Kawasaki 1400 GTR

Kawasaki 1400 GTR

Verbesserte GTR von Kawasaki für 2015

Die 1400 GTR von Kawasaki wurde gründlich überarbeitet. Hand angelegt wurde an den Assistenzsystemen, am Komfort und am Getriebe. Hier die Änderungen zum Vorgängermodell im Überblick.

Änderungen an Motor und Getriebe

  • Der erste Gang wurde für besseres Ansprechen und einfacheres Losfahren kürzer ausgelegt. Diese Änderung verbessert die Handhabung bei tiefsten Geschwindigkeiten.
  • Überarbeiteter Katalysator für reduzierte Emissionen um den neuesten Abgasnormen zu entsprechen.

Feine Detailanpassungen beim Chassis

  • Überarbeitete Dichtung des Lenkkopfs reduziert die Reibung und sorgt laut Kawasaki für eine leichtgängigere Lenkung.
  • Überarbeitete hintere Federung mit höherer Federvorspannung für besseres Handling bei hoher Zuladung.

Änderungen am ABS

  • Das überarbeitete K-ACT ABS steuert die vordere Bremse nun geringer an, wenn die hintere Bremse genutzt wird. Dies bietet laut Hersteller ein natürlicheres Gefühl bei Manövern mit tiefen Geschwindigkeiten.
  • Gegenüber dem Vorgängermodell kommt eine neue, kompaktere ABS Einheit zum Einsatz.

Verbesserungen beim Fahrkomfort

  • Eine zusätzliche Öffnung in der elektrisch in der Höhe verstellbaren Frontscheibe lässt Luft in den Cockpitbereich strömen und reduziert so den auf den Fahrer einwirkenden Druck. Und zwar nicht auf den Druck von vorne, das war auch bisher schon kein Problem. Sondern der Unterdruck beim Cockpit wurde reduziert. Bisher hatte man bei höheren Geschwindigkeiten das Gefühl nach vorne gezogen zu werden. Die Öffnung verbessert zudem die Luftströmung, was Wirbel reduziert und die Ableitung von warmer Luft verbessert.
  • Die Öffnung wird von Hand bedient (2 Positionen geöffnet sowie geschlossen) und kann so an Wetter und Geschwindigkeit angepasst werden.
  • Neue Sitzbank für mehr Fahrkomfort. Die Sitzbank ist etwas schmaler, damit man den Boden leichter erreicht.

Die 1400GTR 2015 ist in den Farben Spark Black und Moondust Gray verfügbar. Also in schwarz und in grau. Die 1400GTR verfügt über geräumige Koffer (37 Liter) in Fahrzeugfarbe und ist durch das optional erhältliche Topcase mit 47 Litern erweiterbar. Ein weiteres Feature ist das Einschlüsselsystem, welches Standard bei Original Kawasaki Zubehör ist.

Bericht vom 04.11.2014 | 15'376 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Kawasaki Motorrad Occasionen

Weitere Kawasaki Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten