Yamaha XJ6 Diversion

Mittelklasse kann auch cool und sexy sein. 78 PS im frischen Kleid.

Yamaha XJ6 Diversion

Yamaha XJ6 Diversion

Mit dem Nachfolger der Fazer belebt Yamaha einen altbekannten Namen wieder. Damals war die Diversion ein zuverlässiger, günstiger und treuer Begleiter im Alltag. 2009 wird die Diversion auch cool und sexy.

   
Yamaha XJ6 Diversion

Yamaha XJ6 Diversion Motorinfos

  • Viertakt-Reihenvierzylinder mit 600 ccm, vier Ventilen je Zylinder (DOHC) und Flüssigkeitskühlung

  • Überarbeitetes Ein- und Auslasssystem

  • Neu entwickelter Zylinderkopf mit höherer Verdichtung

  • Überarbeitete Nockenprofile

  • Kräftigere und gleichmässige Drehmomententwicklung bei niedrigen und mittleren Drehzahlen

  • Zylinder und oberes Kurbelgehäuse einteilig

  • Fahrerfreundliche Leistungscharakteristik

  • Bohrung x Hub = 65,5 mm x 44,5 mm

  • Leichte Aluminium-Schmiedekolben

  • Vierloch-Injektoren mit Doppelstrahl Einspritzanlage

  • 4-in-1-Auspuffanlage mit mittig platziertem Schalldämpfer unter dem Rahmen

  • Dreiwege-Katalysator mit Lambdasensor

  • Neue und leichtgängige Kupplung

  • Überarbeiteter Schaltmechanismus für weichere und leichte Gangwechsel

Yamaha XJ6 Diversion

Yamaha XJ6 Diversion Chassis Details

  • Neuer Doppelschleifen-Rahmen aus hochfestem Stahlrohr

  • Verbesserte Seitensteifigkeit optimiert die Kurvenstabilität

  • Radstand 1.440 mm

  • Halbverkleidung bietet guten Windschutz

  • Leichtes Handling dank 26° Lenkkopfwinkel und 103,5 mm Nachlauf

  • Schmaler sechseckiger Tank bietet komfortablen Knieschluss

  • Telegabel mit 41 mm starken Standrohren

  • Monocross Federbein hinten

  • 298 mm Doppelscheibenbremse vorn und 245 mm Scheibenbremse hinten

  • Reifen in 120/70-ZR17 vorn und 160/60-ZR17 hinten

  • Leichte, reibungsarme 520er Kette (FZ6: 530)

  • Leichte, neu gestaltete Gussräder

  • Zeitloses Styling betont Zentralisierung der Massen

  • Linear geregeltes ABS (in Deutschland wird die XJ6 Diversion ausschliesslich mit ABS ausgeliefert)

  • Neue Multifunktionsinstrumente

  • Verstellbarer Lenker

Yamaha XJ6 Diversion

Technische Daten Yamaha XJ6 Diversion

Motor
TypeFlüssigkeitsgekühlter 4-Zylindermotor, DOHC, 16V
Hubraum600 ccm
Bohrung x Hub65.5 x 44.5 mm
Verdichtung12.2:1
Leistung57.0K (78 PS) @ 10,000 rpm
Drehmoment59.7Nm (6.1 kg-m) @ 8,500 rpm
SchmierungNassumpf
KraftstoffaufbereitungFuel injection
KupplungMehrscheiben-Nasskupplung
Getriebe6-Gang
Primärübersetzung86/44 (1.955)
Sekundärübersetzung46/16 (2.875)
1.Gang37/13 (2.846)
2.Gang37/19 (1.947)
3.Gang28/18 (1.556)
4.Gang32/24 (1.333)
5.Gang25/21 (1.190)
6.Gang26/24 (1.083)
Chassis
RahmenStahlrohrrahmen
VorderradaufhängungTelegabel
Federweg vorne130 mm
HinterradaufhängungSchwinge, Monodämpfer
Federweg hinten130mm
Lenkkopfwinkel26 Grad
Nachlauf103.5 mm
VorderbremseZweischeiben, Ø 298 mm
HinterbremseEinscheiben, Ø 245 mm
Vorderreifen120/70 ZR17M/C (58W) (tube less)
Hinterreifen160/60 ZR17M/C (69W) (tube less)
Abmessungen
Länge2,120 mm
Breite770 mm
Höhe1,210 mm
Sitzhöhe785 mm
Radstand1,440 mm
Bodenfreiheit140 mm
Gesamtgewicht vollgetankt216 kg
Tankinhalt17.3 Liter
Ölinhalt3.4 Liter

Bericht vom 08.09.2008 | 18'070 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts