VTX 1300. Sie ist da

Wem die VTX 1800 doch eine Nummer zu mächtig ist, der kann jetzt seine Unterarme an der Ampel schonen. Es gibt sie auch in entschärfter Form mit 1300ccm. Lange Zeit hat man sie ja bei den Händlern vergebens gesucht, jetzt weiß ich zumindest von 2 Händlern wo die VTX 1300 eingetroffen ist.

Das wäre doch mal ein feines Ostergeschenk.

HONDA

VTX 1300 S

Facts

  • Stil mit tief heruntergezogenen Schutzblechen vorn und hinten, breitem Kraftstofftank und großzügigen Chromflächen.

  • Flüssigkeitsgekühlter 1.312- cm 3 -52°- V2- Motor mit Single- Pin- Kurbelwelle; betont das charakteristische Pulsieren des VTX- Motors und liefert ein sattes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie reichlich Power.

  • Breite Reifen auf 17- Zoll Speichenfelgen. 336- mm- . -Bremsscheibe vorn u. 296- mm- . -Bremsscheibe hinten sorgen für ausgezeichnete Verzögerungsleistungen.

  • Entspannte Sitzposition durch breiten, sattelförmigen Sitz, nach hinten gezogenen Lenkergriffen und breiten Fußrasten mit langer Schaltwippe.
  • Durchdachte Gangabstufung des 5- Gang- Getriebes und wartungsarmer Kardanantrieb sorgen für entspanntes Cruisen und kräftigen Durchzug.

  • Verchromte 2- in- 2- Auspuffanlage. Sekundärluftsystem und Katalysatoren reduzieren die Abgase deutlich unter die Grenzwerte der EURO- 2- Abgasnorm.

  • Verchromte Instrumententafel über dem bündig eingelassenen Tankdeckel beinhaltet Tachometer, Drehzahlmesser, Zweifach- Tages- kilometerzähler und Blinkeranzeigen.

  • Markanter, verchromter Klarglasscheinwerfer mit Multireflektor, diamantförmiges Rücklicht.

Technische Daten

Motor

Typ: Flüssigkeitsgekühlter 52°- V2-Viertaktmotor, SOHC, 6 Ventile

Hubraum: 1.312 ccm

Zündung: Transistor-Zündung

Starter:E-Starter

Max. Leistung: 55 kW (75 PS)/5.000 min

Max. Drehmoment: 123 Nm/3.000

Kraftstoff-System

Gemischaufbereitung: Gleichdruckvergaser

Drosselklappendurchmesser:38 mm

Luftfilter: Kartuschenfilter

Tankinhalt: 18 Liter (inklusive 3,7 Liter Reserve)

Antrieb

Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad

Kupplungsbetätigung: Mechanisch über Seilzug

Getriebe: 5-Gang

Primärübersetzung: 1,935 (47/47 x 60/31)

Gangstufen: 1. 1,900 (38/20)

2. 1,148 (31/27)

3. 0,912 (31/34)

4. 0,777 (28/36)

5. 0,696 (23/33)

Sekundärübersetzung: 2,662 (17/18 x 31/11)

Antrieb: Kardanantrieb

Rahmen

Typ: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen

Abmessungen (LxBxH): 2.575 x 960 x 1.125 mm

Radstand:1.670 mm

Lenkkopfwinkel:32°

Nachlauf:144 mm

Sitzhöhe: 686 mm

Bodenfreiheit: 130 mm

Trockengewicht: 300 kg

Leergewicht: (fahrfertig) 320 kg (vorn 146 kg, hinten 174 kg)

Maximale Zuladung: 197 kg

Zul. Gesamtgewicht: 517 kg (vorn 193 kg, hinten 324 kg)

Radaufhängung

Typ: Vorn 41 mm-Ø-Teleskopgabel, 130 mm Federweg

Hinten: Schwinge mit zwei Federbeinen, fünffach einstellbarer

Bremsen

Typ: Vorn 336-Ø-mm-Einscheibenbremse mit

Hinten: 296mm-Ø-Einscheibenbremse mit

Bericht vom 18.04.2003 | 11.613 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts