Piaggio Typhoon 2010

Ein Sturm kommt auf. Der italienische Wirbelwind ist Dank seiner Vielseitigkeit schon längst ein Verkaufsschlager.

PIAGGIO TYPHOON 50

Piaggios Typhoon, der All-terrain Scooter mit dem legendären Haifisch-Profil, war schon von Anfang an prädestiniert ein Bestseller zu werden, ging er doch weltweit schon über 500.000 Mal über die Händlertheke. Äusserlich wirkt der Wirbelwind einerseits kompakt und reduziert, andererseits robust und abenteuerlustig. Die breiten Stollenreifen kommen mit schlechten Asphaltverhältnissen und Schlaglöchern in der Stadt ebenso gut zurecht wie mit Schotterstrassen und Güterwegen auf dem Land. Die hydraulische Up-Side-Down Gabel unterstreicht den sportlichen Charakter dieses Modells. Eine breite Fussablage und eine komfortable Sitzbank mit grossem Stauraum machen den Flitzer im Alltag dabei äusserst praktikabel.

Der Typhoon ist zurück in Österreich und bald in zwei neuen, spritzigen Farben zu haben: Mars Orange and Mistral Blue.


Technische Daten Piaggio Typhoon


Motor Einzylinder 2-Takt
Kühlung luftgekühlt
Hubraum 49,4 ccm
Max. Leistung 4,3 PS (3,2 kW) bei 6.500 U/min -1
Drehmoment 4,7 Nm bei 6.250 U/min-1
Max. Geschwindigkeit 45 km/h
Starter Elektrik
Getriebe Automatik
Vorderradaufhängung hydraulische Teleskopgabel
Hinterradaufhängung hydraulischer Monostossdämpfer
Bremsen vorne Ø 190 mm Scheibenbremse
Bremsen hinten Ø 110 mm Trommelbremse
 Bereifung vorne 120/90 10"
Bereifung hinten 120/90 10"
Länge/Breite/Höhe 1820/700/1085 mm
Sitzhöhe 3-fach verstellbar auf 750/765/780 mm
Leergewicht fahrfertig 88 kg
zul. Gesamtgewicht 270 kg
Kraftstoff Benzin Super Bleifrei
Abgasnorm Euro 2
Tankinhalt 5 Liter
Farben Schwarz & Orange

 


Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Piaggio

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 28.06.2010 | 17'290 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts