MT-09 Klaus Bretter

Extravaganter Yamaha MT-09 Umbau von Klaus Bretters Zweiradshop. 140 PS. Video!
Bretter Yamaha MT-09
 

Yamaha MT-09 Bretters Zweiradshop

140 PS Dreizylinder mit Komplettanlage und Mupo Fahrwerk.
 

Klaus Bretter hat schon Motorräder für den legendären Tuner-Grand-Prix der Zeitschrift PS aufgebaut und setzt dabei auf Extravaganz und geschmackliche Herausforderungen. Auch mit dem auf der Messe Dortmund präsentierten MT-09 Umbau strapaziert er unseren Feinsinn für Farbenlehre und Ästhetik. Doch die Yamaha schreit nicht nur optisch, sondern auch akustisch. Viel Lärm um nichts hat Klaus Bretter noch nie gemacht.

Als er das Nakedbike Ende letzten Jahres im Empfang nahm, untersuchte er es sofort nach eventuellen Schwachstellen und Wegen, diese zu umgehen. Wenn ein Motor mehr leisten soll, muss er mehr Luft kriegen, weshalb die Airbox-Drossel durch ein Ram-Air eliminiert wurde. Ausgeatmet wird durch eine Komplettanlage von Arrow, die ohne Kat und DB-Killer gerne Feuerzungen aus der Hölle schickt. Ein Powercommander darf zwecks neuer Abstimmung natürlich auch nicht fehlen. Damit das Motorrad beim Einsatz beim Fischereihafenrennen auch seine Spur hält, liefertedie Firma Mupo ein Fahrwerk, das extra für die MT-09 entwickelt wurde und über Bretter oder Zupin zu beziehen ist.

Was kaum zu glauben ist: Auch für die Lackierung hatte Klaus Bretter ein Konzept. Mehr dazu erfährst du im Video.

Bretter Yamaha MT-09
Bretter Yamaha MT-09

Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
1000PS

Autor

Bericht vom 17.03.2014 | 13'825 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts