BMW Neuheiten 2009

Mehr Leistung, mehr Hubraum, weniger Verbrauch. BMW geht in die richtige Richtung.

BMW Neuheiten 2009

Blau-Weiss wird richten.

 
Neben der K-Reihe, die bereits auf der Intermot in Köln vorgestellt worden war, präsentierte BMW auf der EICMA die nackte Version der F 800-Reihe und eine sehr interessante Studie auf HP-2 Basis. Beim Lo-Rider handelt es sich um einen Roadster im klassischen Design, aber mit modernster, leistungsorientierter Technik. Da Elemente wie Scheinwerfer, Sitzbank, Auspuffanlage oder Tankbleche schon vor der Produktion frei wählbar sind, hat der Kunde die Möglichkeit sein individuelles Traum-Motorrad zu ordern, ohne das Produkt erst im Nachhinein den eigenen Vorstellungen nach und nach anpassen zu müssen.

Mit der F 800 R kommt endlich die gestrippte Version der F 800 S, wie sie Stunt-Weltmeister Christian Pfeiffer bereits seit längerer Zeit in unnachahmlicher Weise bewegt, auf den Markt. Allerdings wurde bei der R auf eine Einarmschwinge verzichtet und der Riemen gegen eine Kette getauscht. Die gute Nachricht: Das Naked-Bike ist stärker als die verkleidete Version!

 

BMW LoRider

BMW F800R


BMW K-Reihe 2009

 
Verbrauch reduzieren ja, Leistung und Hubraum reduzieren nein. Wenn es um das Bekenntnis zur sportlichen  Performance geht, weicht BMW keinen Millimeter von seinem Glauben ab. Ihr könnt uns vorschreiben, wieviel Schadstoffe unsere Motorräder produzieren dürfen, aber nicht, wieviel PS. Und dass BMW ein besonders grosses Auge auf die Sicherheit wirft, ändert nichts an der Tatsache, dass die neue 1300er Generation der K-Reihe gehen wird wie die Hölle. Dieses Jahr erstmals zusätzlich zu haben: Antischlupfregelung und Schaltassistent.

K1300R: Unverwechselbares und ehemals stärkstes Naked-Bike. Jetzt mit 173 PS und 140 Nm.

K1300S: Schnellste und stärkste BMW aller Zeiten. 175 PS wahlweise mit Antischlupfregelung.

K1300GT: Moderne Gediegenheit auf 2 Rädern und mit 160 PS. Reisen im Chefsessel.

 

BMW K1300R

BMW K1300S

BMW K1300GT

 
 
   
 

Text: kot, BMW
Fotos: BMW

Bericht vom 10.10.2008 | 52'477 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten