BMW F 800 R 2015

Etwas stärker, deutlich hübscher - die neue F800R

BMW hat bei der F800R für das Modelljahr deutlich Hand angelegt. Das Motorrad wurde um 3 PS stärker und in den ersten beiden Gängen kürzer übersetzt. Am Fahrwerk wurde ebenso gearbeitet wie am Thema Komfort. Hier die ersten Fakten.

Die BMW F 800 war ein tolles Motorrad das tüchtig fuhr und viele Fahrerinnen und Fahrer glücklich machte. Richtig sexy war sie allerdings nie. Unsexy wirkte sie dann als Husqvarna auf der selben Basis die Porno-Variante Nuda R herausgebracht hat. Da wurde klar was eigentlich möglich war. Die Nuda R Modelle sind unter uns gesagt übrigens das Beste was von dem Kapitel Husqvarna / BMW übrig geblieben sind. Wer eine hat: unbedingt behalten! Die F 800 R 2015 möchte gar nicht so cool sein wie die Nuda R. Damit könnte Sie vermutlich einige Einsteiger auch abschrecken. Sie ist immer noch ein einfach zu fahrendes aber spritziges und quirliges Motorrad. Aber sie wurde frecher, ein wenig spritziger und dank USD Gabel auch moderner.

Die Änderungen / Neuerungen an der BMW F800R im Überblick

*Mehr Leistung der F 800 R gegenüber dem Vorgängermodell. *66 kW (90 PS) bei 8 000 min-1 (bisher: 64 kW (87 PS) bei 8 000 min-1). *Angepasste Getriebeübersetzungen des ersten und zweiten Gangs. *Neu gestaltete Verkleidung *Neue Farben. *Symmetrischer Hauptscheinwerfer. *Upside-down-Gabel. *Radial-Bremszangen vorne. *Leichtere Räder *Fahrerfussrasten. *Auf 790 mm (bisher 800 mm) reduzierte Sitzhöhe. *Neuer konifizierter Aluminiumlenker.

Folgende Sonderausstattungsoptionen sind möglich

*Automatische Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control) (Sonderausstattung / Sonderzubehör). *Elektronische Fahrwerksanpassung ESA (Electronic Suspension Adjustment) (Sonderausstattung). *Leistungsreduzierung auf 35 kW (48 PS) (Sonderzubehör/ Sonderausstattung).

Preis und Verfügbarkeit BMW F 800 R

Die beste Info zum Schluss! Der Preis bleibt gleich! Die BMW F 800 R wird in Österreich inklusive Nova 9.750 Euro kosten und ab 7. Februar 2015 verfügbar sein. In Deutschland kostet das Motorrad ebenso wie das Vorgängermodell 8900 Euro.

BMW Motorrad Neuheiten 2015

Pfeil links Pfeil rechts

Bericht vom 04.11.2014 | 46'548 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

BMW Motorrad Occasionen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts