vollgas. Neue 6er, neues Reisemotorrad, neue Versys und neue Z1000.

Modellneuheiten 2007

 

 

Jede Menge Neues bei Kawasaki. Die grüne Marke hat in gleich 5 Bereichen neue Modelle am Start.
Die auffälligste ist dabei sicher die radikale Z1000, deren Formen jetzt noch um einiges schärfer und aggressiver wirken. Man zeigt mit diesem Modell viel Mut und das Bekenntnis zur Eigenständigkeit. Für Kritik sorgte der Auspuff. Wir wissen: Das Leben der Motorradkonstrukteure in Zeiten von Euro 3 ist wirklich hart. Die Tröte ist riesig, das Drehmoment aber ebenso. Optische Abhilfe gibt es aber im Zubehör.

Deutlich rennstreckenorientierter macht man die ZX-6R. Die Verkleidung ist nicht so zerklüftet, wie bei anderen 600er Supersportlern. Sieht vielleicht nicht so schnittig aus, ist es aber. Der Luftwiderstand wurde weiter verringert. Es gibt nun keine zwei Varianten mehr, die 636er hat heuer ausgedient. In Sachen Leistung und Drehzahl will man mit der ZX-6 in vollkommen neue Supersportdimensionen vordringen.

Rund um den Motor der ZZR 1400 wurde ein gewaltiges Reisemotorrad entwickelt. Kawasaki will mit der 1400 GTR für lange Zeit verlorene Kunden wieder zurückgewinnen. Logisch das Kawasaki auch beim Reisebike keinen Wert auf Zurückhaltung legt. Volle Fahrt voraus!

Das universellste Motorrad von Kawa dieses Jahr ist sicher die Versys, das trägt sie schliesslich schon im Namen. NastyNils hat das Motorrad bereits getestet und war beeindruckt. Vom Touring über den Stadtverkehr bis zum Supermoto Angriff ist alles möglich.

 

Für Details auf ein Bild oder den Modellnamen klicken

 

Kawasaki ZX-6R
(Testbericht Ende Dezember auf 1000PS und in der Februar Ausgabe vom Reitwagen)

Kawasaki 1400 GTR

Kawasaki Versys
(Testbericht bereits jetzt auf 1000PS und in der nächsten Ausgabe des Reitwagens)

Kawasaki Z 1000
(Testbericht kommt Ende Jänner auf 1000PS und in der Februar Ausgabe vom Reitwagen)

 

Kawasaki Crosser
(Testbericht kommt Ende Oktober auf 1000PS und in den Dezember Ausgabe vom Reitwagen)

 

 

Alle Neuheiten LIVE auf der Motorrad 2007 in Linz www.bikelinz.at

 

Bericht vom 13.10.2006 | 9'661 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Kawasaki Motorrad Occasionen

Pfeil links Pfeil rechts