CBR 1000 RR by Schick

Mächtiger Honda CBR 1000 Fireblade Umbau - Ernst Schick grüsst aus den Tiroler Alpen.

CBR 1000RR by Schick

Der Name "Goldwing Center Schick" lässt nicht gerade die mörder Ringeisen Schmiede vermuten. Ist die kleine Bude im tiefsten Tirol ja eigentlich auch gar nicht. Ernst Schick hat sich in den letzten Jahrzehnten mit seinen Goldwingumbauten in der Szene einen beachtlichen Ruf aufgebaut. Zusehens tritt aber auch der Sohn ins Unternehmen ein und drängt den alten Herrn in neue Richtungen. Erst letztes Jahr erreichten uns Bilder einer edlen CB 1000R, die bis auf die Typenbezeichnung nur mehr wenig mit dem Original zu tun hat. Und nun gleich der nächste Streich -  CBR 1000 Fireblade schnell und schön - wir sind entzückt!

Wenn man sich den Umbauplan zu Gemüte führt bleibt kein Zweifel offen, der alte Schick will's anscheinend noch mal wissen: Leistung an der 200PS Grenze dank überarbeiteter Nockenwellen, Schmiedekolben und Remus Komplettanlage - tadellose Fahrbarkeit dank Öhlins vorne und hinten - arge Bremserei von ABM und das schärfste, die Blade wiegt 182 Kilogramm voll getankt.  Dieses Federgewicht wurde dank Carbon Verkleidung, Remus und selbsttragendem Carbon Heck erreicht - sehr sehr arg. Ein tadelloses Beispiel dafür dass Alter nicht vor Geschwindigkeit schützt.
 

   

schicke CBR 1000 - der Umbauplan


Ventile 16
Nockenwellen überarbeitet Firma Micron
Bohrung/hub 76,0x55,1 mm
Verdichtung erhöht
Pleuel Serie
Kolben Pistal Schmiedekolben
Kupplung Serie
Getriebe Serie
Krümmer Remus Titan
Endtopf Remus Evo Titan
Gabel Öhlins FGRT modifiziert
Federbein Öhlins TTX 36 modifiziert
Umlenkung Serie
Lenkungsdämpfung Serie
Geometrie Serie
Schwinge Serie
Gabelbrücken ABM-Race
Felgen PVM 7Y Design
Sonstiges Power Commander USB 5, Dynojet Quickshifter, Stahlreflexbremsleitungen, 520er Racingkettenersatz
Rasten Rizoma
Lenker HRP Alu
Sitzbank Schaumstoff 20mm
Pumpe Serie
Sättel Serie
Scheiben ABM Peak
Beläge Serie
Verkleidung Vollcarbon von Becker Carbon mit selbstragendem Carbonheck, Verkleidungshalter Alu HRP, Kotflügel H+V Carbon Hondaline
Tank Serie
Gewicht(vollgetankt) 182kg
Sonstiges MRA Racingscheibe, ABM Brems-Kupplungshebel, Carbon Motor- und Schwingenschützer, div. Rizoma Teile uvm.
Preis nicht kalkuliert
Firmenadresse Ernst Schick GmbH / Bahnhofstrasse 4 / 6114 Weer

Interessante Links:

Text: arlo
 

Bericht vom 07.04.2011 | 10'156 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts