Triumph Tiger 800 / XC
Zwei Tiger und sechs Zylinder. Die britischen Raubkatzen werden kratzen und beissen.
Triumph Tiger 800 / XC 2011 |
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Zwei neue Raubkatzen aus britischer Zucht werden auf die Zweiradgemeinschaft losgelassen. Gefährlich werden die Tiger aber nur für die Konkurrenz. |
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Auf der heute beginnenden Mailänder EICMA komplettiert TRIUMPH seine 2011er Modell palette durch drei weitere interessante Modelle: Die heiss erwarteten Adventure-Modelle Tiger 800 und Tiger 800XC sowie die neue Supersport-Speerspitze Daytona 675R. Mit den komplett neuen Tiger 800-Modellen entert TRIUMPH erstmals in seiner Geschichte das Segment der Abenteuer-Mittelklasse. Dafür sind die beiden Tiger mit einem 799 Kubikzentimeter grossen Reihendreizylinder versehen, der in einem robusten Gitterrohr-Stahlrahmen steckt und mit 95 PS sehr gut im Futter steht. Die Tiger 800 ist für die Stadt und Landstrasse gemacht, mit Leichtmetall-Gussrädern und einer auf 810 Millimeter absenkbaren Sitzhöhe bedient die Tiger 800 ein breites Publikum. |
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Mit der langbeinigen Tiger 800XC bedient TRIUMPH Weltreisende und Geländefreunde. Dank der artgerechten Ausstattung mit langen Federwegen und einem 21-Zoll-Speichenrad vorn werden selbst ambitionierte Offroader mit dem britischen Neuling ihren Spass haben. Für beide Modelle hält TRIUMPH jede Menge sinnvolles Zubehör bereit, das die Tiger den jeweiligen Einsatzzwecken entsprechend modifiziert. Hochwertige Gepäcklösungen befriedigen die Ansprüche der Tourenfahrer, zahlreiche Offroadteile machen die Tiger fit für einen engagierten Geländeeinsatz. Dazu gibts höhere wie niedrigere Sitzoptionen und eine verstellbare Tourenscheibe. Serienmässig ist dagegen der 645-Watt-Hochleistungsgenerator, mit dem zusätzliche elektrische Verbraucher vom GPS bis zu Zusatzscheinwerfern betrieben werden können. Nicht zuletzt steht als Option ein abschaltbares ABS zur Verfügung. |
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KOT
Weitere BerichteBericht vom 02.11.2010 | 9’760 Aufrufe