Custombike Area 51

Custombike Area 51 auf der Messe Mailand. Super Bock für den täglichen Weg zur Arbeit.
 

Area 51

Nicht nur aussergewöhnlich, geradezu ausserirdisch. 1000PS fand ein Alien in der Wüste von Nevada.

   
Hilfe, die Aliens sind da! Sperrt die Kinder in den Keller und stellt die Frauen vor's Haus, dann tun sie uns Männern vielleicht nichts! Das Bike mit dem sagenumwobenen Namen "Area 51" befindet sich im Besitz des Deutschen Wolfgang Knitterscheidt und gewann 2011 den Pokal beim wohl wichtigsten Custombike-Wettbewerb, der weltweit vergeben wird, nämlich den Preis Best of Show bei der Rats Hole Chopper Show im Rahmen der Daytona Bike Week.

Das Motorrad wurde von Steve Galvins Firma Wikked Steel in Kalifornien gebaut und von Knitterscheidt weiter modifiziert. Als Motor wurde ein V-120 cubic inch-Ultima El Bruto-Aggregat in das Ding aus einer anderen Welt verpflanzt, an dem u.a. die Zylinderköpfe modifiziert wurden. Die Kraftübertragung erfolgt über ein angepasstes Sechsgang-Baker-Getriebe. Das Auspuff-System ist ebenfalls von Wikked Steel, so wie der Tank, die Gabel, oder die Pedale. Insgesamt handelt es sich natürlich um ein Unikat, an dem viele Teile handgefertigt sind. Kein Wunder, dass der Wert locker 100.000 Dollar beträgt.

   

 
Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Knitterscheidt

Autor

Bericht vom 24.11.2011 | 9'476 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts